Beiträge von Maickie

    Hallo Ralf
    Soeben ausprobiert:in Routeconverter geöffnet, ca.250Punkte gekürzt, als GPS1.1 als Track gespeichert, und in den Ordner Gpx.
    Ergebnis:39 km


    Leider verloren!!!

    lg
    Harald

    @Ralf25dann möchte ich mich trotzdem recht herzlich bedanken, für All die Tipp's.


    Denke mittlerweile, nach vielen Versuchen, dass sicher einiges möglich ist, aber der Prozessor des E3240 zu schnell an seine Grenzen stößt.
    Darum auch die vielen Abstürze beim Rechnen, bzw.das endlose aufbauen einer geplanten Route.


    lg
    Harald

    @ XtripleMX


    Nein bist du nicht, ich verzweifel auch daran.
    Habe genau die gleichen Prob's wie du, und schon alles ausprobiert, kein Erfolg.
    (Benutze für Outdoor ein Garmin Oregon mit Map Source, auch diese gpx'e will das Medion nicht!!!)
    Habe Tausend Versuche mit RouteConverter unternommen ohne Erfolg.


    Was mich allerdings wundert, ist, daß wenn ich einen Track mit meinem Medion aufnehme, wird er als gpx gespeichert.
    Wenn ich diesen Track dann (nachfahren)Starten will, funktioniert alles.
    Versuche ich jedoch diese gpx Datei auf meinem Rechner zu öffnen geht das nicht.(warum)?


    Hat Medion diese Funktion gesperrt ???:dontknow:
    Oder ist gpx nicht gpx, sondern gibt es noch mehr Versionen???

    Hallo
    Habe konvertiert in GPX 1.1, dann in den Ordner GPX gezogen.
    Als ich es am Navi ausprobierte, kam eine Ellenlange FehlermeldungDATATYPE_Misalign


    module: coredll.dll
    (0x01F50000-0x01FE1000)
    except. addr. :
    0x01F70000
    rel.addr. :
    0x10020000
    process base :
    0x1E000000


    thread:
    WorkLoop:: Run Blocking( )


    Hat jemand eine Idee?

    Hallo
    Habe mir ein Medion 3240 geholt, und nutze es auf meinem Moped, zumeist über Helmlautsprecher.
    (Besitze auch noch ein Garmin Oregon für Outdoor mit Map Source.)


    Kann mit dem Navi (Medion) Touren aufnehmen, und später auch nachfahren(als Route),dargestellt wird es mir als Track im GPX Format.
    Wenn ich aber in diesen Ordner: My Flash Disk/User Tracks ,Gpx Dateien von meinem Garmin, oder aus dem Netz lade mag es das Medion nicht, und erzeugt: error.


    Habe auch schon diese GPx'e konvertiert als Wegpunktliste, bzw. als Route aber das Navi nimmt diese Dateien nicht.


    Warum?
    Wie kann ich GPX'e aus dem Netz ziehen, und dann auf mein Medion laden und dann nachfahren?


    lg
    Harald
    Habe irgendetwas gehört, dass man eine SD erstellen kann, und damit dann Garmin Material nutzen kann! ?
    Finde aber hierzu nichts.


    lg
    Harald
    [Blockierte Grafik: http://www.naviboard.de/vb/images/buttons/quote.gif]

    @ Brummi1844
    Kannst du mir die Vorgehensweise im Assi etwas erläutern.
    Steh da ein wenig auf dem Schlauch, wie man gefahrene Daten ausliest bzw. auf Karte sichtbar macht.


    Danke
    Harald

    Hallo
    Habe jetzt eine Route geplant und als gpx gespeichert.
    Dann mit Route Converter gewandelt,in eine Route XML(Gopal5)ohne die Einstellungen des Route Converter zu ändern.
    Diese aufs Navi gezogen.
    Kann nun die Route auf dem Navi finden, starten, und simulieren.(hoffe das bleibt auch so):002:


    Trotzdem habe ich jetzt noch ne Frage:
    Wenn ich jetzt in :My Flash Disk/User /Tracks gehe, steht dort angeblich meine gefahrene Route gespeichert.
    Diese kann ich von dort auf den Rechner ziehen.
    Aber wie, oder womit öffne ich diese Route, um sie evtl anzuschauen bzw. zu ändern?
    Wie kann ich eine aufgenommene(selbst gefahrene) Route auf dem Navi erneut fahren?


    Danke
    Harald

    Hallo
    Habe in Map source eine Route nur mit Wegpunkten(Fähnchen) erstellt.
    Diese in XML konvertiert, und auf das Navi gespielt.
    Er berechnet jetzt die Route.
    Leider nimmt er zwar den Button Simulation an, jedoch wechselt er dabei nicht mehr auf die Kartenansicht, sondern stürzt nach wenigen sekunden ab, und macht dann ein Reset.

    Denke bin dem Fehler auf der Spur.

    Das kann tatsächlich nur an der Zusammenstellung liegen!!!

    Da ich seit 2 Jahren ein Outdoor-Navi Oregon besitze, mache ich alles mit gpx Tracks.
    Jetzt ist umdenken angesagt.
    Denn der Medion mag nur Wegpunkte, und keine Routen oder Tracks.
    Hatte beim konvertieren Route angeklickt.
    Medion möchte aber Wegpunktlisten.
    Hoffe das war der Fehler.
    Werde weiter versuchen und berichten.


    Danke schonmal
    lg
    Harald

    Habe nach dem einlesen meine Routen in Map Source erstellt, und dann in Gopal5/Xml konvertiert.
    Half nix.


    lg
    Harald

    Hallo
    Bin neu hier.
    Habe aber eigentlich das gleiche Aldi Navi 3240 angeblich mit Gopal6.0.
    Da ich gerne mit dem Motorrad akustisch(Helmlautsprecher) Routen nachfahren möchte, war die Werbung:(Meine Tour) der Kaufgrund.
    Habe den Button Tour laden, habe auch schon mit gpx, XML, trk alles ausprobiert, wie oben erklärt.
    Entweder finde ich im Navi die Touren nicht, oder ich finde sie (wenn abgespeichert in my Flashdisk/User Track),
    kann sie dann entweder nicht starten oder werde nur bis zum ersten Wegpunkt geleitet, und dann"sie haben ihr Ziel erreicht"


    Gibt es eine Möglichkeit eine kpl.Route mit diesem Navi nachzufahren, ähnlich einem Track in einem Outdoornavi Garmin Oregon????