Beiträge von micha51

    Arbeitsordner


    ich bin fast am verzweifeln,
    nachdem ich gestern und heute schon mehr als 5 Stunden gegoogelt und das Forum duchsucht habe, komme ich nicht mehr weiter.
    Brauche daher dringend Eure Hilfe.
    Es geht darum die POI-Sammlung von Campingplätzen und Gastankstellen auf mein Navi zu installieren
    Hard-Software Navi x4545, die Software POIWarner 4 incl. POIbase Mobil.
    Die POIs habe ich von asc. in csv-Dateiformat umgekonvertiert. (Anleitung war im I-Net)
    Dann habe ich nach dieser Anleitung, die Daten in den Arbeitsordner von POIbase so reinkopiert.
    Kann ich eigene POI-Listen in POIbase importieren?



    Im Ordner "import" sind diese Dateien.

    soweit ist alles ok.
    Jetzt steht unter Pkt.5 -POI-Aktualisierungsvorgang vom PC aus anstarten- Und jetzt weis ich nicht weiter.
    Mit POIbase -runterladen> meine privaten POIs ?? jetzt sind dort aber nur 2 Dateien (aufgenommene POIs und importierte POIs) unter Anzahl der POIs steht jeweils eine 0. Starte ich das -aktualisieren-, hat sich danach auch nichts getan. Neustarts und Softresets habe ich schon mehrfach gemacht.


    Jetzt weis ich aber nicht mehr weiter. Kann mir einer weiterhelfen?

    habt bitte erbarmen.
    Ich bin auf dem Gebiet Navi, totaler Laie.


    Ich habe noch einmal nachgeschaut. als MD Nr. steht 97813.
    Wo ich die Software Versions Nr. finde ???


    Nur mal als Anmerkung. (ich weis gar nicht ob ich das jetzt schreiben darf?)
    Das war kein Bundle.
    Das active Crandle (oder heist das aktive Halterung?) und die FB hatte ich dazubestellt. Da sie im Angebot für 279,-€ vom 30.06.11 nicht dabei war. Von 24 Monate Kartenabo stand da auch nichts.
    Jetzt habe ich 2 Halterungen, 2 FB und sogar ein Abo dazubekommen.
    Das ist Service.


    Ps. Rechtschreibprüfung:017:

    So, habe heute mein x4545 mit Gopal 6 erhalten.
    Die Softwareversion ist MD 97813
    Map Karten sind von 2010/Q4


    Habe es in das WIKI eingetragen (hoffentlich ist es so richtig)


    Jetzt stellt sich nur noch die Frage. Welchen Skin nehme ich. Denn beim orig. gefallen mir die Map-Farben nicht. Bin vielleicht von meinem 4410 mit Sokobana Skin verwöhnt.


    Den POI-Warner 4 werde ich noch installieren.
    Ich werde es jetzt mal die nächsten Tage testen und dann melde ich mich noch mal.

    peter,
    gib mal auf der Seite vom M-Shop oben unter suchen >Gopal 6< ein.
    Ist erst seit heute Mittag im Verkauf.
    Ich hatte mich vor Wochen vormerken lassen. Daher heute die E-Mail.


    blackedition
    Danke für den Rat -zu warten-. Naja lange musste ich ja nicht warten. 2 1/2 Monate vom Entscheid ein neues zu kaufen, bis zur Bestellbestätigung ist noch im Rahmen. Fragt sich nur wie lange der Versand dauert. Habe heute bereits das Geld überwiesen. So müsste???? es ja spätestens am Montag da sein.


    Dann kommt auch wieder eine Frage. (Lacht aber nicht wg der Frage.)
    Ihr habt öfters einen Screenshot vom Navi eingestellt. Wie macht man das? Abfotorafiert glaube ich nicht. Die Anzeige von meinen Navi wird nie auf dem Laptop angezeigt.

    Hallo,
    habe nach langen warten heute eine E-Mail von Medion erhalten.
    Das neue Navi Medion GoPal WIN CE 6.0 X4545 ist jetzt im Medionshop verfügbar. :top_002:
    Habe natürlich bestellt und das FB-Bundle gleich mit dazu. Bin mal echt gespannt ob ich genau so zufrieden sein werde, wie mit meinem jetzt 6Jahre alten 4410 mit Simply Black Vario Skin.

    nur mal zur Info,
    Im Medionshop wurde der Preis für das GoPal P5455 auf 229,-€ gesenkt.
    Liegt vielleicht daran, dass Ende April die Version GoPal 6.0 rauskommen soll. :017:


    Zum Glück habe ich mich, dank des Users blackedition, immer noch nicht entschieden. :top_002:

    Hallo,
    ich hatte ja hier schon geschrieben das ich ein neues Navi suche.


