Beiträge von Tommyx

    Hallo alle miteinander,


    es ist soweit. Die ersten Kartenupdates sind erhältlich, und wie zu erwarten, nur gegen Cash. D, A, CH 9,95€. Weiterhin sind auch Zusatzkarten erhältlich. Einzelne Pakete, z.B. Iberia, Frankreich oder Nordic je 9,95€. Ost- oder Westeuropa kmpl. jeweils 14,95€, Europa kmpl. (45 Länder) 19,95€. Wenn in diesen Ländern nicht das Problem mit dem Datenroaming wäre...


    VG
    Thommyx

    Nein, das Freischalten hat nur 1 SMS gekostet. Man muss unter "Einstellungen" - "Mein Profil" nur einmal seine Telefonnummer bestätigen. Achtung: nur einmal auf "Ändern" tippen, es erfolgt keine Bestätigung! Pro Tippen eine SMS! Dies ist erneut nur nötig beim Wechsel der SIM (neue Telefonnummer).
    Zur Starten der Navigation muss man allerdings "Online" sein. Es erfolgt eine Überprüfung der Lizenz, ca. 15kB Datenverbrauch. Ohne geht nichts. Als Gültigkeit der Lizenz wird das Datum der ersten Aktivierung + 10 Jahre (2021) angegeben.
    Unter "Mehr..." - "Einstellungen" - "Karte" kann man auswählen, ob man zur Navigation die heruntergeladenen oder Onlinekarten benutzen will.

    VG
    Tommyx

    Hallo Alle miteinander,

    ich habe mir das Samsung Fit geholt und auch die Karten geladen.
    Als erstes sollte man eine SD-Karte einsetzten. Ein Teil mit 2GB war bei mir dabei, es gehen wohl auch andere Micro-SD mit max 32 GB.
    WLAN sollte vorhanden sein.
    Dann Navigator starten. "Mehr..." - "Meine Karten" - "Karten herunterladen".
    Fertig.