Beiträge von GolfGott

    Wie bekommt ihr alles zum Laufen ohne die autorunce.exe und die CAB-Datei? Hab alles besorgt, den CAB-Manager 1.1, die ttf´s, usw usw


    mir fehlen halt die Dateien vom Medion Navigator 5.1, weil bei mir ist noch ne 4er Version drauf. Habe das MD95900, und schon geflasht auf 260T um auf 2 GB zu kommen... mehr noch nicht.

    Hallo!


    Habe nen Kollegen, der fährt einen W211 E220 CDI Limousine von Februar 2003.


    Das originale Werksnavi berechnet fleissig die Route, scheint aber keinen GPS-Empfang zu haben. Es weis nicht wo man steht und fängt nicht mit der Routenführung an.



    Wo sitzt die originale GPS-Antenne?
    Falls diese defekt ist (und ich vermute mal einen hohen Preis für das Originalteil) kann man eine andere Antenne mit einem Adapter vielleicht verbauen?


    Vielen Dank!

    Hallo!


    Bin seit ner Woche auch Besitzer des 7988, und soweit auch ganz zufrieden.


    Da ich etwas hier herumgelesen hatte und auch einen Heimat-Adresse-Button hatte, hab ich das neue Update von Becker aufs Gerät gemacht.


    Bisher war es bei der Zieleingabe immer so, dass wenn man eine PLZ eingegeben hat, oben schon der Stadt-Name kam, und dann in der Auswahlliste evtl mehrere Orte erschienen sind, die man dann halt noch genauer spezifizieren musste.
    Seit dem Update ist das bei meinem nicht mehr möglich. Wenn ich die PLZ eintippe, kommt nur ein weiterer Auswahlvorschlag in der Liste, und da steht dann nur die PLZ. Kein Ortsname oder sonstwas.


    Wenn ich den Ort selber eintippe ohne PLZ, dann ist der auf jeden Fall auch vorhanden, also kann angewählt werden. Nur über die PLZ nicht mehr so wie vorher...



    Kennt jemand das Problem?

    Hallo!



    Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten! =)


    Also ich hab tatsächlich nen MIPS drin. Hab jetzt von jemandem den Falk Navigator bekommen von 2004, den konnte ich installieren und benutzen ohne Registrierung.


    Es funktioniert wunderbar. Allerdings ist der Navigator nicht so toll, in Bedienung und Aufbau.


    Daher werde ich mich an den TomTom Support hängen und nach ner MIPS-kompatiblen Version fragen.




    Vielen Dank für alle Hinweise!



    MFG
    Daniel

    Hardreset schon durchgeführt, vielmehr immer bevor ich einen neuen Versuch gestartet hab, etwas zu installieren.


    Beim TomTom installiert der immer ne GPS-Software mit, die konnte ich mal laufen lassen und bin etwas durch die Gegend gefahren, hat wunderbar geklappt. Nur der Navigator selber will nicht...


    Bekomm den entweder nicht installiert startbar, oder keine Karten rüber.


    Hab auch nen Card-Reader usw, hab damit probiert, nützt alles nix.

    Jo. Also das ist der Casio Cassiopeia, E125G, mit ner VR4122 CPU (150 Mhz), 32 Mb interner Speicher, Serielle RS-232C Schnittstelle, IrDA, und USB Unterstützung. Betriebssystem ist Windows CE.
    Das Dingen scheint schon locker 5 oder mehr Jahre auf dem Buckel zu haben.
    Hab ne CompactFlash Karte gekauft mit 512 Mb, wird erkannt und funtioniert wunderbar.



    Mit der Registrierung, soweit schaff ich es ja schon nicht...


    Ich installiere zum Beispiel TomTom Navigator 3, und dann will ich es starten auf dem PDA, dann heisst es: Dies ist keine gültige Win-Anwendung.


    Dann ne andere TomTom Version: Lässt sich installieren und starten, aber die Karten kann ich nicht übertragen.


    Oder es heisst, das Gerät (der PDA) würde nicht unterstützt.



    Daher wollt ich mal wissen, welche Navi-Systeme überhaupt für Win CE ausgelegt sind mit GPS-Maus an Com-port 1...

    Hallo!


    Ich bin neu hier und verzweifel mit dem Casio Cassiopeia E125G. Hab das Gerät von nem Kollegen geschenkt bekommen. Dazu hab ich mir ne GPS-Mouse und ein KFZ-Ladekabel gekauft, funktioniert auch. Und ne 512 Mb CF-Karte.


    Nur welche Software geht denn nun für das alte Win CE (also welche Navi)? Hab Activesync 3.8 installiert auf XP..



    Kollege von mir hat auf der Arbeit mehrere Navigationssysteme, ich wollte erstmal austesten was überhaupt läuft, bevor ich mir eins kauf.



    Aber ich bekomm kein einziges installiert.. Er hat den TomTom Navigator 3.0 und den 5.0 und hat mir die CDs mitgebracht.


    Der 5.0 scheitert anscheinend daran, dass ich keine Bluetooth GPS Anbindung hab, is ja auch egal, dann halt 3.0




    Ok, also 3.0 installieren, CD1 rein, er installiert auch die ganze Software, auch auf dem Casio, und dann soll ich CD2 einlegen für die Karte. Mach ich auch, dann Speicherort auswählen: PocketPC, und es bricht alles mit ner Fehlermeldung ab...





    Jetzt hab ich vom Nachbarn noch den Navigon 5 bekommen, aber bei der Installationsroutine meint er, dass mein Gerät nicht unterstützt würde...




    Was für eine Navigation unterstützt mein Gerät überhaupt? Und was muss man beim Installieren beachten?

    Es stellt sich heraus, dass der Touran das kleine Navi von Blaupunkt ab Werk verbaut hat, und zwar das Blaupunkt Travelpilot DX-R4.


    Und der Mann möchte jetzt auf das große VW-Navi mit dem bunten Display umrüsten.


    Muss man da irgendwelche wilden Adapter haben, oder sonst interessante Schaltungen bauen? ;)



    Vielen Dank für jeden Hinweis!

    Hallo!


    Ich soll das bunte große NAvi in einen Touran nachrüsten. Der Touran hat nur das normale Radiogerät verbaut.


    Kann mir jemand kurz sagen, was ich alles brauche ausser dem Navigerät? Ist das Vorhaben überhaupt durchführbar?




    Vielen Dank!

    Ich frag einfach mal nochwas, obwohl es auch mit der Freisprechanlage zu tun hat:


    Der Benz (C203 T-Modell) hat hinten auf der Heckklappe ganz oben nen kleinen Pimmel (schwarze Antenne ;)


    Ist diese Antenne vielleicht für die FSE zu nutzen? Hab eine Zubehörlösung nachgerüstet...



    Oder ist das ne GPS-Antenne?



    Vielen Dank
    Daniel

    Hast du wirklich ein Weiss-Blaues Kabel genommen, oder ein Blau-Graues? Weil das gibts ja auch, und ist Strom für die Beleuchtung...


    Am Besten mit ner Diodenprüflampe dranhalten, und langsam losfahren, die Diode muss anfangen zu blinken, dann bist du richtig

    Vielen Dank.


    Irgendwie hab ich anscheinend falsche Suchbegriffe in die Suche eingegeben, denn eigentlich such ich immer erstmal in Foren rum =)


    Aber auch Suchen will ja gelernt sein!



    Hab heute alles angeschlossen, funktioniert wie ne 1, besser geht nicht ;)



    Dank dir