Beiträge von YamahaRP02

    Hallo Zusammen
    so, habe gestern abend dann mal geschaut wie sich meine Original Software auf dem E4430 auf meiner Frau verhält, was die EasterEgg´s angeht. Das hat nach euren Äußerungen mir doch keine Ruhe gelassen.
    Also Entwarnung, ihr habt natürlich recht. Ein Explorer läßt sich da mit einem kleinen 16x16 Feld links über dem blauen Pfeil aufrufen. Damit sind die vF nicht raus in der 5.5A-91940. Jetzt hab ich auch nochmal exakt gesehen wie und wo das sein muß.
    Die vF gehen mit meiner 5.5-91940 bei dem älteren E4430 sofort und einwandfrei. Ging aber bei meinem E4440 MD98660 defenitiv nicht.
    Muß dann wohl eine Eigenschaft speziell meines Gerätes sein ???! Folie ist nicht drauf und der Touch ist eigentlich auch echt genau...... Aber egal komm ja durch die Zusatzmenüs dort hin wo ich hin will....
    Danke nochmal für eure Mühe und Geduld mit mir.
    Grüße Yamaha

    Übriegens: Erstgerät meiner Frau -> E4430 MD96960 aus 2008 -> lies sich ohne Probleme auf gleichen GoPal und Karten Stand bringen.:icon_mrgreen:
    Hier reichte aber es nicht nur die Karten zu erneuern.
    Aber zusammen funzt es einwandfrei.
    Die Menüs darf ich leider nicht mit installen, son Mist, da sind Sie ebend eigen.......
    Grüße Yamaha

    Ok Zusammen.
    Danke gefunden brummi. Kartenmaterial durchgehend aus Q4/2010 und Navigon ME 5,5A-91940
    Diese Info fehlt glaub ich auch noch für dieses MD 98660 E4440 in eurer Gesammtlistübersichtsliste (Gekauft Ende März/Aldi Nord)).
    Hepe: OK, ich bin hier nen Anfänger, aber das passiert mir nicht.... (keine Schutzfolie drauf) :002:
    Vermute immer noch das man das einfach aus dieser Version herausgenommen hat, evtl. weil sie ja jetzt als "fertig" gilt und die 6ér jetzt raus ist.
    Solche Hintertüren halten sich auch viele Hersteller offen um z.B. einen einfacheren Telefon Support machen zu können. Gerade am Anfang einer neuen Version.
    Mit Euren Zusatzmenüs ist ja jetzt auch erstmal alles ok für mich.
    Danke nochmals an alle Beteiligten. Wollte auch nur darauf Hinweisen das die vF hier nicht mehr funzen und so eure Tools immer "wertvoller" werden.....
    Wenn ich mehr herausgefunden habe Richtung Blau Zahn oder auch erweitertert Akku Geschichten melde ich mich hier auf jeden Fall .......
    Habe in der Hardware ein Beitrag aus 2009 gefunden, was die Ladekabel angeht..... ist schon sehr alt... antwortet man da drauf noch..... weiß evtl. ne Lösung.... ist aber sehr spezielles Wissen wegen der Spannungsregler ?
    Grüße Yamaha

    Hallo Zusammen
    ich kenne solche v.Funktionen auch aus anderen Softwaren.
    Gostfish:
    Habe es nochmals rundher rum versucht, auch nach eurer guten Abbildung nochmal.Das einzige was ich damit erreiche ist das ich z.Z. in das neue gute Starthauptmenü Navi/Programme komme.
    Ralf:
    Das Display ist glaube ich gut kalibriert, denn ich komme z.B. im Notepad mit der kleinen eingeblendeten Tastatur wunderbar zurecht und die ist ja echt klein.
    Und deshalb war ich ja so "scharf" auf eure Extra Menüs mit TCPMP.
    Hepe/Ralf: Kann mir schon vorstellen das dieses Easter Egg geschlossen wurde.
    Man möchte halt keinen kompletten PDA für so wenig € zur Verfügung stellen.
    Built: 5.5A Laut DVD:? wo find ich mehr Info dafür für euch ?
    Ich habe auch ein Menü mehr als in eurem Bild gezeigt(EinfacherModus/Erweiterter Modus) Aber das ein/aus schalten bringt da auch keine Verbesserung auch nicht eine Ebene tiefer.
    Durch eure Zusatztool hat es aber hier unter Weitere Anwendungen einen Explorer Button gegeben.
    Grüße Yamaha

