Beiträge von firma-2001

    hallo,
    vielleicht hilfen meiner erfahrungen ein wenig weiter.
    auch ich habe eine pe6.1 auf meinem pna470 im einsatz und nur das nötigste installiert.
    es ist ziemlich schnell auch mit tmc(pro), aber sobald einmal ein stau verarbeitet wird
    und er mir einmal eine neue route zur verfügung stellt, ist der tmc empfang danach nicht mehr vorhanden
    (es kommen auch keine weiteren meldungen ins navi, obwohl im radio weitere gemeldet werden).
    hier hilft bei mir nur HR, danach funktioniert es bis zur weiteren ersten stau-verarbeitung.....
    dann geht alles wieder von vorne los.:wand:
    ich vermute dass es an der version liegt, denn auf der alten 5er war dieses problem bei der gleichen hardware
    nicht vorhanden.
    ... wollte euch nur meine erfahrungen der letzten 4 wochen (ca. 5.000 km) geben.
    gruesse aus nrw

    Hallo,
    da da Thema schon so oft diskutiert wurde, hier nur die Frage:
    Hat jemand diese Antenne schon mal getestet?:dontknow:
    Bringen die + 7 db den besseren Empfang als die WA?
    Wird in der Bucht für 9,85 € angeboten.
    Danke für eine Info - falls vorhanden -
    Gruss Dirk

    Okay, werde ich zukünftig direkt im Forum stellen.
    Und ja, diese Stelle meinte ich.
    Habe die jeweiligen Werte nach eigener Reihenfolge geändert,
    und in der PFSkin einfach mal Versucht die dazugehörigen ID-Nummern
    zum jeweiligen Text zu tauschen.
    Ich denke das sollte es gewesen sein, denn nach SR scheint es jetzt zu funktionieren:icon_mrgreen:
    Gruss Dirk

    Ja Manni,
    ich hatte die POI und STVO Anzeige rausgenommen.
    So, habe jetzt noch einmal alles neu installiert, und nach SR ist noch alles da.
    Also einen Versuch gebe ich mir noch, werde aber die beiden Warnhinweise diesmal NICHT durchklicken.
    Gruss Dirk

    WoW, danke für die schnelle Team-Antwort.:top_001:
    Ich fahre immer im 2D-Modus, da kann man mehr sehen,
    es ist auch nichts von 3D aktiviert.
    Direkt nach erfolgreicher Installation sind die Blitzer in der Karte sichtbar.
    Auch im Menue unter Sonderfunktionen ist der PW vorhanden,
    kann auch dort die Fest und Mobil aktivieren bzw. deaktivieren.
    Die Navigation mit den Blitzern funktioniert solange fehlerfrei,
    bis ich - wegen der Skinnerei - einen SR machen muss.
    Danach sind die Blitzer nicht mehr in der Karte sichtbar
    und unter dem Menue Sonderfunktionen/POI-Warner stehen auch
    keine Fest u. Mobil Einträge mehr.
    Auf der MFD steht im besagten Ordner auch das Verzeichnis
    "navigating.de_poi-warner_LIGHT".
    Sollte also eigentlich funktionieren.
    Ich bin hier völlig ratlos.:wand:
    Gruss Dirk

    Hallo,
    wage mich auch ein wenig an die Skinnerei.
    Aber die notwendigen SR und HR lassen immer wieder in der Kartenansicht die Bitzer bei Meinem 470er verschwinden.:017:
    Auf der SD-Karte ist der Order 7 vorhanden, und in der MFD denke ich ist auch - sollte - alles da sein.
    Habe von Orig. DVD PE 6 installiert, da ist der PW Light mit drauf.
    Wenn das normal ist, werde ich mit dem Standard leben, oder kann mir hier jemand helfen.
    Bin für jede Info dankbar.
    Gruss Dirk

    Halle an die Gemeinde,
    habe erfolgreich mein geliebtes 470er auf PE 6 upgedatet.
    2 Dinge fallen mir aber auf:
    Erstens die Standardstimme wird zu schnell abgespielt, dadurch wirkt sie piepsig
    ...Woran kann das liegen... und kann man das ändern?
    Zweitens immer wenn ich das Autoladekabel anstecke, sagt er bitte Karte einlegen
    und bootet dann von selber.
    Habe ich hier etwas falsch gemacht?
    Wäre für Hilfe dankbar.
    Gruss Dirk