Beiträge von Fahrtwind

    Servus!
    Ich habe die Sysonchip seit 2 Tagen und bin total begeistert. Der Empfang ist außerordentlich gut, sogar im Rucksack und im Handschuhfach (!) habe ich einen Empfang, an den meine alte Holux GM-210 selbst im Freien nur schwer dran kommt. Gut, ist ja auch mittlerweile ein altes Eisen. Laufzeit: habe erstmalig den Akku geladen, die Maus eingeschaltet. Bei nicht ständig bestehender BT-Verbindung (hat das Einfluß?) lag die Zeit bis zum aublinken der Batteriewarnleuchte bei gut 11 Stunden. Die volle Leistung des Akkus ist möglicherweise noch nicht erreicht. Die Maus liefert auch bei v<4kmh gute Werte, ich werde sie heute mal mit zum joggen nehmen und den log hier reinstellen. Leider bin ich wahrscheinlich bei joggen zu schnell um auf gute Leistungen der Maus beim Wandern schließen zu können. 130 Euro bei Ebay - echt klasse!


    Grüße, Manuel

    Hi,
    also was soll ich sagen, nach 2 Tagen Betrieb, 2 Tagen rumliegen und wieder inbetriebnahme sendete die Maus wieder Daten. Diesen Zustand konnte ich schon 2x wiederholen: 1-2 Tage kann ich sie lstromlos liegen lassen. Innerhalb dieses Zeitraums habe ich beim Anklemmen innerhalb weniger Sekunden einen Fix. Warte ich länger, kann ich die Maus Tagelang dran lassen und ich sehe nur den Header, kein einziges Protokoll (siehe log) Klemme ich sie dann nach den zwei Tagen für 5 Minuten ab, dann wieder dran, dann läuft sie wieder!? Muß was mit dem internen Akku sein, Maus ist ca. 3 Jahre alt und lag bisweilen in der Sonne. Tja, am WE habe ich mir die Sysonchip Smart BT bestellt, brauch noch Jemand ne Maus, die man nicht vom Strom nehmen sollte? ;-) Schon mal jemand so ein Teil aufgemacht? Was ist da für eine Pufferbatterie drin? Thanks, Manu

    Hi,
    danke für die schnelle Antwort. Nein, ich habe die Maus lediglich mit dem GPS-Maus und CEMonitor tool getestet, mit dem selben Ergebnis: umprogrammieren kein Problem, trotzdem keine Daten. Das Auto steht heute nacht mit eingeschalteter Maus im Freien (wie schon seit zwei Tagen), vielleicht tut sich noch was! Laufen die beiden Programme am ppc? Habe kein Adapterkabel :(

    Hallo,
    als frisch gebackenes Mitglied muß ich mal Eure Kompetenz testen ;) Ich besitze seit ca. 2 Jahren eine Holux GM-210 und hatte eigentlich nie Probleme. Nach längerer "Stromloser" Zeit, habe ich sie letzte Woche mal wieder benötigt: auch nach 3 Tagen Betieb kein Satelitenempfang. Log:


    $Baud rate: 4800 System clock: 12.277MHz
    $HW Type: S2AR
    $GPGSA,A,1,,,,,,,,,,,,,50.0,50.0,50.0*05
    $GPGSV,1,1,01,20,00,000,*4A
    $GPRMC,235948.000,V,0000.0000,N,00000.0000,E,,,260102,,*12
    $GP$Version 220.006.000
    $Version user v2.220EGNOS
    $TOW: 0
    $WK: 1151
    $POS: 6378137 0 0
    $CLK: 96000
    $CHNL:12


    Diese Zeilen wiederholen sich permanent. Die Maus ist programmierbar (GPSMaus- Tool), ein Wechsel der Baudraten ist möglich, Protokolle ein und ausschalten auch. Leider hat das keinerlei Einfluß auf die Empfangslage. Auch habe ich sämtliche Reset-Arten unter GPSMaus-Tool ausprobiert (hot, cold, factory etc.) Jemand noch ne Idee? Oder ausrangieren X(
    Vielen Dank für die Hilfe!


    Manuel