Beiträge von sciroccofreak willi

    klauso


    Wäre das mit der kleinen Schrift nicht gewesen und der für mich falschen Version hätte ich es wohl behalten.


    Der TMC-Empfang war brauchbar, der Touchscreen reagiert besser wie bei meinem P5455, aktuelle Karten sind wieder drauf und einen hauch größer als das P5455.
    Also Smartphone-Verweigerer setze ich auch auf Stand-alone Navis.


    Ich hoffe ja auch, daß da bei Medion noch mehr kommt, es muß ja nicht gleich 7 Zoll sein.
    Letztendlich bin ich ja doch ein Medion-Navi-Fan (bei anderen Navis ging mir immer irgend welche liebgewonnenen Funktionen ab).
    Damals hatte ich neben dem P5455 noch ein Navigon zu Test da, mit dem hätte ich mich schon fast anfreunden können, aber Navigon ist jetzt ja keine Alternative mehr, weil die nur noch Software machen. Und ein später getestetes Garmin 2595 konnte mich nicht vollauf begeistern.
    Nur mit den Karten-updates sollte sich Medion was überlegen, da sind die anderen schon weiter.

    Ich finde es trotzdem Schade (und auch eine Schande)
    Es wurde ein unausgegorenes Produkt auf den Markt geworfen und von ALDI wohl mit einen nicht passen Video beworben...


    Ich finde es toll daß es hier solche Freaks gibt, die das beheben wollen und oftmals auch können.
    Ich selber bin aber nicht so der Skin-Freund, mir war bisher ein gut gemachtes Original lieber.


    Ich weiß nun auf alle Fälle, daß ich beim nächsten Versuch besser auf die Version aufpassen muß.
    Bin mal gespannt wann und ob Medion auch auf kapazitive Touchbildschirme geht, der ein oder andere Konkurrent hat dies ja schon.


    Wobei ich bis vor kurzem schon fast geglaubt habe Medion zieht sich bei den Navis zurück, was im Medion-Shop gibt ist ja echt mager.


    Mein neues Navi soll auf alle Fälle eine großen Bildschirm haben, 5 Zoll aufwärts.
    Aber ich kann auch warten, habe ja 2 Navis, wobei mir das P5455 schon teilweise den Nerv raubt, weil manchmal es bei totaler Nacht immer noch im Tagbildschirm bleibt und ich noch keinen geeigneten Hebel gefunden habe dies auf die schnelle zu korrigieren. Über die Sache, daß das Einschalten nicht über die geschaltene Bordsteckdose geht rege ich mich schon gar nicht mehr auf (das ging am Anfang mal, dann nicht mehr, kurz ging es mal wieder, derzeit gar nicht und auch das Einschicken zu Medion hat keine richtige Besserung gebracht.

    Sorry Jungs


    Das USB-Mirco Kabel das dem Navi beiliegt ist in einer verschweißten Tüte drin, das will ich nicht jetzt noch aufreißen, da das Teil zurückgeht.
    Und mein anderes USB-Microkabel vom Tablet ist wohl nur für das Laden dieses geeignet, mit dem wurde das Navi nicht am PC erkannt beim Verbinden.


    Ich werde hier nix mehr rummachen, das Teil geht morgen zurück zum ALDI.


    Also in das Forum schau ich schon seit ich das 470er habe, am Anfang mehr, später gar nicht mehr, weil ja alles so lief wie ich wollte.
    Reingesehen habe ich dann mal wieder mit dem P5455, weil das rumzickte (schaltete sich meistens nicht mit einer geschalteten Bordsteckdose ein, hatte Probleme in die Nachtansicht zu wechseln), aber da fand ich nichts hierzu.


    Das TMCpro wäre nicht so wichtig, meine anderen beiden haben es drum hätte man es ja auch gern beim neuen.
    Die beiden restlichen Features, da dachte ich schon gar nicht mehr dran, daß es andere Versionen nicht haben könnten und die ALDI-Teile waren bisher ja immer sehr gut ausgestattet. Drum bin ich auch nicht auf die Idee gekommen hier Punkt für Punkt nachzusehen.
    Stimmen den die Infos im Wiki auch??


    Ich habe mir das ALDI-Werbevideo noch mal angesehen, da prahlen die auch mit der 3D Tunnelansicht, die es laut Wiki nicht haben sollte!?
    Aber ich glaube eh das Video ist Nonsens, da kommen die winzig-Schriften gar nicht so raus. Vielleicht ist es ja auch in der 3D Ansicht besser, ich nutze aber immer die Kartenansicht und die ist Murks.
    Aber mir kommt es eher so vor, als wenn das Werbevideo nicht das Navi in der hohen Auflösung präsentiert, sondern mit der alten. Vielleicht haben sie ja das Feature der hohen Auflösung noch so auf die Schnelle rein gemurkst und drum auch so miserabel realisiert.


    Aber es bleibt dabei das Teil geht zurück. Leider. Hätte gerne ein neues gehabt.


    Ach ja ein positives gibt es noch: der Touchscreen arbeitet sehr sensibel, dahingegen ist der des P5455 echt Mist, da war das 470er noch besser.


    Ich hab es ja auch schon mit anderen Navis probiert (Navigon & Garmin), aber beide boten nicht die 5 Infos, die ich bei Medion so liebgewonnen habe. km/h Anzeige ist einfach top und der km/h Durchschnitt auch ganz nett. So bin ich damals beim P5455 hängen geblieben und habe es auch noch nicht ersetzt.

    Ich bin enttäuscht von dem Ding.
    Völlig mißlungene Umsetzung auf die höhere Auflösung
    Man fragt sich ob den die Firmen die Sachen nach 'Verbesserungen' nicht mehr selbst ausprobieren?
    Und bevor ich das Ding vertreibe (ALDI) könnte man meinen daß da das Zeug mal getestet wird.
    So wie verkauft ist das Teil meiner Meinung nach unbrauchbar, mit der kleinen Schrift kann man nicht mal die Orts- und Städtenamen in der Karte beim Betrieb im Auto lesen, was haben sich den die Macher dabei gedacht?
    Ich kann doch als Hersteller nicht erwarten, daß dieser Mangel von der rührigen Skinner-Scene behoben wird.


    Den schepprigen Klang kann ich auch nur bestätigen, fällt besonders beim der zu laut abgespielten Eingangsmelodie auf.
    Nachtansicht zu hell habe ich mir auch gedacht, aber das ist ja schon fast MEDION-typisch.
    Warum ohne Not der mickrige USB-Stecker verwendet wird verstehe ich auch nicht (geht vielleicht schnelle kaputt).
    Einzig positiv war, das das Teil mit dem im Ladekabel versteckten Antenne doch einigermaßen Empfang hatte (auf einer 160km Überlandfahrt getestet), habe auch schon von anderen MEDION-Navis mit Antenne im Ladekabel gelesen, bei denen dies nicht so war


    Ich muß sagen ich bin eigentlich MEDION-Fan, habe ein 470er, daß nun mit GoPal 6 läuft und ein P5455 mit GoPal 5 (daß leider teilweise rumzickt, das wollte ich mit dem E5470 ersetzen)


    Was mir dann auch noch mißfallen hat:


    - kein TMCpro
    - keine Alternativroutenvorschläge
    - keine Kreisverkehransicht


    speziell an die letzten beiden Sachen habe ich mich von den alten Modellen her schon so gewöhnt, daß ich sie nicht mehr missen möchte.
    Diese ME-Version ist also nichts für mich.


    mein E5470 geht zurück zum ALDI