Beiträge von Der_Mic

    Hi Brinni,


    hast Du die Optionen unter "Einstellungen" --> "Navigation" schon kontrolliert?
    Hier verbergen sich einige Optionen die für die Auswahl des Weges und die automatische Routenanpassung verantwortlich sind.


    Grüße
    Mic

    genau dort wird er mir eben nicht angeboten:denk_001: . Das ist ja der Grund für meine Nachfragen!


    Gruß
    Osborne


    Hi Osborne,


    ich hatte nach Update des GoPal-Assis zunächst auch nur die alte Version der Software im Angebot, wie auch immer das geht. Nach Neustart erschien jedoch tatsächlich das korrekte Update für das Navi und ich konnte es auch mit dem Assistenten einspielen.


    Grüße
    Mic


    Letzteres kann ich nicht bestätigen. Wenn ich mein Gerät per USB verbinde und Daten tausche bleibt die Einstellung wie zuvor. Vielleicht hat sich in Deinem Fall das Gerät aufgrund andere Umstände schon vorher umgestellt - z.B. zu schnell die Treppen damit hochgerannt :002:


    Grüße
    Mic

    Hallo Saieb,


    diese Einstellung läßt sich bislang leider nicht speichern.


    Wie Labbi schon schrieb schaltet das Gerät darüber hinaus auch wieder auf "Off" zurück, wenn es zu schnell bewegt wird. Da genügt auch schon rasches Radfahren. Ich habe auch bemerkt, dass selbst längere Tunnel bzw. Zeiten ohne GPS-Empfang dafür sorgen, dass bei erneuten Einsetzen des Empfangs der Wert wieder umgestellt wird.


    Alles in allem mit das größte Ärgernis auf dem Gerät.


    Grüße
    Mic

    Hi @ll,
    ich habe die Software auf dem S3857 und war neugierig wie sie auf meinem HTC Desire laufen wird.


    Also gestern die kostenlose Version heruntergeladen und installiert. Danach kam so ein Einstiegsbildschirm, bei dem man verschiedene Optionen hatte wie Aktivierungscode eingeben, bei Medion einloggen oder Demonutzung starten.


    Ich habe mich zunächst bei Medion mit meinem Account enloggen wollen. Das hat aber schon mal nicht funktioniert. Es war der gleiche Account, mit dem ich mich über den GoPal-Assistenten für das S3857 einlogge.


    Danach kommt man zurück zu oben besagter Seite, wo dann aber oben behauptet wird, dass meine Lizenz abgelaufen ist, dabei hatte ich die Demo noch gar nicht gestartet.


    De- und Neuinstallieren hat natürlich nichts gebracht und nun frage ich mich, wie ich auf dem Gerät noch in Genuss der Demoversion kommen kann.


    Hat jemand einen sachdienlichen Hinweis?


    Grüße
    Mic

    Was die grundsätzliche Genauigkeit angeht kann ich mich über das Gerät nicht so dramatisch beklagen. Ich habe nun schon Touren mit verschiedenen anderen Geocachern gemacht - einmal mit eTrex und das andere mal mit einem GPSmap 62s, wovon vor allem letzteres deutlich teurer ist. Beide male sind die Ergebnisse aus dem S3857 präzise genug gewesen, um die Caches letzlich zu finden. Das 62s zeigte sich insgesamt verlässlicher - weniger "Hin- und herangaben" bei den Entfernungen.


    Ich denke nach wie vor, das Medion-Gerät hat Potenzial und auch ich würde mich freuen, wenn die Software hierzu weiter verbessert würde.


    Grüße
    Mic

    Und wieder ein komisches Vorkommnis - vielleicht auch ein Fehler?


    Habe gestern bei der Radtour zum Geocachen einen Cache im Wald angesteuert. Das Navi hat mich gut über Wege hingebracht und auch nahe an den Cache im eigentlichen Wald - der relativ licht dort war. Nachdem sich die Position "eingependelt" hatte, konnte ich den Cache bereits sehen. Auch die Angabe im Navi bezüglich des Abstandes passte erstaunlich gut. Dann bin ich die letzten drei Meter zu dem fraglichen Baum rüber, das Navi zählt fleißig die paar Meter runter und als ich dann dort stehe fängt das Teil von allein an langsam aufwärts zu zählen - Meter für Meter, bis ich schließlich 14m entfernt war, ohne mich zu bewegen.


    Der GPS-Empfang war gut, die Genauigkeit der Position wurde vom Navi mit 4m angegeben, Anzahl der Satelliten habe ich leider nicht kontrolliert.


    Was kann hierfür die Ursache sein?


    Grüße
    Mic

    Ich würde Labbi beipflichten - unter Vorbehalt, denn ich bin noch Navi-Neuling. Aber mein Verständnis von Static Navigation ist von der Funktionsweise genau anders herum, als hier im Navi einstellbar. Will sagen - ich muss SN einschalten (on) um eine fließende Navigation für die Fortbewegung zu Fuß zu erhalten, also mit regelmäßiger Anpassung der Entfernungen und Koordinaten. Das erscheint mir zur Definition genau invertiert.


    Bei mir hatte sich, wie im vorigen Post dargestellt, dieser Wert wieder auf "Off" geschaltet. Das ist ziemlich blöd, da ich unterwegs einen Neustart herbeiführen mußte und dadurch auch das Trackrecording gestoppt wurde.




    Greetz
    Mic

    Fehler, Absicht oder Bedienungsproblem:


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Gerät ohne mein Zutun die "Statische Navigation" umgeschaltet hat.


    Ich weiß allerdings nicht, was dazu geführt hat. Habe es zunächst primär beim Gehen genutzt, aber dann auch beim Radeln. Kann es sein, dass es das erkennt und dann umschaltet - zumindest in die eine Richtung....


    Grüße
    Mic