Beiträge von high-above

    Hallo!


    Vielen Dank schon mal für beide Tips. Hab jetzt erstmal den Tip mit der lua-Datei probiert, da mir das weniger aufwändig erscheint. Leider bringt das Gerät nun aber beim Start diese Fehlermeldung:


    Lua - syntax error (errno = 3)
    \My Flash Disk\Navigation\menu\init.d\k60navigation.lua:8: '=' expected


    Meine Datei sieht jetzt so aus:


    -- ---------------------------------------------------------------------------
    -- ---------------------------------------------------------------------------
    -- --- Starting navigation application
    -- ---


    local shell = Shell:new();


    if shell:Execute( "file:///Storage Card/RS-Datentechnik SkyMap/SkyMap.exe", "" ) == false then end

    Hallo!


    Bin neu hier :) Habe mir ein Medion Gopal P4440 (Software-Version Gopal ME 5.5A, 87.xxx) bei eBay gekauft um darauf Sky Map zu installieren. Das ist eine Luftfahrt-Navigations-Software. Die Gopal-Straßen-Navigation brauche ich auf dem Gerät eigentlich nicht.


    Sky Map habe ich auch schon erfolgreich am laufen. Starten muss ich es allerdings aus dem Windows Explorer, den ich in Gopal auf der Seite "Extras" durch klicken auf die 6x6 Pixel links oben in der Ecke starte. Damit kann ich noch leben. Problem ist nun, dass nur eine Anwendung gleichzeitig auf's GPS zugreifen kann und Sky Map daher keine GPS-Daten bekommt. Ich müsste Gopal beenden, was ich nicht kann. Eine Alternative wäre, Gopal erst garnicht zu starten, aber auch das schaffe ich beim Booten nicht.


    Hat jemand eine Idee, wie ich es schaffen kann, nur Sky Map zu betreiben?


    Besten Dank für Vorschläge!


    High-Above