Beiträge von addi

    vossi:


    die Einstellung vom IPAQ ist beim meinem 3630 aber nicht zu gebrauchen.
    zwischen extrem Hell und dunkel ist Abends auch kein Blumentopf zu gewinnen. Und Dunkel heißt bei meinem Gerät Display ewtas weniger hell. Im Auto ist der IPAQ immer noch als Taschenlampe zu gebrauchen ;D


    Im Automatisch anpassen-Modus ist Nachts die Taschenlampe ebenfalls an .....


    Im Energiesparmodus ist das Display dafür komplett aus, jedenfalls sehe ich im Stockdunkeln nichts auf dem Display



    Gruß Addi

    N`abend zusammen,


    ich hätt' da gern mal ein Problem:


    ich experimentiere im Moment ein wenig mit verschiedenen Ansagen für den TTN. Mit den Files die hier mittlerweile angeboten werden bin ich zufrieden.


    Aber ich habe hier aus meinem alten PC-Navi-Prog. noch einige gut klingende Ansagen, die ich für TTN umbenannt habe.


    Die Files sind auch WAV-Dateien die von TTN abgespielt werden. ( Sind für TTN entsprechend umbenannt worden)


    Nur wenn es ewtas hektisch für TTN wird, die Ansagen kurz hintereinander rauszugeben, schmiert TTN mir ab.
    ( Heute in Essen / Innenstadt 3x geschehen )


    Dürfen die Ansagen nur eine bestimmte Länge oder Größe haben ? ?(


    Mit den Originalfiles ist mir das noch nicht passiert.


    Gruß Addi

    Hi Bab,


    dünne Kunststoffschichten ist ja ok, aber die Deffinition DÜNN ist dehnbar ;D


    Nicht alle GPS-Mäuse sind in Plexiglas-ähnliche Gehäuse eingepackt, also müssen die GPS-Signale ja tatsächlich auf durch diese dünne Kunststoffschicht kommen.


    Aber ein Armaturenbrett im Auto oder ein Kofferdeckel am Moped ist ewtas dicker als die Maus-Gehäuse.


    Meiner Meinung nach kommen hier die recht schwach ausgestrahlten "Mikrowellen" der GPS-Sats nicht durch, da die Dicke der Kunststoffe die Signale zu sewhr bedämpfen......


    .... Trabbis u.ä. Autos natürlich ausgenommen ;D


    Gruß Addi

    @booby65:
    hi bobby
    sind noch andere Programme am Laufen , zB. Kalender-Tools o.ä. ? ( tAgenda hat bei mir TTN abundzu zum Absturz genötigt )



    peterpu:

    Zitat

    Original von peterpu
    Schneller ist nicht... :(
    Der einzige Trick dürfte sein, eine (theoretische) Route zu planen, bei der gleich Ansagen kommen. Am besten in der Innenstadt 0)


    hallo Peter:
    danke für die Antwort.....
    zum testen der Snd`s ist dein Tipp ok.... auf eine Demo einer "echten" Route werde ich dann wie bisher vorgehen müssen... aber so oft will ich mir ne Demo auch nicht ansehen....




    Gruß Addi

    Hi Mike,


    versuchst Du gerade deine Auktion ein wenig anzukurbeln? ;D


    Ich habe mal getestet:
    die Sexy Stimme klingt zwar fein, bis die aber die komplette Anweisung rausgelassen hat, bin ich bestimmt an der Ausfahrt vorbei.....
    Die Französin könnte ein wenig schwer zu verstehen sein, wenn sie aus der PDA-Tröte quäkt und gleichzeitig noch Radio an ist.
    die Abgedreht-Files sind auch lang und nur was für Masochisten ;D
    Die "normalen" Files sind aber glücklicherweise auch "normal". Sie können auch mit den anderen Sounds mithalten.


    Aber 9 Teuros dafür + 8 Teuros für Versand oder 35 MB download ist nicht mein Fall......



    Gruß Addi

    << Das die Demo nur mit der Deutschlandkarte funktioniert?? >>


    ... ne glaube ich nicht. Ich dachte eher an einen Unterschied zwischen kompletter Karte und Teilkarten.


    Da du ja schon die komlette Ö-Karte drauf hast, sollte es nun wohl doch nicht daran liegen.....


    Ich schau mal meine Einstellung durch:


    Menu Datei/Einstellungen/
    Allgemein:

    alle Haken gesetzt; Papierkarte;Kilometer
    Grafik:
    gestrichelt im Vordergrund;minimale Details; Favoriten zeigen
    Route: Standard-Einstellungen; Berechnug = normal


    Route geplant über :
    das A->B_Symbol im Menu mit Start & Zielangabe
    oder
    via Karten-Fenster /Favoriten Start und Zielort auswählen


    Route wird berechnet


    Routenzusammenfassung per Klick auf den Bildschirm beenden


    Im Menu Extras den Punkt Route vorführen auswählen
    Bildschirm mit Hinweis DEMO im unten Bereich und Kann Route nicht vorführen wird angezeigt.