    Hallo Ralf
    "Von den auf den Seiten der versteckten Funktionen beschrieben Sachen funzt in dieser Grundversion(ohne eure super Zusätze) leider keine. "
    hiermit meinte ich z.B. die original Softwareversion ohne Erweiterungsmenus und dann z.B. in den erweiterten Menues ganz oben links drücken um einen Windows Explorer aufzurufen.
    Das hab ich alles aus Neugier gründlich getestet, geht bei mir nichts ohne eure Zusatztools.
    (Und du kannst mir glauben, ich war hartnäckig und gründlich beim Versuchen und Testen.....:icon_mrgreen:)
    Vermute das nach eurer Veröffentlichung diese kleinen "Tore" ins Windows geschlossen wurden.
    Auch fehlt in meiner abgespeckten original Version ein MP3 Player, habe aber erfolgreich euren TCPMP Player nachgerüstet.

    Hast du eigentlich schon Erfahrungen mit einer kleinen zusätzliche BlauZahn Tastatur gemacht die evtl. mit diesen kleinen WinCE PDA´s läuft ?
    Weil Blau Zahn ist ja prinzipiell an Board, nur was können die WinCE Treiber ?
    Habe da super schöne kleine Bluetooth Tastaturen entdeckt......wäre ganz schon kompfortabell.....

    Grüße Yamaha

    Hallo Ralf, hallo Brummi,
    es Funzt tatsächlich scheinbar jetzt alles wie erwünscht. :top_002:
    Ralf, dein Startscript verstehe ich zumindest vom lesen her etwas,wenn auch nicht alles im Detail. Dazu muß man sich auch wohl auch genauer mit den einzelnen Programmabläufen auskennen.
    Hier aber mal paar Eckdaten meines im März 11 bei Fk-Albrecht Nord erstandenen E4440/MD98660 Navies ausgelesen mit eurer Resourcen Info:
    System-MDPNAE444XTRA14,Platf.Type 5.0,WinCE 5.0.1400,124MBRam,ARM926EJS3C2450(400MHz),480x272 bei 65536 Farben.
    Prg.Mem 123MB,StorageMem 992KB,MyFlashD 1.87GB, zugekaufte 4GBSDHC Karte für den Maps Ordner: Storage3.74GB
    Von den auf den Seiten der versteckten Funktionen beschrieben Sachen funzt in dieser Grundversion(ohne eure super Zusätze) leider keine.
    Nur die CleanUP Funktion zum Löschen ist auch übers Go zu erreichen.
    Die Original Software hat als Extras nur TravelGuide,Sodoku,BT-Dailer,AlarmClock und PicktureViewer.
    Evtl. könnt ihr die Infos ja für eure Statistiken und Weiterentwicklungen usw. gebrauchen.
    Danke an Alle für die Promte Hilfe nochmal. Eure Zusatz Funktionen hab ich inzwischen eigentlich alle zur Funktion bekommen.:happy_011:
    Werde wohl dieses Forum noch x mal nach vielen Intessanten weiteren Infos durchsuchen und
    hab dann irgend wann ja evtl. auch mal ein paar gute Tips als Elektroniker zu Hardware Basteleien.
    Grüße Yamaha

    Hallo Ralf.
    Hurraaaaaaa. Alles ist guuuuut.
    Vermute das "--" klammer die Zeile aus.... Hab so getan und die Datei neu eingespielt. Die Zeile "-- shell:Sleep(3000);" hab ich aber in meiner Datei von Dir nicht gehabt ?!
    Das Ausklammern mit "-- " vor der Zeile"-- shell:Execute( "file:///My Flash Disk/programme/koord465.exe", "window=0 taskbar=2"); hat aber wohl schon den gewollten Effeckt erziehlt.
    Ich glaub ich muss mich da auch mal tiefer mit beschäftigen, es sieht interessant aus...... Vielen Dank:top_001:
    Grüße Yamaha

    Ralf.
    Nochmal zur Akku Laufzeit: Da ich das Navi auch auf dem Motorrad nutze werd ich wohl über kurz oder lang mal die hier im Forum beschriebenen grüßeren Akku Ersätze testen.
    Werde dir dann gern nochmal über Laufzeiten Eingeschaltet/Standby usw. extra berichten. Als Elektroniker liegt mir die Hardwarebastellei sowieso mehr......

    Grüße Yamaha

    Hallo Ralf.
    Suppy, "11880 Hier wird Dir geholfen....."
    Nein im Ernst, hat geholfen, der Doppelstart ist weg, keine Mecker Dateien werden angezeigt.Hab mein Passwort wieder aktiviert.:happy_011::top_002:
    So sieht es jetzt aus: Einschalten->Medion Bild mit DingDong->Passwortabfrage->Medion Bild->Taskbar springt auf mit Start/LaunchAuto/GoPal Navigator(GP Navigator blinkt einmal an/aus/an) -->jetzt Black Pearl Auswahlmenü mit weiterhin offener Taskbar.

