Beiträge von derBerliner

    Ich pack´s nicht. Habe über "Assi" erst "GoPal Navigator ME 5.5 (Deutsch) synchronisiert, und dann einige Länder (Deutschland und Umgebung) angeklickt und synchronisiert. Länderdateien sind zwar auf der SD-Karte aber es startet der alte Bildschrirm und nach tippen auf Navigation lädt das Navi GoPal 4.7 und macht Fehlermeldung "F3008 keine Kartendaten gefunden". Werd die Sache aufgeben müssen. Bin halt zu blöd.
    Hatte zur Probe mal das TomTom 940 Live und war eigentlich sehr angetan. Wäre eine Alternative. Mal sehen.
    Gruß Detlef

    Sorry, aber meine sicher blöden Fragen reißen nicht ab. Im "Assi" ist über dem Botten "Synchronisieren" noch ein Botten "Formatieren " der wohl den externen Speicher betrifft. Muss dieses Formatieren erst mit der alten Karte im Navi ausgeführt werden?
    Dankbar für jeden Hinweis
    derBerliner

    Hallo Ralf, hallo blackeditor,
    nach dem Mittagessen und einem kleinen Spaziergang (Sauerstoof fürs Gehirn) geht es jetzt weiter. Installiere gerade erstmal den "Assi" wie ihr den Assisten nennt. Dann versuche ich mich darein zu finden.
    Gruß Detlef

    Danke blackeditor, werde mich nach dem mittag mal dareinknien. Wie kann ich feststellen, ob auf der DVD schon die Build 91940 ist? Ich hader auch mit englichen Downloads und Programmen, weil sie mir immer zwischendurch Fragen stellen oder Anleitungen geben, die ich nicht verstehe. "My english ist impossible!"
    Gruß Detlef

    Hallo derBerliner,


    hast Du auf der DVD schon die Build 91940, wenn nicht erst alles in den Gopal-Assi(dann siehst Du deine Version) übertragen und das Update auf die Build machen, falls es eine ältere ist.
    Vorher die SD-Karte mit SDFormatter formatieren und die Ordner über den Assi auf die externe Karte übertragen.
    Karte rein und hoffen das GoPal installiert wird.


    Bin leider wieder weg, Familie ruft:002:


    Danke blackedition, aber Deine Tips sind mir als ungeübtem User zu abstakt und nicht verständlich. Ich komm damit nicht klar.
    Gruß Detlef

    Hallo Peter,




    bin nach den Anweisungen des Videos vorgegangen. Gerät wollte installieren, machte dann aber Fehlermeldung:


    Fatal Application Error
    Application shell.exe has performed an illegal operation and will be shut down, if the problem persist, contact the program vendor.
    Program: shel.exe
    Exception: 0x0000005
    Address: 000252200



    Was immer das heißen mag?



    Habe dann noch, als ich bemerkte, dass keine Datei “MapRegions“ mehr da war, diese noch dazu kopiert. Jetzt wollte das Gerät installieren. Blieb aber dann beim eigenständigen Neustart mit rotem Bildschirm MEDION GoPal hängen.



    Gruß Detlef

    Kein Problem, das läuft ja - leider - nicht weg! :icon_mrgreen: Dann viel Spaß im Theater, morgen geht's dann damit weiter! ;)



    Hallo Ralf, Hallo Peter
    hier bin ich wieder.


    Hier mal der Ablauf eines meiner Kopiervorgänge:



    Einlege der DVD in das Laufwerk



    Einstecken einer neuen 4GB SD-Karte von Platinum (blau/weiß)



    Öffnen der DVD



    Öffnen des Ordners Instalation:
    Vorhandene Dateien: 0, 1, 3, 4, 11, 12, 13, 14, 17, 18, 19, 21, 22, mnavdce, shell-battery, shell-core, shell-language, shell-Provider_xxxxxxxxx_xx_x, shell-scripts, shell-shell, AutoRunCE



    Diese Dateien gemeinsam markieren, rechte Maustaste, Kopieren, SD-Karte öffnen, rechte Maustaste, Einfügen



    SD-Karte entnehmen



    Navi P4410 einschalten, beim Hochfahren das “O“ antippen, Punkt5:Factoryreset ausführen, Punkt6:Format Flash ausführen, Gerät ausschalten durch längeres drücken der Ein/Aus-Taste, neu beschriebene SD-Karte in den Slot eingesteckt, Gerät durch längeres drücken der Ein/Aus-Taste gestartet, Kalibrierung durchgeführt, Gerät fährt wieder hoch und es erscheint wieder einmal



    Bitte legen Sie die Speicherkarte ein.



    Was mach ich falsch???



    Gruß Detlef

    -> http://www.gopal-navigator.de/…een_Capture_for_WindowsCE




    In der jetzigen Phase des Problems würde das nix bringen (sonern nur unnötig Zeit kosten), glaub mir.


    Hallo Ralf, hallo Peter,
    habt erst einmal Dank für Eure Hilfe die mich aber noch nicht weiter brachte. Liegt aber nicht an Euch!
    Leider muss ich mich für heute ausklinken. Meine Frau und ich machen heute auf Kultur und gehen ins Theater. Klicke mich aber morgen Vormittag hier wieder ein.
    Bis dahin Euch noch einen schönen Abend
    derBerliner

    derBerliner
    Du solltest das Ganze mal strukturiert angehen.


    1. hast Du alles beherzigt, was in den Anleitungen steht?


    2. wenn es irgendwo zum Fehler kommt oder etwas unklar ist, bitte genau beschreiben, am besten per Screenshot. Nur dann haben wir eine Chance, Dir zu helfen.



    Siehste, da ham wa den Salat!
    Schon wieder so ein Fremdwort: Screenshot


    Deshalb hätte ich ja gerne jemandem der am Telefon mich an die Hand nimmt und die Sache mit mir angeht.
    derBerliner

    Häh, wo kommst du nicht hinter und was machst du falsch?:017:



    Ich weiß nicht wie es in Worte fassen soll, denn ich denke ich folge den Tips von hier und den Tips aus GoPal-WiKi. Vieleicht bin ich auch nur zu blöd zu kopieren. Habe mit dem Computerwesen so meine Scvhwierigkeiten. Nicht nur mit GoPal.
    derBerliner