Beiträge von t-berndt

    Herzlichen Dank für die Antworten (vA. Peter);
    dann will ich mal abwarten, ob/was man mir aus dem Med.As.Shop antwortet.
    Zu den anderen (Zahnpasta usw):
    Leider erst jetzt ist mir aufgefallen, dass die Scheibe unten wie eine Schallplatte aussieht - oder wie die Saturn-Ringe -> da wird Polieren nicht mehr viel helfen.
    (wenn ich nur wuesste, welches der Laufwerke schuld war..: das käme sofort in den Müll)

    Ich habe seit 2 Jahren einen P4440 mit Gopal AE-5.0. Nun habe ich festgestellt, dass die DVD durch Kratzer so beschaedigt ist, dass der Navigator sie nicht mehr einlesen kann. Was lässt sich da machen?
    - Gerät für den Rest seines Lebens samt Daten so lassen wie es ist (die billigste Lösung)
    - GP-5.5 plus DVD neu erwerben (vermutlich mindestens 80 Euro?) - und geht so ein sog. "Update" überhaupt ohne die heile Originalscheibe?
    - Neues Gerät kaufen (wie bei den PCs: kaum teurer als 1 Reparatur)


    Oder - da die Daten im Navi ja ok sind - kann man evtl.
    - aus den Dateien des Navi die relevanten DVD-Teile rekonstruieren?
    - mit den Dateien vom Navi dem Navigator weismachen, er hätte die DVD schon gelesen?