Beiträge von bratbär

    Guten Tag zusammen. Ihr habt ein tolles Forum hier. Ich hoffe deshalb auf Hilfe.


    Ich habe seit ca. einem Monat das 4635. Zunächst lief alles scheinbar reibungslos. Ich musste jedoch bald feststellen, dass das Gerät nachdem es bei Nichtgebrauch in den Standby-Modus geschaltet war, keine Verkehrsdaten mehr aktualisierte. Z.B.: Ich wohne in Essen. Dort ist zur Zeit die A40 gesperrt. Dies wurde auch nach dem Einschalten angezeigt. Wenn ich dann am Ziel das Gerät mit Standby "ausschaltete" und bei der Rückkehr eine neue Route eingab, war die Sperrung der A40 verschwunden. DIe Anzeige für TMCAN zeigte aber Empfang an. Zuverlässige neue Meldungen werden nur dann empfangen, wenn ich einen Reset durchführe. Das hat dann aber wieder zur Folge, dass das GPS ca. 30 Minuten sehr ungenau ist. So fahre ich auf der A40 im Navi auf dem Display immer rechts neben der Fahrbahn, was zu entsprechenden Meldungen führt. Irgendwann pendelt sich das GPS Signal wieder ein. Aber wenn ich den Reset durchführen muss, geht das Theater von vorne los.


    Wer kann mir helfen? Ich hab schon einen GPS Reset durchgeführt.


    Vielen Dank


    Thomas