Beiträge von mada

    Also muß ich das ganze Gopal (ohne Maps) löschen und ansteller dafür das Update drauf schieben?
    Das Update ist aber doch viel kleiner und enthält weniger dateien !?
    Das Update hat ca 50MB und das jetztige 160MB.
    Ich glaube ich habe auch das falsche Update gefunden. Würde mir mal jemand den link zu dem richtigen für mein Gerät geben.

    Hallo ,
    ich habe gerade auf mein PNA315 Gopal 4PE geworfen.
    Ich habe alle im internen Speicher (SW und Maps)
    Nun würde ich gerne noch das update machen auf 4,1 bin mi rabe rnicht sicher wie.
    Kann ich einfach die ordner aus dem update in meinen speicher kopieren und ersetzten ? Oder geht das nicht so einfach ?

    HI,
    ich habe gerade das selber Problem und habe übersehen das nicht jede Gopal version auf dem kleinen gerät lauft . Der graue Schirm kommt nur weil du eine nicht kompatieble Gopal version versuchts auf ein 3,5 Zoll gerät zu spielen.
    Das geht nicht. Ich denke das du eine version für ein Gerät mit 4,3 Zoll LCD hast und diese laufen nicht auf dem kleinen Bruder.

    Hallo,
    ich suche für meine Freundin ein gutes aber billiges Navi.
    Ich selber habe das PNa470 und finde das prima.
    Nun habe ich gesehen das es ein PNA 315 für recht wenige Euros gibt.
    Wenn ich mir das so ansehe schaut es aus wie meins nur eben kleiner und eben ohne Mic und BT.
    Laut den Daten würde ich sagen es ist wie ein PNA 460 (das gerät hatte ich auch mal und fan diese auch gut )
    und das würde ja für meine Zwecke reichen.
    Oder was sagt Ihr ?

    Ja das 4er läuft auf deinem Navi .
    Das mit der bezeichnung bzw. die unterschiede sind normal. Wieso das so ist kann dir vieleicht jemand anderes erklären.

    So das mit der Spracheingabe läuft nun auch.
    Ich habe eigentlich gedacht man könnte über die Sprache seine adresse und so eingeben. Das scheint aber wohl nicht zugehen.
    Oder?
    Desweiteren habe ich versucht meinem Pfeil durch ein Auto zu ersetzten. ich habe die anleitung und Autos hier im Forum gefunden. Ich habe alles so gemacht wie beschrieben aber leider bleibt der Pfeil. Wieso ?

    super jetzt geht es . Aber die sprachsteuerung will nicht. Ich habe eine anleitung hier gefunden um den button auf display zu bekommen aber leider passiert nix .
    Woran kann das liegen ?
    Die tsd datei in deutsch habe ich auf der SD Karte im Map ordner. aber es will nicht .

    Nabend,
    ich habe mir heute ein PNA470 gekauft.
    Habe es auf r23 geflasht und nun versuche ich meine 4.0 PE drauf zu spielen.
    Wenn ich die Daten über AS in den Ordner INSTALL Kopiert habe und dann Starte, fängt das Navi an zu Installieren.
    Dann kommen auf einmal nur nich Fehlermeldungen. Wenn ich diese Meldungen wegklicke (was anderes funzt nicht) dann läuft es auch an.
    Aber einige dinge reagieren nicht und funktionieren nicht.
    Auf meinem PNA460 hat es aber alles geklappt.
    Woran kann das liegen ?? Liegt es am kleineren SPeicher von 256MB ?

    Achso ,
    gut also ist es egal ob ich ein p4410 oder pna470 kaufe.
    Die Kontaktleiste haben aber alle geräte , sprich jedes 470 ?
    Mich wundert nur das man das Gerät für 220€ bekommt und genauso gut für 379€
    Aber wenn es nur vom zubehör abhängt dann kann ich ja auch ein Billigeres Paket kaufen .