Beiträge von mariotti

    Hallo zusammen,


    ich habe einen neuen Rechner gekauft und auf diesem den aktuellsten GoPal Assistenten installiert. Von meinem alten Rechner habe ich die Bibliothek gesichert und dies in das Verzeichnis "C:\Users\NAME\Documents\Medion\Assistant\Library\Default" kopiert. Starte ich den Assistenten, sehe ich aber meine Bibliothek nicht. Downloaden kann ich die Dateien nicht mehr.


    Was muss ich noch tun, um sie erfolgreich integrieren zu können?


    Viele Grüße


    Mariotti

    Naja, es steht nicht davon drin, wie ich die Speicherkarte direkt beschreiben kann, ohne dass ich das Navi anschließe. Und über diesen Aktive Sync dauert das Übertragen der Karten ja ewig. In der alten Version von des GoPal Assistant hat Medion ja sogar darauf hingewiesen und empfohlen, die Kartendaten über ein Kartenlese- und schreibegerät zu übertragen und nun fehlt diese Möglichkeit gänzlich.


    Und damit mit die neue Version überhaupt erst einmal anzeigt, dass mein Gerät synchronisiert wurde, scheine ich erst einmal alles löschen zu müssen, denn es steh immer da, dass noch nie synchronisiert wurde...


    Halt, ich nehme alle zurück. Ich habe die Software eben gestartet, die Speicherkarte steckte noch in meinem Computer und es wurden von dem Assistant eine Karte, die ich mit ihm synchronisiert habe, erkannt. Mal schauen wie es sich entwickelt :)

    Hallo,


    ich habe heute - dummerweise - ein Upgrade auf die neue Version des GoPal Assistant gemacht. Und nun kenne ich mich überhaupt nicht mehr aus. Auch das Handbuch geht in keiner Weiße auf die Änderungen zwischen der Version 5 und 6 ein.


    Meine Probleme sind folgende:


    1. Wenn ich mein Navi anschließe wird es erkannt, aber es wird mir weder die aktuelle GoPal Software angezeigt, noch die Karten, die ich installiert habe.


    2. Bei der alten Version konnte ich die Speicherkarte einfach in das Lesegerät meines Computers stecken. Es wurde im GoPal Assistant die installieren Karten angezeigt. Das geht jetzt auch nicht mehr. Ich kann also die Kartendaten nicht mehr direkt (über den Cardreader in meinem Rechner) auf die Speicherkarte synchronisieren, sondern muss sie ins Navi stecken. Die Datei "cardinfo.txt" ist aber auf meiner Speicherkarte vorhanden.


    3. Wo sind die Kartendaten lokal auf meinem Rechner gespeichert? Früher hieß der Pfad: C:\Benutzer\[Ihr Benutzer]\AppData\Roaming\GoPal Assistant\Library und jetzt?


    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?


    Viele Dank


    Mariotti.

    Hallo Peter,


    und vielen Dank. Das Verzeichnis auf meinem Rechner habe ich schon gefunden. Nur ist meine Frage, ob ich einfach alle Ordner einfach an einen anderen Ort kopieren kann? Was ist, wenn ich die Karten eines Tages wieder herstellen muss, z.B. weil ich einen neuen Rechner habe. Wie teile ich dem Assi das mit? Kopiere ich die Ordner einfach an die gleiche Stelle oder muss ich da etwas importieren?

    Hallo Ralf,


    noch einmal danke für deine Antwort.


    Also in dem angegeben Verzeichnis finde ich die beiden Dateien nicht und in dem Shop wird mir TCM Pro angeboten (wie du auch schon geschrieben hast), von daher habe ich diese Feature nicht. 30,00 Euro dafür ausgeben werde ich aber nicht, ich fahre nicht viel Autobahn und das würde sich dann nicht lohnen.


    Wenn ich schon Geld investiere, dann würde ich die GoPal AE 5.5 für 99,00 Euro kaufen, da ist TMC Pro und ein zwei Jahres Abo dabei, aber wie gesagt, im Moment ist es mir das nicht wert. Ich weiß ja nicht einmal, ob die Version auf meinem Navi sauber läuft (von den Hardwareanforderungen).


    Ich habe heute auch meinen Bonusmap Code eingegeben und konnte aktuelle Karten downloaden, kann ich den Download sichern, also hier an meinem Rechner? Oder bin ich gezwungen, die DVD zu bestellen?


    In die Bibliotheken habe ich persönlich nicht importiert, aber bei der Installation und dem ersten Start fand ein automatischer Import statt. Ich habe aber eben noch einmal die DVD durchsucht, da finde ich auch nicht, was noch nicht (automatisch) importiert wurde.

    hallo ralf,


    danke für deine Antwort. Aber wirklich geholfen hat sie mir nicht, denn im Wiki steht, dass es Version gibt, die TMC Pro haben und das es welche gibt, sie es nicht haben.


    Im GoPal Assistenten finde ich dazu überhaupt nichts.

    Hallo,


    ich besitze das GoPal P4445 und das hat, soviel ich weiß, TMC Pro. Wenn ich jetzt aber den TMC Sendersuchlauf starte, findet er nur öffentlich rechtliche TMC Kanäle, TMC Pro strahlt doch aber über den privaten Hörfunk die verschlüsselten Signale aus.


    Muss ich das TMC Pro irgendwo aktivieren oder wie funktioniert das?


    Ich freue mich auf eure Antworten :)


    Viele Grüße


    Mariotti