Beiträge von Sunkmanitu

    Sunkmanitu schön das es jetzt funktioniert, stellt sich seit der 4.1 nicht das TMC immer wieder auf automatisch bei einem Neustart, das würde den Senderwechsel erklären.


    Gruß Navirunner[/quote]


    Hallo Navirunner,


    hab's getestet, es stellt sich nicht auf automatisch aber jetzt hält er den Sender wieder, hat sicher was mit meiner Neuinstallation zu tun. Supi!!!


    Ich hab noch was positives zu vermelden. Auf meiner Strecke zur Arbeit hab ich oft Stau und Gopal 4.0 konnte nie eine Ausweichroute berechnen, obwohl es eine ohne großen Umweg gibt. Jetzt mit Gopal 4.1 funktioniert es. Yipy :top :top :top


    Viele Grüße
    Sunkmanitu

    Hallo Navirunner,


    hab gemäß Deinem Tipp neu installiert, jetzt funzsz wieder. DANKESCHÖN!!!


    Noch eine kleine Frage zu TMC. Ich stelle den Sender am Liebsten auf manuel . Bei Gop 4.0 hab ich dann einmal meine Frequenz eingestellt und die behielt sich das Programm. Jetzt springt es beim Neustart von Gopal immer wieder auf 87,50 MHz. Was mach ich denn hier falsch? :smt022


    Viele Grüße
    Sunkmanitu

    Hallo Navirunner,


    ich hab Deinen Skin 6.1 auf Gopal 4.1 installiert. Ich weiß nicht woran es liegt aber seit 4.1 + Skin 6.0 findet Gopal den TCM bzw. TMCpro Sender öfter nicht. Dann hat er einen Sender mit gutem Empfang und bekommt keine Verkehrstörungen oder er findet erst mal eine, dann noch eine etc. ... obwohl definitiv etliche Dauerbaustellen vorhanden sind. Hast Du das Problem bereits von Anderen gehört und evtl. eine Idee? Ich besitze den PNA 470. Vorher hatte ich diese Probleme übrigens nicht. Ach, und ich hab bereits mehrmals einen Kaltstart gemacht. :smt102


    Danke schon im Voraus! :)


    Viele Grüße
    Sunkmanitu

    Hallo GoPalFreak,


    wir haben beide eine Universaltasche für unsere Nav's und daher klebt ein Klettbandstreifen genau über den Labels. An den Stellen die noch rausschauen kann ich leider weder M2 noch M5 erkennen.
    Ich muss Dir aber auf jeden Fall Recht geben, lieber ein besseres Gerät, als umgekehrt.


    VG
    Sunkmanitu

    Hallo UweDB,


    ich kann etwas zum angeblichen Unterschied der P4410 sagen. Ich hab das Gerät mit den 512 MB Flash, ein Freund von mir hat es sich kürzlich mit 256 MB Flash gekauft. Als er unter anderem ein Programm aufspielte mit dem er sich die Speicherkapazität anzeigen lassen konnte stellte er fest, sein Gerät hat ebenfalls 512 MB Flashspeicher, obwohl auf der Verpackung 256 MB steht.


    VG
    Sunkmanitu

    Hallo nie_ohne,


    danke für Deine Hilfe. War mir auch aufgefallen und ich hab die Route gestoppt aber es hat trotzdem gleich durchgestartet. Ich hab jetzt erstmal wieder V5.6 drauf, dass funzt einwandfrei.


    Vielen Dank an Navirunner dafür. Ich bin ihm sehr Dankbar für seine Arbeit, sollte auch keine Kritik sein.


    Viele Grüße
    Sunkmanitu

    Hallo Navirunner,


    ich hab Deinen Skin 5.7 auf meinem 470TR23 und habe festgestellt, dass wenn ich das Naviprogramm starte (Gop 4.01) es direkt mit der Navigation des letzten Ziels beginnt, ohne nachzufragen soll ich.....
    Beim V5.6 war das noch nicht der Fall. Ich hab ihn auch schon zweimal installiert, hat nicht geholfen.


    VG
    Sunkmanitu

    Hallo Navirunner,


    gibt es denn in der Navigation eine Funktion mit der ich mir auf die Schnelle das Zielgebiet anschauen kann. Über Routeninformation - Gehe zu... - gibt es zwar einen Button - Übersicht - der Funktioniert aber nicht. Entweder man springt wieder in die normale Navigation zurück und zwar genau in die Ansicht in der man vorher war oder sogar in die Maske wo man den Button Routeninformation findet. Da scheint mir ein Programmfehler beim Gopal 4.01 vorzuliegen. Ach, ich hab übrigens den P4410/470TR23.


    Im Voraus schon vielen Dank für Deine Hilfe!


    VG
    Sunkmanitu