Beiträge von Hansi08



    1. Schön, dass da immer Spannung drauf ist. Bei mir ist nach "Zündung aus" auch die Steckdose ohne Strom.
    2. Natürlich wird immer "leicht" Strom gezogen: Wenn das Auto aber regelmäßig bewegt wird spilet das keine Rolle.
    3. Es ist richtig, dass beim "Anlassen" des Motors theoretisch ggf. Spannungsspitzen auftreten, die dem Gerät nicht gut tun. Deshalb wird auch aus Sicherheitsgründen empfohlen, den Stecker erst nach dem "Starten" des Motor einzustecken.


    Aus Erfahrung kann ich für mich sagen:
    - Stecker ist immer drin
    - Strom gibts aber erst bei Zündung an
    - bisher gab es noch keine Probleme

    Zitat von Ralf25

    Also, ich bin da etwas anderer Meinung.


    Mir kann keiner vorschreiben, was ich verkaufen muß, ich muß es aber deutlich deklarieren, was alles zum Umfang gehört (per Beschreibung und/oder Bebilderung).
    Aber zu Angaben, was alles NICHT mitgeliefert wird, bin ich auch nicht gezwungen (evtl. weiß ich es ohne Anleitung oder Karton, etc. ja auch garnicht!), da muß der Käufer schon selbst ein Auge draufhaben.



    Natürlich kann das nicht vorschreiben; aber ein Navi ist nur deshalb ein Navi, weil es eine funktionierende Software enthält. Der Verkäufer hat das Navi so zu verkaufen, wie er es selbst erworben hatte (hoffentlich war es nicht geklaut!). In diesem Fall hat das Navi ein wsentlichen Mangel, der zum Rücktritt des Kaufvertrages berechtigt. Ggf. hat sich der Verkäufer des Betruges schuldig gemacht (Hängt vom Text des VK-Angebotes ab).