Beiträge von Hakter51

    Danke für die schnelle Antwort Ralf.
    Leider habe ich schon mit dem Team von "Sorokin Computer Service http://WWW.H186.DE" angefragt. Diese sagten mir, dass Sie selber nicht genügend Displays besitzen um diese zuverkaufen. Ich hätte auch gerne ein Touchscreen abgekauft. ...


    Das Touchscreen habe ich schon vom Display getrennt. Wenn es nötig ist trenne ich auch das Glas vom Alurahmen und klebe ein neues Touchscreen.


    Gruß Dirk
    ps. Falz Bilder von dem geöffnetem Gerät benötigt "z.B. für Wiki" werden kann ich gerne welche machen.
    ________________________________
    Einem E.Techiker ist nichts zu schwer.

    Hallo und schönen guten Abend,


    Leider hat mein (bis jetzt zuverlässiges) Medion Navi in der Armlehne Druck auf das Display erhalten und die Touch Glasscheibe ist gerissen. Das Display klappt noch.

    Daher bin auf der Suche nach einem Ersatzdisplay oder besser einem Ersatztouchscreen zum tauschen.



    Medion Navi: P5460 MD99150
    5" TOUCH: (NR. im Glas eingedampft) KD10G1239 A3
    Display:
    Display Etikett: KD50G10-40TC-A18
    Display Anschluss-Folienschluss-Kabel (40PINs): K50G23-40NB-A1-REVD YD

    Hat jemand eine Idee wo ich Ersatz bestellen kann?
    In eBay wurde dieses Navi noch nicht z.B. mit defektem Mainbord versteigert.


    Ich danke schonmal für die Hilfe und freue mich schon das Navi zu reparieren.

    Hallo ,


    habe auch ein E4430. Die selbe Fehlerbeschreibung wie bei den anderen. Roter-Toter-Bildschirm.


    Ich habe "die Zell" des Accu ausgebaut, jetzt ist nur noch die Accu Elektronik am Navi. Daher konnte ich folgende Erscheinung ist fest zustellen: "die ich mit dem Forum teilen möchte"


    A: Wenn der USB Stecker eingesteckt ist leuchtet die Grüne LED. wird aber die Powerteste betätigt Startet das Navi und die Spannung bricht zusammen. Der Bildschirm blitzt noch nicht einmal auf.


    Nun habe ich ein geregeltes Netzteil mit 3,7V und einer Strombegrenzung von einmal 500mA und 1A als ACCU angeschlossen.


    B:
    beim Versuch "B" mit 500mA Strombegrenzung und Wiederholung des Testes "A" bricht die Spannung zusammen und das Navi startet nicht.


    C:
    beim Versuch "C" mit 1A startet das Navi und zeigt nach einem kurzen belasten der Spannungsquelle den bekannten und gehassten roten Bildschirm.


    Das Navi macht wohl ein Test ob der Accu noch in Ordnung ist und schaltet dann wieder auf die USB Versorgungsspannung um.


    Ich schließe mich meinem Vorredner an:

    Zitat


    Ich tippe also auf ROM und hoffe, dass hier jemand schlauer ist als ich und mir einen Tip geben kann. Recycling wäre eigentlich schade...


    Gibt es die möglichkeit in ein Bios zugelangen?