Beiträge von ms-boki

    Hallo Ralf und Hepe,
    ja bei mir lief ja bis vor 4 Wochen alles problemlos mit W7 x64. Und ja, ich habe die Firewall und Avira zum Testen deaktiviert.
    Ebenfalls getestet: PNA im "wachen und im schlafenden" Zustand an USB gestöpselt und danach SR bzw. HR getestet.
    Es erscheint bei allen PC: XP und W7 x64 immer im Gerätemanager bei den USB-Geräten ein fehlerhaftes USB-Gerät. Auf dem PNA sieht alles korrekt nach einer bestehenden Verbindung aus.
    Deinstalliere ich den USB-Treiber im Gerätemanger wird er beim nächstein einstöpseln des USB-Kabels wieder installiert und wieder mit einem fehlerhaften USB-Gerät.
    Als der PC von meinem Sohnemann mit w7 noch funktionierte habe ich dessen USB-Treiber aus dem System-Verzeichnis von Windows kopiert und auf meinen W7 PC kopiert. Hat aber auch nichts gebracht.


    Ich werde jetzt bei meinem PC mal über einen Bootloader oder virtuell ein zweites System aufsetzten (nacktes XP bzw. W7) und danach nochmal Testen. Mit dem Ergebnis melde ich mich nochmal.


    Danke nochmal an alle
    ms-boki

    Hallo zusammen,
    jetzt nochmal meine Zusammenfassung (nachdem ich den gestrigen Sonntag nochmal dem Problem geopfert habe.


    1. Mein PC mit Win7 ==> kein Massenspeichermodus möglich
    2. Laptop mit Win7 ==> kein Massenspeichermodus möglich
    3. PC Sohnemann1 W7 ==> kein Massenspeichermodus möglich
    4. PC Sohnemann2 W7 ==> oh Wunder es geht.
    5. PC Altgerät1 XP ==> kein Massenspeichermodus möglich
    6. PC Altgerät2 XP ==> es geht


    Zu 4.
    Nach Installation von POIBase auf dem PC und update auf aktuelle Version. Siehe Punkt 1-3 (kein Massenspeichermodus möglich)
    Auf diesem PC ist auch ein Linux installiert (beim Booten auswählbar)
    und siehe da. Massenspeichermodus ohne Probleme möglich. Aber POIBase bietet keine Linuxversion an.


    Zu 6.
    Nach Installation von POIBase auf dem PC und update auf aktuelle Version. Alles OK, Ich kann POIBase updaten


    Zusammenfassung
    Es passt eigentlich gar nix zusammen. Ich war mir eigentlich schon sicher, dass das aktuelle POIBase das Problem ist, aber jetzt nehm ich das Altgerät zum updaten und Ende.


    Schönen Gruß
    PS: noch einen Sonntag opfere ich nicht!!!!
    ms-boki

    Hallo zusammen,


    wollte mal einen neuen Stand geben.
    Habe den PNA jetzt an dem PC von meinem Sohn problemlos als Massenspeicher zum Laufen gebracht. Eingestöpselt und schwupp alles OK.


    Also liegt es definitiv an meinem PC. Mittlerweile habe ich auch schon einiges gegoogelt, leider ohne Erfolg.


    Neuistallation von Windows würde das Problem vermutlich lösen. Alternative: Ich nutze kurz den PC vom Sohn.


    Also vielen Dank an das Forum hier
    PS: ich drinke jetzt ein Bier - sch**** - PC

    Hallo Ralf,


    habe das an jeweils 3 verschiedenen USB-Anschlüssen der PCs getestet.
    Das WMDC ist aktuell und auch das Win7 ist auf allen PCs aktuell. Mit WMDC konnte ich auf die zusätzliche Speicherkarte im PNA zugreifen. Dort habe ich z. B. ein Verzeichnis gelöscht. Die Datei. xxx.db in der die Favoriten (Ziele) des PNA gespeichert werden konnte ich nicht ersetzten. (Zugriff verweigert). Ich vermute, dass diese Datei im Zugriff des PNA ist.


    schöne Grüße ms-boki

    Hallo Ralf und Brummi,


    Danke für eure schnellen Antworten. HR habe ich schon x-mal gemacht und gestern dann auch mit verschiedenen USB-Kabel und verschiedenen PCs getestet. Allerdings habe ich nur PCs mit Win7 x64. Dort wird im Gerätemanager tatsächlich ein USB-Problem gemeldet. Danach Deinstallation ==> Neuinstallation des Treibes durch erneutes Einstecken des PNA und wieder gibt es ein Problem im Gerätemanager.


    Ich teste heute Abende den PNA an einem XP-PC und melde mich dann wieder.


    P.S. nochmal Danke für eure schellen Antworten!!!

    Hallo und schönen Tag zusammen!
    Ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Tagen kann ich an meinem Navi Medion P4445 den Mssenspeichermodus nicht mehr aktivieren.


    Diesen benötige ich jedoch, um z. B. meine Favoriten-Einstellungen auf das Gerät zu kopieren, oder die POI`s zu aktualisieren.


    Wenn ich das USB-Kabel anschließe, kann ich über das Menü am P4445 auswählen: Massenspeicher- oder WMDC.
    Das WMDC funktioniert, aber beim Massenspeicher bekomme ich keine Laufwerke angezeigt.


    Ich habe schon verschiedene USB-Kabel benützt und auch schon verschiedene PC's mit immer dem selben Ergebnis.
    PC mit Win7 x64, Laptop WIN7 x64.


    Ich vermute ein Hardwareproblem. Dagenen spricht aber, dass die Verbindung über das WMDC funktioniert. Die Ladefunktion funktioniert übrigens auch.


    Falls jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar dafür, ansonsten ist die 2-Jahresgarantie noch nicht abgelaufen.


    ms-boki

    Hallöchen,
    bin neu hier und begrüsse mal alle hier im Forum.

    Mein Problem: Habe mir bei Ebay eine neue Software und Kartenmaterial (DVD+SD-Karte) für mein Medion P4445 Navi gekauft. Version PE 5.5.

    Aufspielen der SW war kein Problem. Danach wollte ich den BlackPearl Skin installieren, der die Softwareversion PE 5.5 -91940 oder höher vorraussetzt. Ich krieg jedoch meine Software (PE 5.5 -87575) nicht upgedatet. Habe den neuen GoPal Assistent Version 5.05.010 installiert und der erkennt mein Gerät problemlos, das wars dann aber. Hilfe, ich bin mit meinem Latein am Ende!
    Grüße ms-boki