Beiträge von Bussi Bär

    Hallo leonardowe,


    erst mal sorry für die reichlich verspätete Antwort, aber ich habe hier tatsächlich länger nicht reingeschaut. Der Grund dafür ist einfach, dass mein Navi wieder tadellos funktioniert! Das Aufschrauben des Geräts war kein Problem (ich konnte ja auch kaum noch etwas kaputt machen und nur "gewinnen") und ich vermute, dass es wirklich einen Wackelkontakt am Empfänger gab.
    Ich hoffe, du hast / hattest ebenso viel Glück.
    Allen ein schönes Wochenende,


    Bussi Bär

    Hey,


    das Abfallen der Halterung passiert immer wieder mal. Grad gestern erst wieder, allerdings ohne Gerät dran. Die Scheibe war da allerdings frisch geputzt. Ich dachte bisher, ein Saugnapf der hält wäre ein Märchen. So wie torsionsfreie Gartenschläuche oder nicht tropfende Farbe .....
    Werde den Sauger vor dem nächsten Gebrauch noch mal ordentlich reinigen. Am besten vor der Fahrt, also ohne Spucke :002:
    Grüße,
    Bussi Bär

    Hallo Miteinander!


    Nach einiger Zeit des Testens noch mal ein kleiner Nachtrag zu meinen Beiträgen.
    Vor einiger Zeit waren wir im Urlaub. Auf dem Hinweg lief das Navi die ganze Zeit (ca. 5,5h) einwandfrei. In den nächsten Tagen vor Ort dann das gewohnte Spiel: mal ging´s, mal ging´s nicht, mal ging´s erst, dann wieder nicht .... Alles in allem war das gute Stück recht unzuverlässig. Am letzten Wochenende habe ich das Gerät dann mal aufgeschraubt, ein schlaues Gesicht gemacht, ein bisschen hier, ein bisschen da gewackelt und dann wieder zusammengebaut. Gestern auf einer Fahrt lief auf dem Hin- und Rückweg alles super! Meine Hoffnung ist nun natürlich, dass vielleicht doch nur irgendwo was lose war ....
    Ich werde wieder berichten!
    Euch allen "Gute Fahrt",


    Bussi Bär

    Da gebe ich dir Recht. Aber auffällig ist das doch schon .....
    Leichtes Klopfen / Schütteln hat da bisher auch nie irgendeinen Erfolg gebracht. Mir ist eben eingefallen, dass das Gerät einige Male von der Scheibe gefallen ist, weil sich der Saugnapf gelöst hat. Alles in allem eine Fallhöhe von max. 40cm. Ob das die Ursache für die Ausfälle ist?
    Ich werde es die nächsten zwei Tage mal testen, spätestens Mittwoch benötige ich das Gerät dann wieder dringend. Mal sehen, wie es sich so schlägt. Sonst bitte ich meinen Freund tatsächlich mal einen Blick hinein zu werfen, der hat sowas schließlich gelernt.
    Euch allen noch mal vielen Dank und einen schönen Sonntag,


    Bussi Bär

    Danke für den Tipp. Gerade eben funktionierte der Link auch, jetzt kommt sofort wieder die Fehlermeldung - komisch.


    Nach dem Lesen des Artikels über das Navi bin ich begeistert, was das Gerät noch alles außer navigieren kann! Umso schlimmer, wenn es weiter diese Aussetzer hat.
    Gegen einen Wackelkontakt spricht doch eigentlich, dass es immer nach einem GPS-Reset bzw. auch nach dem ROM-Update anstandslos funktioniert, oder wie seht ihr das?


    Bussi Bär

    Erst mal: ihr seid super :top_002:
    So schnelle Hilfe, das ist echt schon unglaublich! 1000 Dank!
    Wie eben schon geschrieben bekomme ich heute immer folgende Fehlermeldung: Fatal error: Call to a member function getID() on a non-object in /kunden/killonline.de/webseiten/Baustelle/vb4/wiki/includes/vbMediaWikiAuthPlugin.php on line 136
    Mache ich da was falsch, oder gibt´s an entsprechender Stelle gerade Wartungsarbeiten?


    Bussi Bär

    Also doch aufschrauben? Wonach genau muss ich gucken?
    Hier im Wiki bekomme ich heute ständig irgendwelche Baustellen-Fehlerhinweise .....
    Gibt´s da irgendwo eine möglichst detailierte Schritt-für-Schritt-Anleitung?
    Nach dem GPS-Reset spricht das Navi übrigens jetzt wieder mit mir ......!!! Alles in allem ist es momentan halt nur recht unzuverlässig.
    Gruß,


    Bussi Bär

    Hallo!


    Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Den GPS Reset werde ich gleich mal ausprobieren.
    Den SAT Fix habe ich gestern wie folgt gemacht: ca. 45 Minuten vor Fahrtantritt habe ich das Navi eingeschaltet, die Daten eingegeben und es dann in den Garten gelegt, damit es sich in aller Ruhe orientieren kann ..... Wie gesagt leider ohne Erfolg.
    Das ganze Problem trat vor ca. 1 Jahr tatsächlich ohne einen Schaden (Stoß, Sturz o.ä.) auf. Es kam auch schon oft vor, dass das Navi dann während der Fahrt mit einem Mal wieder Empfang hatte und dann aber wieder weggenickt ist.
    Aufschrauben werde ich eventuell mal einem Freund von mir auf´s Auge drücken. Der ist Elektriker und hat nächste Woche Urlaub ....:002:
    Ich werde später vom Reset berichten.
    Bis dann und nochmals "Danke" an euch,


    Bussi Bär

    Guten Morgen zusammen,


    meine erste Euphorie nach dem ROM-Update ist seit gestern Abend wieder gänzlich verflogen. Ich hatte das Navi nun 2x mit zu einer "Testfahrt" und beide Male tat sich wieder gar nichts. Das Update hat also anscheinend zumindest in Bezug auf den Empfang doch nichts gebracht.
    Nun ist natürlich wieder meine Frage: gibt es eurerseits Ideen, was ich noch probieren / einstellen kann? Lohnt es sich, ein 5Jahres altes Gerät zu Medion zu schicken? Jemand schrieb jetzt hier im Forum, dass diese Geräte eigentlich doch unverwüstlich sind ..... Macht es (für einen Laien) Sinn, das Gerät aufzuschrauben und irgendwelche Kontakte zu reinigen?
    Ich bin für jede Antwort und Hilfe dankbar.
    Einen schönen Sonntag wünscht der


    Bussi Bär

    Hallo Zusammen,


    gestern Abend hatte ich sowohl die Zeit als auch die Ruhe das Update auf ROM 23 vorzunehmen. Dank der vielen Hinweise vorab, der guten Anleitung und der Stöberei hier im Forum ging alles ohne Probleme, hat lediglich etwas gedauert!
    Heute Morgen hab ich das Navi einem Testlauf unterzogen und siehe da: es hatte innerhalb von ca. 30 Sekunden Empfang, obwohl es komplett abgeschaltet war. Es war also alles so, wie ich es vom bisherigen Gebrauch (bis vor ca. 1 Jahr her) kannte. Falls das Update die Lösung für die Probleme war, wäre das natürlich super.
    Auf jeden Fall möchte ich auf diesem Weg noch mal allen meinen herzlichen Dank aussprechen, die mir vor einer Woche so schnell und unkompliziert geholfen haben!!! :top_002:
    Falls das noch nicht die Lösung war, melde ich mich bestimmt wieder.
    Allen ein schönes Wochenende,


    Bussi Bär

    Ja, dass mit der Anleitung war wohl immer der Kern der Probleme .......:002: Und ich wollte euch nicht als weiß ich wievielter Neuling auch damit nerven.
    Diese Update Datei ist eine rar.Datei, für die man wohl winzip oder so zum Entpacken benötigt. Nicht??
    Lieben Dank für eure Hilfe, echt klasse!

    Nun, vielleicht scheint mein Eindruck nicht richtig zu sein, aber in den ersten 20 Forenseiten zum P4410 taucht dieses Problem immer wieder auf. Viele schreiben, dass Karten nicht mehr gelesen werden können o.ä. Du hast aber Recht: es ist sicher ein Problem, das sich lösen oder sogar vermeiden lässt. Da ich mich mit all diesen Dingen aber echt nicht auskenne, bin ich gerade etwas zurückhaltend. Ich habe gerade festgestellt, dass ich dieses ROM23 Update wohl noch nicht mal entpacken kann ....:017:
    Gruß


    Bussi Bär

    Danke schön! Das werde ich dann wohl aber nicht mehr heute angehen. Ich habe heute morgen schon einiges darüber gelesen und das Aufspielen scheint ja nicht so ganz einfach zu sein. Bei vielen hier im Forum scheint danach auch gerne mal was nicht mehr zu laufen .....
    Das GPS-Reset in dieser Version könnte dann eurer Meinung nach ggf. hilfreich sein?
    Vielen Dank für eure schnell Hilfe!


    Bussi Bär

    Hey Ralf,


    das Update hier zu finden, war meine Hoffnung. Über die Suchfunktion habe ich aber eben nichts gefunden und bin dann weiter auf die Medion Homepage. Oder ist die Firmware diese ROM23 - Geschichte? Da hat Peter doch gesagt, dass hier ein Update nicht nötig wäre .....
    Kannst du mir bitte etwas Genauer auf die Sprünge helfen? Wäre sehr nett!
    Gruß


    Bussi Bär