Beiträge von mavad

    @frosch_peter
    Danke für deine Antwort! Ich habe trotzdem noch eine Frage. Wie heißt die Anwendung mit der man SN abschalten kann? Auf meiner CD ist GPS-View für PPC und eine andere Anwendung für DOS im Verzeichnis "GPSlim236\English\Datum" dabei. Bei GPS-View gibt es diese Funktion nicht und die andere Anwendung konnte ich noch nicht ausprobieren mangels BT-Dongel oder Datenkabels. Ich vermute, dass diese DOS-Anwendung zum Flashen der Maus ist. Sonnst gibt es keine Anwendungen auf der CD, nur Handbücher und Treiber. Meine Maus habe ich ende August gekauft.


    Übrigens, ich habe selber auch ein XDA mini(baugleich MDA compact) und das Gerät ist Spitze, bin total zufrieden damit. Laufzeit liegt auch so zwischen 6 und 7 Std. bei Navigation.


    Gruß
    mavad

    Zitat

    Original von frosch_peter
    die holux236 wird seit kurzem ohne static geliefert. mit beiliegender software wieder einschaltbar. 11h laufzeit, aber der accu hat noch nicht seine volle kapazität. extrem genau und schnell, springt im stand nicht, perfekt fürs wandern.
    peter


    @frosch_peter
    mit welcher beiliegender Software kann man static navigation einschalten/abschalten? Ab welcher Serien-Nr. wird Holux236 ohne static navigation geliefert?

    Hallo,


    ich habe bezüglich meiner Frage noch keine Antwort finden können, auch beim Durchsuchen des Forums oder im Internet allgemein.


    Nun zu meiner Frage.
    Liefert Holux die neuen Empfänger mit ab Werk deaktivierten "Static Navigation" aus? Oder ist es ab Firmwareversion 5 schon standardmäßig aus?


    Ich habe die Frage aus folgendem Grund gestellt. Es gibt inzwischen Händler, bei denen zusätzlich folgende Info steht: "...Neuste Firmware, ...Static Navigation aus...".


    Wenn es mit neuen Empfängern oder Firmware stimmen sollte, kann man es anhand der Serien-Nr. feststellen? Meine wäre 528xxxx. Oder wie kann man sonst die Firmware auslesen?


    Für eure Kommentare oder vielleicht Antworten wäre ich sehr dankbar!


    Gruss
    mavad

    Zitat

    Original von BigBogdon
    Ich hab auch kein Kompass-Schlüsselanhänger :(


    Ist das nicht eher ein Anhänger für die Maus? Oder wofür ist die Öse an der Maus?


    Bei diesem Anhänger handelt es sich um ein kleines Bändchen mit Holux Aufschrift, wo der kleine Kompass und Schlüsselring befestigt ist. An die Öse denke ich, kann man ein Band befestigen, um die Maus z.B. am Hals tragen zu können.

    Danke Leute,


    das hat mir schon sehr geholfen, die anderen Ladekabel inklusive USB-Ladekabel wurden bei dem Vorgängermodell(GR231) ausgeliefert und es ist immer noch die alte Beschreibung mit dem Bild bei vielen Händlern vorhanden. Aus diesem Grund hat mich das ganze auch irritiert. Nun ist es geklärt und kann evtl. anderen bei dieser Frage helfen.


    gruss
    mavad

    Hallo,


    nun bin ich ein stolzer Besitzer der Holux GR-236. Allerdings habe ich eine Frage an die anderen Besitzer dieser GPS-Maus.
    Was war bei euch im Lieferumfang dabei?


    Ich stelle diese Frage, weil ich die Maus von einem eBay-Händler ersteigert habe und mit folgendem Zubehör geliefert kriegte:
    -CD
    -Anleitung
    -Garantiekarte
    -Akku
    -Schlüsselanhänger mit kleinem Kompass
    -Reisenetzteil mit fest verbundenem Kabel
    -Zigarettenanzünderadapter mit fest verbundenem Kabel
    -3x Steckdosenadapter


    Auf der Seite von Holux Deutschland steht allerdings, dass die GR236 mit anderem Zubehör geliefert wird, wie etwa USB-Ladekabel, den man mit Reisenetzteil/Zigarettenanzünderadapter verbindet. Werden jetzt die neuen Mäuse mit anderem Zubehör geliefert oder habe ich ein älteres Gerät gekriegt?
    Wie kann man noch feststellen, welche Firmware die Maus hat?


    Gruß
    mavad