Beiträge von Lanumisu

    Hallo,
    Ich bin neu hier und will ich alle hier im Board begrüßen.
    Seid langere Zeit nutze ich den 4410 und bin mit ihm sehr zufrieden. Von Gopal 3, über 4.0, dann 4.1 und jetzt 4.5 habe ich alles durgemacht. Andere Sofrware wie Navigon 6.5 und Automapa 5 (die nutze ich auch wenn ich im Ausland bin) läuft auch gut. Was mich jedoch stört ist die Spracheingabe bei Gopal 4.5. Bei verschieben von Kartenansicht, besonders wenn man sie verkleinert, kommt immer die Stimme von der Dame "Wie bitte?..." und die fängt weiter zu labern. Habe ich zwar bei Spracheinstellungen die TTS Funktion deaktiviert, aber leider hat das nix gebracht. Wer hat ein Rat für dieser Fehler, oder welche Dateien sind für die Spracheingabe verantwortlich um die zu ändern oder löschen? Danke im voraus für die Antwort.