Beiträge von dia

    so, ich habe die gopal 4.0 software installiert.


    schwierig war es die spracherkennung hinzubekommen. ich habe die fähnchen-knopf-variante. der button sieht zwar gut aus, aber mich stört seine platzierung und außerdem, dass da "s.b." im hintergrund steht. unter dem telefonsymbol links sähe er nach meiner meinung schöner aus.


    schwierig war auch die funkfernbedienung hinzubekommen. http://www.navifriends.com/php…iewtopic.php?f=78&t=11859 da steht, was das problem war. die schaltfläche für die verbindungssoftware war in den settings nicht aktiviert. nachdem ich das korrigiert hatte geht das jetzt auch.


    jetzt könnte ich mich noch an tmcpro machen. meine gopal-software enthält leider nur tmc. ich habe aber noch die gopal 2.0 software mit tmcpro. möglicherweise kann ich das dortige modul bei der 4.0er variante von gopal einbinden. gibt es dazu ideen?


    dia

    alles klar.


    ich habe jetzt die orginalsoftware für knapp 100 €. ich kann nur in den chor derjenigen einstimen, die medions produktpolitik merkwürdig finden. aber was hilfts?


    mal sehen wie die installation klappt.


    dia

    Ok, GoPal 4.0 gibt es ja wohl nur bei ebay oder anderen Auktionshäusern.


    Für meinen PNA470T möchte ich mir die Software nun auch kaufen.


    Angeboten werden eine DVD, zwei DVD's oder SD-Karten.


    Kann mir jemand sagen, ob es egal ist, auf welchem Medium die Software gespeichert ist? Oder muss ich hinsichtlich der Installation auf einem 470er was besonderes beachten?


    dia