Beiträge von Consystor

    Nachdem ich Eure Übersicht gesehen habe, bei der alles detailiert und übersichtlich aufgelistet ist, habe ich das auch gesehen.
    Leider ist die Beschreibung bei Amazon, wo ich die Navi her habe, einfach falsch und damit geht das Gerät wieder zurück.


    Ich danke Euch!

    Moment, Fahrspurassi und ExitView sind 2 untersch. Features. Hier siehst Du oben den Assi (blaues Schild) und drunter (größer) die Ausfahrt (= EV, als statisches Bild).



    Also in den Beschreibungen habe ich immer nur "(3D) Fahrspurassistent" gelesen, wo dieses Bild gezeigt wurde, wie eben auch bei Amazon.
    Dass es einen Unterschied zwischen Fahrspurassistent und den (sonst in den Beschreibungen ungenannten) ExitViews gibt, wusste ich daher nicht.


    Bildchen, wie das obere der beiden, werden bei mir bisher (ggf. in Verbindung mit mehreren Pfeilen, von denen manche ausgefüllt sind) angezeigt.
    Mir kommt es aber besonders auf das untere der beiden Bildchen an. Kann ich also annehmen, dass diese ExitViews auf der CD enthalten sind, weil in der Beschreibung des P4445EU+ eine EV abgebildet ist?
    Genau die werden bei mir bisher nicht angezeigt...


    [BLINK]EDIT:[/BLINK]
    OK, ich habe aus Eurer wirklich guten Übersicht erfahren, dass die "Kreuzungsansichten" (aka ExitViews), wie sie bei Amazon fälschlicher Weise abgebildet werden, nicht Teil der AE5.0 Software sind. :(
    Das ist jetzt sehr ärgerlich...


    Nun stellt sich die Frage, ob das P4445EU+ behalten oder doch das E4440 nehmen, obwohl es kleiner, ohne TMCpro, Sprachsteuerung, FM-Transmitter, alternative Routen etc. ist. Und dann wäre das Garmin nüvi 2340LT mit realistischen 3D-Kreuzungsansichten und TMCpro eigentlich schon besser.

    -> http://www.gopal-navigator.de/…8206&viewfull=1#post68206
    Basierend auf dieser Info, was willst Du konkret wissen? :017:


    Deine Antwort habe ich erst hinterher gelesen. :)
    Genauer meinte ich: Läuft die ME5.5A vllt. flüssiger/stabiler oder hat sie konkrete neue Features gegenüber AE5.0?



    Zitat

    Bingo, es stand ja auch nix von einem Gutschein dabei, oder? Auch sowas ist bares Geld wert und daher immer erwähnt.

    Nein, bei Amazon stand nichts von einem Gutschein und auch nichts zu der Version der Karten. Ich dachte also: Bestelle es, schau welche drauf sind und wenn sie zu alt sind oder es Dir im Vergleich zum Garmin nüvi 2340LT nicht gefällt, dann sendest Du es zurück.
    Danke für den Hinweis auf die FAQ!



    Zitat


    Es kann sein, dass sie nicht vorinstalliert sind, aber steht 'EV' denn in der Beschreibung? ExitViews kommen extra, als AddOn, unabh. von der Basis-Version. In der Sim. werden sie auch angezeigt.
    -> http://www.gopal-navigator.de/…pielen_von_Zusatzmaterial

    In welcher Beschreibung? Bei Amazon und auf der Verpackung steht, das Gerät hätte einen Fahrspurassistenten. Ich nehme an bei den "ExitViews" handelt es sich u.a. um die Kreugungsansichten. Damit, dass sie als AddOn kommen meinst Du, nehme ich an, dass sie dann wohl auf CD entalten sind.



    Zitat

    Als Alternative, Du könntest Dir auch die V5.5 PE nachkaufen, mit diesen Features. Aber ob sich's lohnt?

    Also soweit ich weiß brauche ich nichts, was die PE kann und die AE nicht kann.
    Ich wüsste bisher auch keinen Grund, warum ich die ME5.5A der AE5.0 vorziehen sollte. Ansonsten würde ich wohl das E4440 nehmen.
    Der Aufpreis für die 5.5AE/PE würde sich für mich nicht lohnen... :)

    Hallo,


    ich habe die Daten der vielen verschiedenen GoPal Navis im Medion-Shop studiert und mich jetzt für das ältere P4445EU+ entschieden, weil beispielsweise das nur unwesentlich günstigere aktuelle Aldi-Modell E4440 einen kleineren Bildschirm, kein TMCpro und keinen FM-Transmitter hat.
    Zudem las ich im Medion-Shop, dass das E4440 mit der Software ME5.0 daherkommen soll und nicht mit ME5.5A, wie hier beschrieben.
    Gibt es wesentliche Verbesserungen in der ME5.5A gegenüber AE5.0?


    Außerdem dachte ich die Karten des P4445EU+ auch einmalig aktualisieren zu können, doch es lag ihm kein Gutschein bei, wie es beim E4440 der Fall sein soll. Dafür aber eine CD mit Karten vom Q2/2010.
    Kann ich also annehmen, dass ich das Gerät kein Mal kostenfrei aktualisieren darf?
    Sind die Karten vom Q2/2010 die derzeit aktuellsten für GoPal verfügbaren Karten?
    Kann ich das Gerät anzeigen lassen, welche Karten aktuell installiert sind?


    Da ich bisher noch nicht weiß, ob ich das P4445EU+ behalte, will ich die CD-Hülle nicht aufreißen.
    Das Problem ist aber, dass ich keine Autobahnkreuzbilder des Fahrspurassistenten angezeigt bekomme, wenn ich Routen im Simulationsmodus teste.
    Ich habe hier im Forum Threads zum Thema gelesen und es so verstanden, dass ich erst die sog. "Kreuzungsansichten" installieren muss, damit mir angezeigt wird, auf welcher Spur ich vor einem Autobahnkreuz oder einer -ausfahrt fahren muss.
    Habe ich also richtig verstanden, dass die Kreuzungsansichten nicht vorinstalliert sind oder werden sie im Simulationsmodus nicht angezeigt?


    Ich danke Euch für Eure Antworten!


    Grüße

    Hey, vielen Dank für den Willkommensgruß und für die schnelle Antwort!
    Ich habe mich im Medion-Shop umgeschaut und da gibt es einen derart großen Haufen an verschiedenen Modellen, dass man kaum durchblickt weil die Modellbezeichnungen auch kaum etwas über den Funktionsumfang aussagen.
    Dann weiß ich nun wenigstens diesbzgl. Bescheid... :)


    EDIT:
    Im Medion Shop steht, das Gerät E4440 hat GoPal ME5.0 installiert. Handelt es sich dabei um einen Fehler im Shop oder ist das vom Shop einfach schlechter ausgestattet?