Beiträge von Natalia

    OK, muss ich mal prüfen.... aber in diese Einstellung habe ich mich (bewußt) noch nie verirrt!


    Heute habe ich eine kleine Wanderung gemacht und da wurde im Track wieder der genaue Verlauf des Weges protokolliert (und ich habe seit der Autofahrt keine Einstellungen geändert).

    Ich habe gestern eine Tour mit dem Auto in den Nachbarort (ca 15 km entfernt) gemacht und mit dem GoPal S3857 den Track aufgezeichnet. Das Gerät lag auf dem Armaturenbrett und hatte GPS-Empfang.


    Der Track bestand aus einem graden Strich (einer direkten Verbidnungslinie zwischen Start und Ziel). Wie passiert so etwas?


    Ich habe diesen "Test" schon ein paar Mal gemacht und dabei wurden im Track immer alle "Kurven" sauber aufgezeichnet. Aufzeichnungsintervall war 1 sek.


    Gruß


    Natalia

    Bin Anfängerin... daher vielleicht eine blöde Frage.
    Ich habe mir gestern eine Deutschland-Kachel (dtk25-23) heruntergeladen. Anschließend wurde die Datei im Assistant unter Bibliothek angezeigt. Ich habe dann auf den Knopf zum Synchronisieren gedrückt und dann startete im Assistant ein Fortschriftsbalken, der bis 100% durchlief.
    Jetzt meine Frage: Wie komme ich jetzt im S3857 an die topografische Karte ran? Wenn ich irgendeinen x-beliebigen Städtenamen eingebe, bekomme ich die üblichen Open Street Maps (die schon im Auslieferungszustand enthalten sind). Unter EInstellungen --> Karten --> Kartengebiet finde ich nur die Auswahlmöglichkeit "DE BKG". Gibt es da irgendwo einen Menüeintrag "Kachel XYZ" laden?


    Auf irgendwelche Antworten kann ich erst morgen abend antworten. Nachtruhe + (Morgen) Arbeit ist angesagt.
    Gute Nacht.


    N.