    Wär nur noch klitze Kleinigkeit: Ist das normal das die Taskbar erst manuell geschlossen werden muß im neuen Programme Menü -Mitte unten.
    Habe schon den Haken in Start->Settings->Taskbar (always on top) versucht, hilft aber auch nicht steht immer wieder auf an nach HR.

    Und Entschuldige das ich so neugierig bin.....ich versuche zu verstehen was ich mach.:017:

    Grüße Yamaha

    Hmmm, evtl verstehe ich dich nicht richtig oder kann deinen Gedanken nicht ganz folgen ??????

    Ich würde schon gern die Zusatz Funktionen nutzen, nur der Doppelstartfehler mir dem Dateigemeckere ist erst da, seit ich ebend diese Menüs versucht habe zu installieren. Ok, hatte beim ersten Versuch den Fehler das zu wenig Platz auf dem Navi war.....
    Deshalb habe ich in Maps einige Länder entfehrnt und den Odner 24 nochmal installiert. Seit dem geht prinzipiell das Navi wieder. Aber halt mit dem Datei mecker Effeckt und dem Doppelstart.
    Ich find die Zusatz Tools echt toll, denn bei mir haben die versteckten Funktionen z.B. das Explorer aufrufen vorher nicht funktioniert auch ist nicht mal der Mp3 Player mit drauf gewesen. Mit den Tools hat man einfach mehr......
    Was macht deine k60navigation.lua ??? Ist das ein wiederherstellen der Reg auf den Stand vor der Menü Install ?
    Grüße Yamaha

    Hallo Ralf
    Komplett habe ich die Laufzeit im Standby noch nicht getestet, mir viel dabei nur auf das der Akku Stand nach Anzeige nächsten Tag schon weit unten war.

    Was für Infos brauchst Du um evtl. helfen zu können ?
    Oder doch besser alles neu installieren von CD ? Fänd ich echt doof, aber wenns nicht anders geht und hilft.
    Was ich nur nicht verstehe: Was könnte nach Neuinstall von CD und einem Neueinspielen des Ordner 24 anders sein?
    Und da wird doch bestimmt nicht die Registry des CE neu geschrieben oder doch ?!
    Denn alles Andere läuft ja nach dem "Überinstallieren" aus dem Ordner 24.
    Egal: Hilfe ist willkommen !!!

    Grüße Yamaha

    Passiert nur nach einem "Hardware Reset" also nach längerem Aus Taste drücken. Was ich aber häufig benutze um Akku zu sparen und weil ich manchmal das Navi auch länger weg lege. Auch hatte ich hierzu dann die Passwort Abfrage aktiv wegen einfachem Diebstahlschutz. Bei kurzem Aus Taste drücken für "Stand By" passiert das nicht.

    Grüße YamahaRP02

    Hallo Brummi,
    nochmals Danke bis hier.Habe mit Deiner Hilfe mehr verstanden.Der TMC von Ghisler ist die Handheld WinCE Version und man installiert ihn einfach vom normalen PC aus (bei verbundenen Navi im Übertragungsmodus) -> ruft hinterher (dann ohne PC Verbindung) mit dem Navi Explorer die Cab auf passt den Install Pfad an und drückt auf ok.
    Dananch nochmal die "Sprach"CAB rein installieren mit Aufruf des Navi Explorers und alles ist gut. Sollte man sich vertan haben mit den Pfaden, kann mann das auch hinterher zurecht schieben. Wunderbar hat geklappt.:002: Also bis hier ist alles Toll :happy_011:

    Jetzt bleibt nur noch mein Problem mit dem doppelten Start beim Einschalten (vermutlich wegen der angemeckerten Dateien) und ob es richtig ist das immer gleich die Tasbar aufklappt und erstmal störend im Weg liegt.:denk_002:

    OK, folgende Ergänzung:
    Wenn ich die Sicherheit im Gerätemenü komplett ausschalte(also nie eine Passwort Abfrage), gibts nur zweimal nacheinander den "ping ping" und den Medion Start Bildschirm mit aufgeklappter Taskbar.....
    Hmmm, hat das was mir den Sicherheitsabfragen zu tun. Ist das evtl. immer so mit dem neuen Menü ???

    Das bemeckern der Dateien ist immer noch da, inzwischen konnte ich noch ein dritte Datei lesen "any.mscr" (oä.)
    Diese Datei wird aber schon von vorn herein mit bemeckert, seit die Anderen bemeckert werden, die Meldung war nur zu schnell.....