    Nun 4-5 Sekunden warten


    Die Demo startet.




    So klappts bei mir


    Andere Einstellung sind mir nicht bekannt, eventuell ein kompletten Neuaufsatz der Software ( Hardreset ? )



    Gruß Addi

    Moin Bobby,


    hast Du die komplette BRD-Karte oder nur Teile der Karte installiert?


    Als ich erst nur bestimmte Teile der Karten installiert hatte, weigerte TTN sich auch beharrlich mir das DEMO zu zeigen. Nach einem (zugegegbenen unfeiwilligen :dx20 )Reset meines IPAQ musste ich alles neu aufspielen und habe hier die komplette BRD-Karte auf die CF-Card gelegt. TTN & POI-Warner sind standardmäßig auf dem Ipaq.
    Nun kommt zwar noch ein Hinweis:" Kann Demo nicht starten" , aber nach ein paar Sekunden macht er es dann doch. ;D


    Also vielleicht liegt es an der Karte, oder doch an der "Auffrischung der Softwareinstallation"


    Frage am Rande:
    Gibt es einen Trick und das Demo in bestimmten Passagen schneller ablaufen zu lassen ?
    Ich wollte per Demo testen, wie die neuen Ansagen sich anhören, muss aber immer so lange warten (5Km BAB) oder per kartenansicht-Verlauf vorspringen ( wo dann aber die ersten Hinweisansagen nicht mehr kommen)


    Gruß Addi

    Hi mydog,


    das Thema ist schon hier diskutiert worden. Schau dir doch mal hier die Meinungen dazu an.....
    ( weicht zwar im Mittelteil etwas vom Thema ab, aber husch da einfach drüber weg ;D )


    eventuell findest du auch noch andere Infos über die Suche


    Auf jeden Fall erhälst du jedemenge unterschiedliche Ansichten und Meinungen zu diesem Thema.
    Meine persönliche Meinung:
    PPC-Navi ist für mich das Richtige: flexibel vom Einbau, Großes Display, individuelle Erweiterungen ( AddOns usw.) und neben bei noch die üblichen PDA-Gimiks.


    und preisgünstiger ( im Vergleich zu Display-Navis )
    Gruß Addi

    Moin Sven,


    bei meinem IPAQ habe ich die Beleuchtung im Einstellungs-Menu angepasst. In TTN habe ich nichts dazu gefunden. In TTN kann man aber auf Nachtansicht stellen, was vielleicht ein wenig Strom sparen könnte. Da Dsiplay geht aber auch im Navigationsbetrieb aus, wenn ich die Abschaltung nicht deaktiviere.


    Gruß Addi

    da ist er wieder :D


    die JVM-Datei gesaugt ( @dawn_spirit: danke, hat prima geklappt, der Link ) und die Installation ist auch problemlos gelaufen.


    und siehe da..... das Menu ist wieder weg 08) (und dieser smiley sollte ein Heuler sein )


    ... also noch mal ins Netz - OPERA , die neueste Version mit JAVA gesaugt..... auch kein Menu da.....
    Mozilla streikt bei der Darstellung komplett.....


    da das Menu bei euch funktioniert, wird der kleine Bug in der Seitenprogrammierung wahrscheinlich nur von meinem PC so übel genommen......


    nun komme ich nicht mehr aus dem Forum (springe immer direkt rein ) über den hübschen grünen Button auf die Seite ?(



    ach egal.....


    muss ich halt durch.....


    Gruß Addi

    Hi,


    nun bin ich von der Arbeit zurück, und siehe da, nun geht das Menu wieder.


    Heute morgen nicht.... heut abend doch...und morgen ...


    .... das hat sich Herr Bill G. aus Redm. ja ein tolles System einfallen lassen. :gap


    Dein Tipp werde ich mal umsetzen.... mal schaun was dann wieder nicht geht.....


    Gruß Addi

    Moin zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit der Info-bzw. Startseite von pocketnavigation.


    Bei mir funktioniert das Menu nicht mehr. Da es sich hier um ein Javascript o.ä. Teilchen handelt und kein "normales"Html-Menu mehr da ist, kann ich nicht mehr so richtig in der Seite stöbern.
    Das Problem habe ich aber nicht jeden Tag. So konnte ich die letzten 3 Tage das Menu sehen. Vor 2 Wochen und seit gestern wieder aber nicht. :(


    Tobias habe ich schon angesprochen. Er hat aber nichts an den Seiten geändert, so dass es an meinem IEx liegen muss.


    Hat einer eine Idee ??? ?(


    IEx 6.0.2800 mit SP1 & allen Updates., WinXp
    Standardeinstellung im Bereich Sicherheit.


    Gruß Addi

    Moin Moin,


    ich kann Möppel`s Aussagen bestätigen.
    Die Files hören sich super an und sind auch recht klein, leider sind aber "After" und "KeepLeftt" kaputt bzw.schlecht zu verstehen.


    Aber ansonsten super :] ....danke.....


    Gruß Addi