Beiträge von FerdiR

    Hallo,


    bei einem gerade geführten Telefonat mit der Techn.-Hotline von Medion hat sich heraus gestellt, dass durch den Reset die Kartendaten nicht mehr lesbar waren. Warum auch immer, auch der Techniker von Medion hatte keine Erklärung dafür. Ich habe lediglich wie bei der Installation angegeben, mit dem Stift einmal kurz den Reset durchgeführt, mehr nicht.


    Der Techniker hat mir hierzu am Telefon Bestand geleistet... ich mußte mit einer der dem Gerät beigefügten DVDs die Kartendaten wieder zurück spielen.


    Hab schon mit allem möglichen gerechnet, jetzt läuft wieder alles... Vielen Dank euch allen.


    Gruß FerdiR

    Sorry, war nicht meine Absicht... war im Glauben das diese beiden Foren getrennt sind. Bin gerade dabei und versuche die POIs u. Warner von Navigating zu installieren. Beim Kauf meines Medion GoPal 4410 war ja, wie vielleicht bei anderen auch solch ein Gutschein dabei.


    Habe jetzt ein ganz anderes Problem. Nach der Installation der POI-Warner von Navigating/Pocketnavigation, werden mir auf einmal die Karten-Daten nicht mehr angezeigt, ich bekomme beim einschalten des Gerätes immer die Meldung, F3008: es konnten keine Kartendaten auf dem Gerät gefunden werden. Bitte installieren Sie diese und starten Sie das Gerät neu.


    Kann es sein, da ich bei der Installation der POI-Warner einen Reset durchführen sollte (lt. Anweisung in der Installation) das mir dadurch die Karteninhalte bzw. Daten verloren geganegen sind..??


    Wenn ich doch nur von der Ganzen Sache etwas mehr Ahnung hätte, all diese Sachen sind für mich "Ein Buch mit sieben Siegeln".


    Gruß FerdiR

    Hallo zusammen,


    vor wenigen tagen habe ich mir auch das Medion GoPal 4410 (MD96404) zugelegt. Im Vergleich zu meinem Nokia 6110 Navigator, auf dem ich zusätzlich noch von Navigon die Mobile Navigator 6 installiert habe, auf dem die Geschwindigkeitsschilder immer angezeigt werden, ist dies beim Gopal 4410 nicht der Fall.


    Ich habe es jetzt schon einige male getestet, auf einigen Strassen, Bundesstrassen, Autobahnen und einigen anderen wenigen Strassen werden mir die Geschwindigkeitsschilder angezeigt, aber zu einem Großteil aller anderen Strassen nicht.


    Im weiten Umkreis meines Wohnortes gibt es viele 30. Km Zonen, die werden NICHT angezeigt. Woran kann das liegen...


    Muß ich etwas anders einstellen, oder POI-Warner zusätzlich installieren...???


    Auch kann man bei der Einstellung der POIs nicht einzeln auswählen welche man angezeigt haben möchte, habe es jetzt auf alles stehen, stört aber ein wenig in der Ansicht, oder mache ich etwas falsch...???


    Gruß FerdiR

    Die Firma Fastmute bietet auf deren Web-Seiten ja die Möglichkeit einer Hörprobe, ich muß sagen das es schon ein großer Unterschied ist. Außerdem kann man ja (so Glaube ich zumindest) die Lautstärke über das Autoradio lauter drehen, oder irre ich mich da...


    Fairer Weise muß ich zugeben, nun... nach dem ich das Medion GoPal 4410 ein Paar mal ausprobiert habe, kommt es mir gar nicht mehr "so... leise vor".... und sollte es der Fall sein, dann könnte ich immer noch auf das Fastmute ausweichen.


    Eine Info am Rande.... habe jetzt etwas anderes festgestellt, dass das GoPal 4410 nicht überall die jeweiligen Geschwindigkeitsschilder anzeigt. Das ist aber ein anderes Thema, ich werde versuchen hier im Forum an anderer Stelle mal nachzufragen.


    Gruß FerdiR

    Hallo zusammen,


    ich bin neu in eurem Forum und habe direkt mal eine Frage, im Bezug zum Medion GoPal 4410.


    Seit 4 Tagen habe ich das Medion GoPal 4410 in Gebrauch, bei den Einstellungen der Ansagelautstärke habe ich es schon auf Maximum stehen. Im Vergleich zu anderen Navis kommt mir die Laustärke nicht laut genug vor. Hat jemand eine Ahnung was man machen kann um die Lautstärke leuter zu bekommen...???


    Ich höre ohnehin nicht so SEHR gut... sonst müßte ich das Gerät wieder umtauschen.



    Gruß FerdiR