Beiträge von vol_ker

    Maickie


    Das mit der GPS-Spur funktioniert genauso wie mit einer geplanten Tour, schau mal in meinem Beitrag Nr.7 hier im Thema.
    Die GPX-Datei vom Naviordner "UserTracks" auf den Rechner kopieren, mit dem MOTORRAD-Tourenplaner öffnen, bearbeiten oder nicht und
    dann halt wie in meinem Beitrag weiter vorne geschildert auf dem Navi speichern, abrufen und fahren.....viel Spaß !!

    Hallo Ralf,
    der Schwanenhals dämpft evtl. die Vibrationen schon.
    Ich weiß nicht genau wie ichs nennen soll, aber Auslöser der Probleme sind nicht die feinen Vibrationen vom Motor, sondern ein stetiges Rumzittern, ausgelöst durch Fahrtwind bei höherem Tempo und Fahrbahnunebenheiten.
    Da scheint der Schwanenhals, der bei MD96800 und E4435 noch einwandfrei zu nutzen war, eher negativ zu sein.


    Gruß, Vol_ker

    Hallo Joba, (danke für den Hinweis,Ralf)
    ich bin nicht so der Freak kann dir aber zum E3240 da was beantworten, da ich mit dem Teil letzte Woche eine mehrtägige Tour gemacht habe.
    Also, erst mal schein das Ding etwas empfindlich auf Gerappel zu reagieren. Ich hatte es , so wie andere Navis vorher auch, an einem
    kurzen "Schwanenhals"-Halter am Lenker montiert. Bei höherem Tempo auf der Autobahn wackelte das Ding dann so, dass sich das Navi mehrfach
    einfach aufgehangen hat und neu gestartet werden musste. Ich werde jetzt mal mit fester Lenkermontage und Montage auf dem Tankrucksack rumprobieren.


    Zur Tourplanung:
    Tour planen auf Motorrad-Tourenplaner (landschaftlich schöne Strecken) oder auf Motoplaner.de (HarzPoint).
    Die Stationsliste auf dem Rechner speichern.
    Mit RouteConverter (Freeware) in XML-Format wandeln.
    Datei kopieren in :
    my flash disk/settings/0/Navigation/Tour FERTIG


    Abrufen am Navi über Routenmanager/Routenplanung/Laden-Speichern --> Aus Liste auswählen und starten


    Das ganze hört sich kompliziert an, ist aber eigentlich ganz einfach, sonst hätte ich´s auch nicht hinbekommen.
    Also viel Spaß auf deinen Touren.
    Gruß, Vol_ker