Beiträge von TimBeam

    Rick


    Ich habe eine Super-Lösung für die folgenden Punkte gefunden:


    zum Quäksound: das Problem habe ich auch, kenne aber keine Lösung dafür.


    zum Gehäuserahmen: meine E3415 ist genau so. Keine Ahnung wieso!


    zur SDHC-SD-Karte: Habe ich noch nicht versucht, aber bald werde ich mir eine 4 od. 8gb karte ausprobieren.


    Lösung: Ich habe den E3415 EU+ wieder zu Medion geschickt und problemlos nach nur 3 Tagen einen Scheck erhalten.


    Bin jetzt wieder mit meinem E3210 unterwegs. Der hat zwar weniger Spielereien ist aber alltagstauglicher, zumindest im PKW.

    Habe mich jetzt da mal komplett durchgelesen. Ich brauche noch zwei Antworten:
    1. Wie kann man PocketDing beenden? Ich habe die Frage schon in einem anderen Thread gestellt.
    2. Kann mir einer die POI-Verwaltung aus dem Navirunner Skin 1.4 detailliert erklären? Was wird geändert/hinzugefügt? Wie bedient man das integrierte Programm? etc...

    Wo gibt es eine Art Anleitung für diesen Skin bzw. Anleitungen für die enthaltenen Progs? So langsam wird das unübersichtlich, sich die Infos zusammenzuklauben. Es muss doch irgendwo eine Liste geben, was alles geändert wird und welche Programme dazu kommen. Wenn man im Forum nach einzelnen Dingen sucht, kommen immer gleich "Millionen" Einträge.


    Trotzdem großes Lob für diesen Skin. Die meisten Dinge sind ja selbsterklärend. Was mir fehlt ist etwas mehr Doku zu den einzelnen Programmen und was an Daten (POIs etc.) addiert wird.


    Mit der POI Verwaltung komme ich überhaupt nicht klar. Was bedeutet Static Navi An/Aus? Fragen über Fragen. Wer schreibt ein Handbuch?


    Ich denke für Leute, die ihr Navi nach und nach gepimpt haben, sind meine Fragen unverständlich. Wenn man aber direkt ins kalte Wasser springt, bleiben viele Fragen. Die sollten zentral beantwortet werden.

    Also folgende Infos gab es zum E3415 von Medion:


    - Getestet sind die Geräte nur mit 2 GB Karten. Deswegen die Frage hat hier irgendjemand erfolgreich eine SDHC Karte mit 8 GB und mehr am Laufen?


    - Die AE4.0 kann nicht auf die 4.1 upgedatet werden. Das geht nur mit einer vorinstallierten PE4.1.


    Hat noch jemand Infos hierzu:


    - Quäksound normal beim E3415?


    - Der vordere Gehäuserahmen (Displayfassung) schließt nicht bündig mit dem Gehäuse ab. Der Rand steht ganz leicht über. Ist das bei euch auch so?


    - Welchen Navirunnerskin kann ich erfolgreich mit der AE4.0 einsetzen?

    0. Bitte, bitte!


    1. Hä? Muss ich den PNA dabei angeschlossen haben? Ich dachte es reicht nur den Assi zu starten. Hatte die Inhalte ja schon in die Bibliothek importiert.
    Was muss ich den genau machen, um die 4.1 zu bekommen? Habe den Navi jetzt angeschlossen. Bei Klick auf "Inhaltsaktualisierungen prüfen" kommt immer "Zur Zeit sind keine Aktualisierungen verfügbar".
    Neu aufsetzen? Habe ich eigentlich gestern gemacht, da ja der Navirunner Skin nur bedingt lief. Alles auf die Speicherkarte (2 GB Original) kopiert, komplettes Cleanup, Speicherkarte rein usw.
    Ist das Gerät evt. nicht updateberechtigt? Bis zu welcher Version bekommt man denn die Updates kostenlos?


    3. Alle nicht SDHC Karten laufen. Sind aber auch immer nur 2 GB. Habe leider keine andere SDHC Karte als die 8 GB hier rum liegen. Aber die läuft im E3210!?


    4. Zum Quäksound. Ist das normal bei diesen Modellen? Die größeren Modelle haben wohl einen anderen Lautsprecher. Kann man den Lautsprecher pimpen respektive auswechseln? Hat da vielleicht schon mal jemand rumgebastelt? Klingen die größeren Modelle in diesem Design auch so grässlich oder bin ich nur verwöhnt vom E3210, der einen ausreichend guten Sound hat, wenn auch ein bisschen leise.


    5. Zur Installation. Ich habe nur die deutsche und Alle Sprachen Versionen synchronisiert. Reicht das? Die Versionen heißen übrigens "AE 4.0 Premium TMC".


    Hatte mich übrigens nicht besonders informiert über das E3415 und wegen des kurzzeitigen Angebotes blind gekauft. Hatte ja die guten Erfahrungen mit dem E3210 und deswegen nicht lange nachgedacht. Das E3210 macht insgesamt einen stabileren und robusteren Eindruck. Das E3415 hat aber das bessere Display und ist schlanker.

    Immer wieder schön, wie schnell man hier kompetente Antworten bekommt!


    1. Ich habe die aktuellste Version vom Assi. Aber er bietet mir die 4.1 nicht an. Nur der Dialer wurde auf 4.01 aktualisiert. Wie bekomme ich jetzt die AE 4.1?


    2. Ok. Werde ich dann versuchen.


    3. Sollte SD(HC) können. Bin mit + und - Tasten ins WinCE. Es wird keine Karte erkannt. Dieselbe Karte läuft im E3210 problemlos!?

    Hallo,


    ich habe mir bei MEDION den E3415 EU+ für 149 € geholt. War ein Angebot zur EM. Leider bin ich etwas enttäuscht. Ich habe schon einen E3210 hier. Der hat einen wesentlich besseren Klang.


    Ist das Quäken bzw. der blecherne Sound normal beim E3415? Wie man damit telefonieren kann (Bluetooth), mag ich gar nicht erst ausprobieren.


    Außerdem scheint mein E3415 keine 8 GB SD Karten zu mögen. Er erkennt sie nicht.


    Leider hat der E3415 2 Buchsen für Audio und Antenne, so dass jetzt meine Kfz.-Verkabelung geändert werden müsste.


    Dann hatte ich auch versucht den Navirunnerskin V1 zu installieren. Leider wurden nicht alle Programmteile, wie GPS-Tacho und TCPMP ins Menü eingebunden. Die Programme habe ich nachinstalliert.


    Die Softwareversion ist AE 4.0-10194. Kann mir jemand Infos geben?