Beiträge von Knetschüler

    Hallo liebe Leute, :006:


    da mir der Medion-Support nicht weiterhilft/helfen kann, wende ich mich nun hier ans Forum. Ich habe aktuell einige Probleme mit meinem GoPal-Navi.
    Zuerst muss ich erwähnen dass ich es als Prämie zu meiner E-Plus-Verträgsverlängerung geschenkt bekommen hab, das war im August 2010.
    Circa vor einem Monat habe ich es zum ersten mal benutzt. Zuerst kam beim Einschalten eine Meldung, dass das Kartenmaterial älter als 12 Monate sei. Das hat mich vorerst nicht weiter beunruhigt, bis auf die Situation als ich am Frankfurter Flughafen beinahe eine Böschung hinunter gefahren wäre, da das Navi an dieser Stelle eine vollständige Straße erkannt hat zudem bin ich dann erst 40min. vor Boarding zum Schalter gekommen, da ich das Parkhaus nicht gefunden hatte. Weiter ging es dann in meinem Holland und Portugalurlaub indem mir das Navi falsche Sprachansagen zur angezeigten Route gemacht hat, bzw. auch umgekehrt. Aus diesem Grund wollte ich ein neues Update aufspielen, wobei ich noch nicht mal weiß wie ich meinen SW-Stand auslesen kann. Ich habe den Assistenten installiert, das Gerät wird erkannt, aber ich komm nicht drauf wie man dieses Programm bedient bzw. wie ich damit aufs Navi zugreifen kann oder auch Daten aufs Navi ziehen kann. Weiter musste ich im Assistenten feststellen, das mein Navi-Speicher, bis auf ca.100MB voll ist. Nun habe ich gesehen, dass ich keine SD-Karte im Navi-Gerät habe. Die Bedienungsanleitung bringt mich auch nicht weiter.
    Lange Rede kurzer Sinn:


    - Navi macht Sprachansage die nicht zur dargestellten Route passt und umgekehrt
    - Kartenmaterial ist älter als 12 Monate. Suche Update
    - Bedienungsanleitung, Assistent, benötigt
    - Keine SD-Karte im Gerät. Benötigt?


    O.K. das ist jetzt etwas viel Text, aber es soll so aufschlußreich wie möglich sein :)
    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte in Sachen Problemlösung und Link zu einer Anleitung für den Assistenten. :top_002:


    Vielen Dank!
    Grüße, Dennis