    http://www.gopal-navigator.de/…g-und-gleich-viele-Fragen


    Am Donnerstag hatte ich mal einen direkten Vergleich mit meinem 4410 und einem neuen E5455 machen können. Es war erschreckend. Selbst der Verkäufer gab mir Recht, dass die Ansicht auf dem "alten" 4410 besser ist.
    Schlechter beim neuen waren:
    - Kartenmaterial: matte/wenig Farben
    - wenig Kontrast
    - Flüsse Seen nicht bzw. kaum zu erkennen
    - Orte/Industriegebiete grau in grau
    - kein direktklick zur neuen Zielanwahl
    - eingeschränkter Blickwinkel
    - bei Sonneneinfall schlechte erkennbarkeit


    Er hatte noch ein X4345 als Vorführgerät im Laden. (soll ja ein besseres kontrastreicheres Display haben) ABER! lt seiner Aussage war das Gerät bereits nach einer Woche kaputt. Konnte es daher nicht ausprobieren.
    Schlechtes Omen.


    - Sind meine Erwartungen an ein neues Navi zu hoch?
    - Funktioniert der Klick (auf eine x-beliebige Stelle zB. POI im Display) zur neuen Zielbestimmung nur mit dem Skin?


    Jetzt bin ich noch unsicherer welches Navi ich kaufen soll.
    Was für ein Navi würdet ihr empfehlen?
    Wenn beim 4410 der Akku nicht schlapp machen würde und die Karten Q2/2006 aktueller wären, würde ich am liebsten noch das 4410 mit Vario Skin weiter nutzen. Damit war ich voll zufrieden und wusste das es funktioniert.


    Ps. ich hatte Medion betr. des aktuellen Kartenstandes bzw. kostenloses/vergünstigtes Update angemailt. Die Antwort war mehr als unbefriedigend. Sie verwiesen nur auf die Angaben ihrer Website. Wenn es nicht explizit dort angegeben werde, sind die Karten nicht auf dem aktuellen Stand!

    ich schon wieder,
    Die Antwort von navigating war:
    Das Upgrade auf den POI-Warner für GoPal Navigator 5 würde 9,90 Euro kosten. Ein Gutscheincode wurde mir übermittelt.
    Hinweis: (das Gerät GoPal P5455 wird in der Regel mit der Navigationssoftware GoPal Navigator 5 ausgeliefert).


    Die Antwort betr. Stand der Kartendaten (GoPal X4545, P5455) bzw. kostenloses Update auf aktuelle Karten.
    Antwort Medion:
    Kostenfreie Kartenupdates werden expliziet in der Produktbeschreibung beworben. Beide Geräte werden nicht mit dieser Option zur Zeit angeboten.
    Detaillierte Informationen zu den ausgewählten Geräten und der installierten Software sowie dem Kartenmaterial finden Sie auf unserer Webseite.


    Jetzt bin ich betr. der Karten genau so schlau wie vorher. Dh. wenn ich bei Medion online bestelle kaufe ich die sprichwörtliche "Katze im Sack"


    Jetzt meine Frage an euch:
    - Wie kann ich beim Händler im Navi erkennen welches Kartendatum sich auf dem Gerät befindet?
    (bei Navigon steht es im Systemmenü)
    - Was ist jetzt der Unterschied - POI-Warner gegenüber Navigator 5 - ?

    ralf,
    Pardon, da habe ich betr. einloggen etwas verkehrt verstanden. Ich hatte auf der Forumseite unter meinem Profil gesucht.


    Ich werde evtl. heute mal in Simmern zum Handyanbieter O2 fahren und mir mal die Navis genauer anschauen. Die bieten einige Navis von Medion an.


    Hepe,
    Das habe ich schon mehrfach gelesen und ausgedruckt. Was mich aber noch stutzig macht ist. Das ein Nutzer in der Bewertung von alten Kartendaten Stand Q4/2009 schreibt???

    Danke für eure Info,
    ich habe mich heute ein paar Stunden mit der suche auf der WWW von Medion befasst und konnte die Auswahl weiter einschränken.
    bin jetzt beim X4545 (leider ohne Fahrspurassistent) oder den P5455 gelandet.
    Navigating habe ich auch angemailt betr. meines Abo POIWarner3 und Poihandler. Ich wollte wissen ob ich mit dem3er weiter arbeiten kann oder ob ich updaten/neues Abo machen muss. Mein jetziges Abo ist noch bis Oktober 2011 gültig.
    Mein jetziges 4410 zu "pimpen" lohnt sich wg. der Kosten sicher nicht mehr. (Karten sind 5Jahre alt, Akku schwächelt und Display ist "nur" 4,3 Zoll)