Beiträge von mr_luftschloss

    Hallo,


    ich hänge mich da mal dran.


    Nach langer Zeit habe ich nach meinem abgelebten E4430 mal wieder ein E4435 bekommen, dass ich jetzt mit meinen seinerzeit erworbenen Software- und Kartenupdates aktualisieren wollte.
    Dazu kam dann heute das Kartenupdate Q0412 für die meisten europäischen Länder. Der bisherige Stand dieser Karten war Q0212 bzw. Q0212.6. Nur Italien, England und Spanien fehlen ganz in der Bibliothek und Deutschland und Frankreich ist Q0209.
    Wie komme ich an die restlichen Updates? Die können doch nicht ausgeklammert sein. Habe ich da evtl. nicht alles aus dem alten Assi migriert?
    Wie kann ich den oben genannten Supporter anpingen , um da evtl. zu helfen?


    Oder weiß jemand anderes einen Rat?

    Ich würds nicht machen, aber du könntest versuchen, das Gerät aufzuschrauben, sind ja bloß Torx-Schrauben drin und dann ein Nylon-Bändchen reinklemmen. Wobei die Wasserdichtigkeit und die Garantie natürlich hin sind. Gruß,
    Poco


    Genauso hab ich es gemacht.
    Die Wasserdichtigkeit ist nicht so ganz wichtig, da ich das Gerät beim Ballonfahren nutze. Und da ist es eigentlich immer trocken.:002:

    Hallo,


    Update zu dem obigen Beitrag:


    Das Gerät schaltet sehr oft, besonders beim Zoomen, aber auch beim "Schieben" der Karte in den orangen Bildschirm und nichts geht mehr.
    Bis jetzt ist mir das nur mit den 25.000er Topokarten aufgefallen.
    Das ist besonders ärgerlich, wenn man einen Track aufzeichnet und der dann durch einen Neustart unterbrochen ist.
    Ist das wirklich noch niemandem passiert?

    Hallo,


    ich habe heute festgestellt, dass beim zoomen in der 25.000er Topokarte das Gerät manchmal unvermittelt in den orangen GoPal Bildschirm springt und nur mit einem Reset wieder zu starten ist.


    Hat das schon wer erlebt und weiß, wie man das umgehen/abstellen kann?

    Hallo,


    hat eigentlich noch niemand eine Befestigungsmöglichkeit für eine Halteschlaufe/Halsband an dem Gerät vermisst?
    :wand:


    Haltet ihr es beim Wandern/Geocachen immer in der Hand?:dontknow:


    Ich würde mir gerne eine Befestigungsmöglichkeit für ein "Schlüsselband" o.ä. "nachrüsten".
    Hat das schon jemand gemacht, oder weiß eine bessere Lösung?


    Grüßle