Beiträge von wmg

    Hi Veit,


    Ein Kanal, egal welchen!


    Ausgabe beim Interkom (soweit ich das weiß) nicht über Lautsprecher, nur über Ohrhörer.


    Oder soll z.B. die Umgebung wissen, wenn Deine Sozia Dir übers Interkom mitteilt: "Halt mal ganz schnell an, meine Blase...." :D :D

    Hi Veit.


    Das passt ja wie die Faust...


    Habe grad heute meinen Toshi e350 an die HD Ultra verkabelt. Und es funzt!!


    Siehe Bild unten.


    EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---
    PDA nur im Akkubetrieb verwenden, wenn die Earphone-Buchse des PDA direkt mit der DIN-Buchse am Passenger-Seat verbunden wird!
    Das heißt: PDA ohne Verbindung zum Bordnetz (12 Volt) des Moppeds.
    Da am Mic-Eingang (Pin 1) eine Versorgungsspannung für das Kondensatormikrofon anliegt, gibt das eine unschöne Wechselwirkung.


    Besser ist dies:


    Verwendung der kleinen Schaltung (im Bild rechts)
    Passt evtl. mit in das DIN-Steckergehäuse,
    oder gleich am Radio am Stecker 28B anbauen?


    Ich übernehme keine Garantie für PDA mit Rauchzeichen!!! :-D)


    Schaltung wurde empirisch entwickelt. Wenn jemand Verbesserungen hat, HER DAMIT. :D
    Bei meinem Toshi funzte es jedenfalls. Zwar alles mit fliegender Verdrahtung, aber meine Brodit ist unterwegs :]


    EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---




    Vox auf 14,
    Lautstärke anpassen,
    läuft!


    Ich weiß nicht, ob's mit anderen PDA genau so gut geht.


    Wolfgang

    Hi All.


    Hab mir den Termin auch schon mal vorgemerkt.


    Bin dann auch auf der Rückfahrt von Portugal, aber mit 4 HOG-Kumpels im Schlepptau, die von Navi keine Ahnung haben.


    Deshalb muß ich ja auch vorweg fahren! :D


    Kann noch nicht genau sagen, an welchem Tag wir dort aufschlagen werden....


    Jetzt muß ich nur noch das Johanniskreuz auf der karte finden. Hat jemand die KO-Ords?


    Gruß
    Wolfgang

    Hi DayWalker



    Zitat

    - meinen namen nenne ich (noch) nicht


    Heißest Du etwa [GLOW=red]Rumpelstilzchen[/GLOW] :flame1




    Das wäre märchenhaft! :)

    Danke Tower!


    Werd ich mal ausprobieren.


    Habe grad entdeckt, daß meine Kontakte vom PDA tatsächlich im Outlook des 'Großen' enthalten sind.
    Sollte also auch umgekehrt funzen.


    Wie gesagt: hatte mit Outlook bislang nichts am Hut.


    Gruß Wolfgang

    Hi All.


    Ich habe über die Suche nichts gefunden, oder überlesen.


    Mein Problem:


    Ich möchte eine Kundendatei, (oder Teile davon) die im Excel-Format vorliegt (oder Works Datenbank) gern auf den PDA in die Kontakte übertragen.


    Vorteil: Ich hätte alle Tel. Nummern auch im Auto dabei und ich könnte die Adresse zum Navigieren verwenden.


    (Falls das wichtig ist: von Outlook habe ich keine Ahnung, weil ich's nicht benutze)


    >Schmeichelfunktion an< :)


    Ich bin sicher, es gibt jemanden, der mir hier auf's Fahrrad hilft!


    >Schmeichelfunktion aus< :]



    Gruß Wolfgang

    Bis Markus etwas Besseres hat, schlage ich als 'Workaround' folgendes vor:


    Hardwaretaste für den POIRecord drücken
    Oberstes Feld betätigen (Abbruch)

    Damit hat man schon mal den Screenshot.
    (Zu finden in POI-Manger - POI-Manager - Recorded.asc)


    Dann mache ich eine Sprachnotiz auf dem PDA mit Uhrzeitangabe und was mir hier aufgefallen ist.
    (vorher Radio leise stellen! :] )


    Zuhause arbeite ich IN RUHE die Liste ab. :D


    Wolfgang

    Hi All!
    Zitat Tobias:

    Zitat

    das Thema kommt immer wieder


    Warum wohl?


    Zitat

    das Problem ist halt auch, dass wir jetzt schon 2000 mobile haben die nicht eingeordnet sind.


    Das Problem wird nicht kleiner, wenn man's nicht anpackt.
    Wenn die Paten damit beginnen, sind es schon bald nur noch 1900! :gap


    Ich bin (als Pate) auch für eine Einteilung der Mobilen in Geschwindigkeitskategorien.


    Wie ich in der Vergangenheit festgestellt habe, sind die meisten Fehleinträge (außer Massenlöschungen natürlich) der Art, daß gewollt oder intuitiv den neu aufgenommenen Mobilen eine Geschwindigkeit mit gegeben wird.
    Diesen 'Fehler' habe ich als Newbie auch gemacht.


    Und ich bin dankbar, daß dieses Thema wieder mal hochgekommen ist.


    Gerade in letzter Zeit bin ich häufig in fremden Großstädten unterwegs: Berlin, Dresden, Leipzig usw.


    Wenn man, geleitet vom Navi, also auf unterschiedlich breiten (2-, 3-, 4-spurigen) Straßen
    mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten (50, 60, 70 oder auch 80 km/h) im Verkehrsfluß 'mitschwimmt',
    muß man schon höllisch aufpassen, die richtige Spur rechtzeitig zu erwischen.
    (TT ist da manchmal sehr unpräzise, abgesehen von veralteten Kartenmaterial für diese stark im Umbau befindlichen Zentren. Wird hoffentlich mit TT3 besser...)
    Also in diesem Streß verliert man schon mal die Kenntnis der gerade gültigen erlaubten Geschwindigkeit.
    Wie oft habe ich mir dann gewünscht, der Warner würde mir zurufen, daß ich zu schnell für diesen Ü-Punkt bin!


    Also kurz und knapp:


    Mobile mit Geschwindigkeitsangabe wären eine Bereicherung dieser genialen Software, mit der TT erst seine Daseinsberechtigung erlangt!


    OK, der letzte Teil des Satzes ist rhetorisch angehaucht, aber nur ganz wenig... ;)


    Wolfgang


    PS. Die Icons von JayPee würde ich demnächst gern auf meinem PDA sehen... :D

    Das war zu erwarten!!!


    Das Imperiumschlägt zurück. :gap


    ...schließlich kan man mit dem PDA ja auch vortrefflich spielen.....


    Ich habe mir So'n Navi-Dings ja nur gekauft, weil ich mich bei PACMAN immer verlaufen habe!


    Ehrlich... :]


    wmg

    Hi Fullhouse.


    Ganz einfach:


    Zwei Abteilungen unterhalb des Texteigabefeldes gibts die Funktion "Dateianhang".
    Da klickst Du auf 'bearbeiten' und suchst den Pfad zu dem Bild das angehängt werden soll.
    bmp-Bilder werden allerdings nicht direkt dargestellt.
    Besser Du wandelst sie vorher in JPEG-Format um, dann sind sie sofort sichtbar.


    Viel Glück.....


    wmg