Beiträge von olli68

    Ok ok...waren vielleicht die falschen Worte.
    Richtig wäre gewesen: Ich hätte auf euch hören sollen!!! Und habe es nicht getan :wand: Schande über mich...


    Aber wenn man dann sieht wieviel ein Update bei Medion kostet und dann das bei der Bucht sieht...
    Die Bewertungen sind gut, der preis auch...3,2,1, meins.


    Nun bin ich schlauer.
    Habe gerade wieder meine alte ME 5 auf SD gezogen und hoffe das nun alles wieder geht.
    Neben dem Ordner "Installation" der jetzt komplett auf der SD ist habe ich dann zusätzlich den Ordner "MapRegions" von der DVD auf die SD kopiert um
    die Karten zu haben... Ist das richtig so?
    Eines frage ich mich allerdings auch noch. Das war ja alles vorinstalliert vom Werk damals. Wie ich eben gesehen habe ist der Ordner MapRegions schon 1,36GB groß. Ist der interne Speicher des Navi denn so groß?


    Ganz vergessen...
    ENTSCHULDIGUNG mal an euch alle die ihr hier ständig antwortet.
    War dumm von mir, aber die versuchung war groß.
    Macht weiter so...


    Gruß
    Olli

    Hallo Ihr,


    habe mir für mein E4240 mal die eine Software PE 6.0 Build 93537 :018: geholt.
    Schlau und geizig :wand: wie ich war habe ich Sie mir mal in einem großen Online Auktionshaus auf SD-Karte geholt.
    Hätte ich mich man früher hier schlau gemacht...
    Naja egal jetzt.
    Ist ja auch alles drauf und die Installation funzte gut. Dann ging es jedoch los... Nach der berechnung der Route kam jedesmal eine
    Fehlermeldung. Ich hoffe man kann es sehen.



    Ich habe schon den tip hier beherzigt und die eigentliche SW von der gekauften SD auf meinen Computer kopiert, dort die hier genannten nicht unbedingt benötigten Dateien entfernt, und anschließend auf eine andere SD Karte kopiert. Habe dann nochmal Format Flash ausgeführt und installiert.
    Hilft aber nix.
    Was tun?
    Ach so, einmal hatte es geklappt mit dem navigieren...allerdings war dann die position nicht richtig, und nach einiger zeit war die karte ganz weg. Die führung durch die Stimme ging aber.


    Danke euch schon mal im voraus.
    Gruß
    Olli

    Hallo,
    ich habe nun ein E4240, und da ich nun ein wenig aufrüsten möchte, der interne Speicher vom navi ist aber voll, dachte ich mir ich packe das alles mal auf eine sd karte. Also fix mal hier nachgeschaut...aber so ganz klar ist es mir noch nicht was ich tun muss.
    Es wird beschrieben das ich die dateien aus dem Installations ordner einzeln auf die sd karte kopieren muss. Geht auch der ganze Ordner?
    Habe dann den ordner MapRegions mit kopiert auf die karte...richtig?


    Was mich noch stutzig macht ist das wenn ich die dateien auf dem internen speicher des navi anschaue viel mehr sind als jetzt auf der karte. Auf der Karte Installation und MapRegions...auf dem Speicher 7/CLM/install/MapRegions/navigation/settings/Config/Menü/started.
    Ist das dann alles so richtig?


    Den POI Warner Light, erst auf die sd karte wenn die installation fertig ist, oder kann ich da gleich alles drauf machen?
    Momentan werden mir Tankstellen, Parkplätze, Einkaufszentren und so angezeigt. Sind die dann auch wieder da drauf?


    Ach ja eine Frage hätte ich noch:icon_rolleyes: kann man bestimmte dateien (Sprachen, Suduko usw) problemlos aus dem Speicher vom navi löschen, oder funktioniert das dann nicht mehr.


    Schon mal vielen dank im voraus...


    Gruß

    Hallöchen,
    erstmal vielen vielen Dank an alle für eure Antworten. :top_002:
    Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
    :happy_011:


    Vor allem das mit Ebay, ach ne die Bucht :002: ...da ist nämlich gerade so eine speicherkarte. Da lass ich dann mal lieber die finger von.


    Gruß
    olli68

    Hallo,


    mein Vater hat mir sein altes E 3212 (MD 96860 von Aldi) geschenkt, und nach langem stöbern hier im Forum bin ich leider immer noch nicht schlau geworden...
    Kann ich sofort von der aktuellen Version ME 4.1a auf 5.0 oder 5.5 aktualisieren?
    Oder muss noch irgendetwas da rauf?
    Muss die Speicherkarte 1GB gross sein, oder geht auch mehr?
    Die neueste Software wird ja auch bei Ebay angeboten, kann man da bedenkenlos kuafen?


    Ja ich weiß, fragen über fragen :002:...aber bin da absoluter neuling.
    Ach so, lese hier ab und zu mal was von der "Bucht". Was meint Ihr damit?


    Danke schon mal im voraus.


    Gruß
    olli68