Beiträge von sokobana

    Wole



    Es geht um die Medion 5.1 - Karten


    Grufty
    BeGo von Medion liest doch mit :-)


    Gruß Sokobana

    Habe jetzt mehrere Karten getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:


    a) D-A-CH : keine Stauumfahrung X(
    b) D : Stauumfahrung ok :D
    c) Europa A : keine Stauumfahrung X(
    d) Europa B: Stauumfahrung ok :D
    e) Europa C: Stauumfahrung ok :D


    Habt Ihr die gleichen Erfahrungen (vielleicht auch mit anderen Medion-Navis)?


    Gruß sokobana

    Nach dem Wechsel von der D-A-CH.map zur Germany.map und positiven Erfahrungen bei der Simulation, hat jetzt auch die Praxis gezeigt: Mit der Germany.map routet mein PNA sauber um jeden (auch noch so kleinen) Stau :D :D :D


    TMC-Einstellung: Manuelle Stau-Umfahrung
    Testgebiet: Berlin


    :applaus Ich bin begeistert :applaus

    >> hast Du die D-A-CH Karte runtergeschmissen, oder ist die noch auf der SD und Du hast nur die germany.map angewählt? <<


    Argasha
    Habe die D-A-CH Karte runtergeschmissen, weil nur eine auf meine original 512MB Medion SD paßt.


    Gruß sokobana

    Stauner
    Hallo Stauner,
    habe Deinen Vorschlag von gestern aufgegriffen und die D-A-CH.map gegen die Germany.map getauscht.


    Und siehe da: ab sofort routet mein PNA sauber um jeden noch so kleinen Stau herum - jedenfalls in der Simulation - In Praxis konnte ich das noch nicht testen. :D


    TMC-Einstellung: manuell


    Gruß sokobana

    Diskussionen über Varioskin 3 und POI-Geschichten



    Dieser Thread ist in weiten Teilen in Diskussionen über den Varioskin 3 und insbesondere POI-Geschichten ausgeufert. Deshalb ist er für den eigentlich gedachten Zweck nicht mehr geeignet. Ich vergebe also einen passenderen Titel und werde in Zukunft keinen vergleichbaren Thread mehr anbieten, sondern nur noch eine Linkliste für Erweiterungen des Varioskin 3 führen









    Hier eingestellte Addons für Varioskin 3:


    - POIObs Integration
    Hier hat SpaceRat was für die POIObs-Freunde gebastelt. Klick hier


    - SpaceRat-POIs im Varioskin 3 anzeigen
    So gehts. Klick hier


    - Glopus integrieren
    Hier stellt SpaceRat ein CAB mit der neusten Glopus-Version bereit.
    Bitte beachten: Es ist kein Portsplitter enthalten (Serilot wurde entfernt). Klick hier

    Hallo,


    dass es vorrangig an den TMC-Meldungen liegen soll, finde ich eher unwahrscheinlich.


    Mein Medion PNA 240T (5.1) jagt mich auch dann in Staus, wenn ich eine Strecke manuell sperre. X(


    Auch die Simulation mit manuell gesperrter Strecke führt zum gleichen Ergebnis: Die errechnete Alternativstrecke wird nicht benutzt, sondern die gesperrte. X(


    Diese Störungen sind also völlig unabhängig von vermeindlich fehlerhaften TMC-Meldungen. :wand


    Gruß sokobana