Beiträge von solartom

    Habe gestern meinen PNA515T auf GoPal 3.0A-5114 Q406 upgedatet und bin begeistert.


    Habe jetzt gelesen, dass diese Version Spracherkennung unterstützt und den DVD-Ordner GermanyTSD mit dem GopalAssi in den PNA unter \Storage Card\Mapregions gespeichert.


    Klappt aber nicht (Habe das Gerät schon mehrmals am Hautschalter neu gestartet)! Was kann ich noch tun??


    Wie wird dieses Feature denn genau benutzt? Gibts dann eine extra Taste unter Neue Adresse?


    Danke im voraus!!

    Hallo ihr Skinner im Land!
    suche händeringend eine QWERTZ-Tastatur für meinen PNA 515T (mit GoPal 2.0PE und 3-Zoll-Display wie ihr wisst...).


    Bin durch dieses Forum auf das Skin von Klaus_GP auf pocketnavigation gestossen.Skin von Klaus_GP Brauche allerdings nur die Tatatur.


    Habe ich mir ganz schlau gedacht: Ersetze ich einfach den Bereich in meiner PFSkin-Originaldatei zwischen KeyboardBlockAlphaBig und PhoneInputKeyboard durch den gleichen Bereich aus seiner PFSkin.


    Hat auch fast geklappt: Buchstaben sind sichtbar, funktionieren auch, haben aber keine Umrandung.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank im voraus
    solartom

    Ich komm mir wie ein Computerneuling vor: Wollte die Original SD-Karte meines PNA 515T duplizieren (sind ca. 885 MB drauf). Also Inhalt vom Original auf FP kopiert, 2 GB-Karte mit FAT16 formatiert, und Ordnerinhalt draufkopiert. Läuft auch einwandfrei im PNA.


    Nun wollte ich im restlichen GB meine MP3- Sammlung unterbringen, mit dem Ergebnis: "KARTE VOLL": Karte hat nur noch 60 MB frei!!!javascript:emoticon(':angry')



    Habe die Karte 1000x mit FAT16 oder FAT32 und auf verschiedenen PCs formatiert und die Prozedur wiederholt: Selbes Ergebnis!


    Was mache ich falsch?? Karte kann ja eigentlich nicht kaputt sein, da der PNA damit einwandfrei läuft?!?


    Ich versteh die Welt nicht mehr....


    Viel Grüsse aus dem Rheinland

    Hallo zusammen,
    Habe mich auf eurer hervorragenden Seite schon mal umgeschaut und einige Infos zusammengetragen. Ich möchte meinen MDPNA 515T (Vers. R13) von GoPal 2.0PE (Vers. 2.0-4117 Q206) auf 3.0 updaten. Ich würde wie folgt vorgehen:


    1. SD-Karte mit FAT16 formatieren und Inhalt der DVD GoPal PE 3.0 (I:\Installation\DE_FR_IT) draufkopieren.
    2. SD-Karte mit GoPal 2.oPE entnehmen
    3. Im CleanUp-Menü des PNA "Remove all" ausführen.
    4. PNA komplett aussschalten, SD-Karte rein, PNA einschalten.
    5. Anweisungen des Bildschirms folgen - FERTIG!


    Hab ich irgendwas vergessen?
    Gibt es ausser der Weckfunktion noch andere Anwendungen, die auf meinem PNA nicht laufen?
    Welche Dateien kann ich auf der SD-Karte vor der Installation löschen, wenn ich MP3-Player, Polyglott und Bildbetracheter nicht brauche?


    Viele Fage auf einmal, deshalb schonmal vielen Dank im voraus


    solartom