Beiträge von Opa

    Hi,
    habe die Karten 4/08 über den neusten Assi runtergeladen aber wenn ich
    auf Kartendaten klicke habe ich immer noch die Karten von 4/07 im Assi,
    wie gehe ich vor um die neuen Karten in den Assi zu bekommen?
    Vielen Dank für Eure hilfe
    Opa

    Hallo,
    habe das gleiche Problem und bekam von POI COM folgende Antwort:


    Sehr geehrter Herr L....,
    stellen Sie als erstes sicher, dass Ihre Firewall die Kommunikation zwischen Ihrem Navigationsgerät und Ihrem Computer nicht verhindert.


    Sollte dies nicht der Fall sein, tun Sie bitte folgendes.


    1. Deinstallieren Sie den POI FINDER von Ihrem Computer via Start > Programme> POI FINDER > POI FINDER deinstallieren.


    2. Untersuchen Sie mit dem Windows Datei-Explorer Ihren Computer nach eventuell noch verbliebenen POI-FINDER Verzeichnissen/Dateien (z.B.: C:\Programme\POI-FINDER GoPal Edition) und löschen Sie diese manuell.


    3. Falls Sie heruntergeladene Dateien auf dem Computer irgendwo speichern, löschen Sie auch vorher heruntergeladene POI-FINDER Setups (ansonsten kann es vorkommen, dass Sie immer eine alte u. falsche Version installieren, obwohl Sie eine andere heruntergeladen haben).


    4. Untersuchen Sie auch das Navigationsgerät nach POI-FINDER Verzeichnissen, eventuell auch auf der SD Karte und löschen Sie alle POI-FINDER Verzeichnisse komplett von Ihrem Gerät mit Hilfe des Windows Datei-Explorers.


    5. Soft resetten Sie danach das Gerät durch Eindrücken der Einkerbung unten oder hinten auf dem Gerät (eine genaue Anleitung finden Sie in Ihrem Geräte-Benutzerhandbuch).


    6. Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuelle Version von Microsoft Active Sync (AS) oder dem Windows Mobile Device Center (MDC) (bei Windows Vista) installiert haben und dass eine Verbindung zum Gerät besteht. Falls AS/MDC keine Verbindung aufbauen kann, ziehen Sie bitte den Stecker aus dem USB Steckplatz. Schalten Sie das Gerät aus, stecken Sie es wieder ein und schalten Sie es erneut ein. Eine Gerätepartnerschaft oder Gästepartnerschaft muss bestehen (dieser Vorgang muss abgeschlossen sein). Das AS/MDC Icon leuchtet nun im Systemtray grün auf.


    7. Installieren Sie anschließend den POI FINDER mittels folgender Datei neu http://www.navigating.de/poiwa…2/v3/setup_arm_PNA465.exe und belassen Sie unbedingt das vorgegebene Standardverzeichnis ohne die Angabe eines anderen Installationsverzeichnisses.[/color]

    hallo rodira,


    habe mir husum, und andere städte runtergeladen, und bin sehr begeistert
    von deiner arbeit, einfach spitze und danke für die bereitstellung im forum,


    gruß
    opa

    Hallo,
    habe heute Aachen und Trier installiert, Trier ist in Ordnung aber bei Aachen bringt mein Navi GoPal 3.0 PE die Meldung: Fatal Application Error,
    travelguide exe, Exception: 0xC0000005, Adress: 00016320.
    Kann mir jemand mitteilen was ich machen kann damit ich auch auf Trier zugreifen kann?


    Viele Grüße Opa

    Hallo,
    habe Gopal 3.0 und meinen Gutschein für die Karten 2008 habe ich schon im Sept. 2007 registriert aber ein EMail für den Download der Karten habe ich bis jetzt noch nicht erhalten.
    Was kann ich unternehmen um den Downloadlink für die Karten zu bekommen?
    Habe auch schon drei EMails an Medion gesendet aber leider nur ausweichende Antworten erhalten.
    Gruß
    Opa

    Hallo,
    ich habe ein mir verschiedene Städte in den CityGuide kopiert unter anderem auch Nord_Midden_Limburg u. Zuid_Limburg in den Ordner NL, die Städte funktionieren auch,
    aber wenn ich im Polyglott auf Niederlande gehe sind dort nur Amsterdam u. Niederlande aber nicht Nord_Midden_Limburg u. Zuid_Limburg die Dateien sind auch nicht zweimal enthalten.
    Kann mir jemand helfen das Problem zu beheben?


    Mit freundlichen Grüßen


    Opa

    Hallo,
    habe die ALDI_POI.PSF Datei in das Verzeichnis „MapRegion“ eingefügt aber leider kann ich nicht auf ALDI zugreifen, das Verzeichnis enthält außerdem noch die Datei „hotel.de.psf“ u. den Ordner „GermanyTSD“ muss die Aldi Datei evtl. noch woanders eingefügt werden oder noch eine Datei mit einer anderen Endung?
    Mit freundlichen Grüßen
    Opa

    Hallo zusammen.
    Ich bin neu in diesem Forum auch schon etwas älter u. habe auch erst seit 18 Mon. einen Pc, also Anfänger, jetzt aber gleich zu meiner Frage.


    Im Okt. habe ich das Navi MD 96404, GoPal P4410 gekauft, leider sind die ALDI u. Hofer-Discounter unter Sonderziele - Einkaufen nicht enthalten die ich aber sehr vermisse, meine Tochter hat das Medion 96080 von ALDI und das enthält sämtliche Discounterstandtorte von ALDI u. Hofer, diese möchte ich jetzt in mein Navi importieren.
    Wie finde ich auf der DVD v. MD 96080, oder in dem Gerät die ALDI u. Hofer Standorte und wie bekomme ich diese in mein Navi?
    Besteht evtl. die Möglichkeit diese mit dem GoPal Assistant in die Sonderziele zu übertragen? Wenn ja, was passiert dann mit den Sonderzielen die schon im NAVI 4410 sind?


    Meinen besten Dank im Voraus für eure Hilfe