Beiträge von fritzbucher

    Hallo,


    ich möchte den Activcradle meines P4410 fest im Auto anschließen.
    Das heist ich werde über ein Y-Antennenkabel vom Radio eine Antennenverbindung für den TMC-Empfang zum Cradle legen, sowie das KFZ-Ladekabel von einer Bordsteckdose die ständig Spannung führt, fest zum Cradle verlegen.


    Soweit sicherlich keine Probleme.


    Nun erzählt mir jemand, das es nicht gut ist das Ladekabel ständig mit Spannung zu versorgen.
    Einierseits würde das Ladekabel auch wenn kein Verbraucher angeschlossen ist Strom aus der Batterie ziehen und andererseits soll es für den Ladestecker nicht gut sein wenn er beim starten des Wagens in der Steckdose steckt. es bestehe die Gefahr das der Stecker oder wenn mit einer Sicherung ausgerüstet diese durch Spannungsspitzen zerstört werde.


    Kann das jemand bestätigen?


    Wie habt Ihr das umgesetzt?