Beiträge von lui

    Hi Experts,


    das Thema stellt meine Frage ja schon.
    Ich habe dazu praktisch nichts gefunden.


    Bis auf:
    http://forum.pocketnavigation.…intern-extern-umschalten/


    Aber da wird keine Antwort geliefert.


    Also meine Frage lautet:
    Ist es möglich über Software oder einen Hardware-Schalter den Internen Lautsprecher vom x4545 (IM CRADLE steckend) zu aktivieren, während ein Klinkenkabel im Audio Ausgang steckt???


    Müsste eigentlich möglich sein, da der TMC Y-Adapter von ge-tectronic gleiches wohl kann:
    """""""""
    Die Betriebsart (EIN/AUS) des internen Navilautsprechers kann am Y-Adapter konfiguriert werden. Je nach Verwendung des Audiosignals (z.B. Ansage über Fahrzeuglautsprecher mit FastMute) soll der interne Lautsprecher des Navis abgeschaltet werden.
    Diese Funktion wurde im Y-Adapter bereits berücksichtigt.
    Genauso wie bei der Verwendung eines Kopfhörers, wird durch den Y-Adapter der interne Lautsprecher des Navis deaktiviert. Ist diese Funktion nicht gewünscht, können Sie den internen Lautsprecher des Navis wieder aktivieren in dem Sie eine Drahtbrücke an der Rückseite des Y-Adapters auftrennen.
    Somit kann das Gerät optimal an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden.
    """"""""""""""


    Danke im Voraus.


    MFG
    Lui

    das hab ich ja rausgefunden:


    Hörer Grün 123 --- F12
    Hörer Rot 122 --- F11


    In der Bluetoothsoftware des x4545 sind alle Tasten (bis auf OK bzw. Enter) ohne Funktion.


    Ist das dann ein Ja auf die Frage:
    kann man mit koord465 die bluetoothsoftware so mit der fernbedieung steuern , dass man darüber gespräche annehmen oder ablehnen könnte?

    ich habe jetzt Antwort vom Medion Support:


    mit dem x4545 funktionieren die grüne und rote hörertaste nicht,
    obwohl es im handbuch steht;
    handbuch wäre für zahlreiche geräte und die fernbedienung ebenfalls.
    es würde bald eine andere fernbedienung dafür geben.


    kann man mit koord465 die bluetoothsoftware so mit der fernbedieung steuern , dass man darüber gespräche annehmen oder ablehnen könnte?

    Servus allerseits,


    ich hab bei meinem x4545 folgendes Problem:
    der BT Dialer lässt sich meistens nach einem Standby nicht mehr aufrufen.
    Im Taskmanager sehe ich dass die phonelink.exe mehrmals aufgerufen ist (wahrscheinlich je nach dem wie oft ich BT Dialer aufrufe).


    Ich hatte im Nachbarforum über so einen ähnlichen Fall im Zusammenhang mit dem Telefonbuch gelesen, was jedoch durch ein Update beseitigt wurde.


    Könnt Ihr das nachvollziehen?
    Wenn das Navi mit dem Handy gekoppelt wurde und dann in standby geht, funktioniert der bt dialer meistens nach Verlassen des Standby einwandfrei.
    Ist aber kein Handy gekoppelt, man ruft standby auf und macht das Navi an,
    liegt das beschriebene Problem vor.
    Könnte statt mit x4545 auch ein Gopal 5.5 Problem sein!?


    Danke im Voraus..


    Gruss
    Lui

    Ich hab Medion mal angeschrieben wegen der FB.
    Letzte Woche kam dann das Update 91940 und es wurde einiges besser (mp3 Player z.B.)


    Vielleicht kriegen die das noch hin...



    "...sind schon richtig aber nicht jedes Event funktioniert in jeder Ansicht."


    Das wusste ich, aber in den gebauten Skins kann man doch aus der Kartenansicht auch den mp3 Player starten, oder?
    Naja vielleicht bekomm ich es noch hin. Ein Event "Anrufannahme" oder "next Song" aus der Kartenansicht gibt es nicht, oder?


    Vielen Dank im Voraus.


    Lui


    PS: Eine Idee hatte ich noch: Kann man eine andere FB mit mehr Funktionen nutzen?
    Oder kann man eine Bluetooth Maus oder Tastatur nutzen? Wohl eher nicht...

    Hi Navirunner,
    die Seite hatte ich zwischendurch auch gefunden, sehr hilfreich.
    mir gings halt gerade um die rote u. grüne Hörertaste.
    Da beide bei mir völlig ohne Funktion waren, auch Anruf annehmen u. ablehnen ging nicht.
    Liegt das vielleicht am Handy?


    Hepe: die Fernbedienungen sind wohl alle sehr ähnlich.


    Ich möchte der Fernbedienung bestimmte Funktionen zuordnen, das geht doch über die pfspecial.skn;
    Verstehe Deinen Einwand nicht ganz.
    Ich fokussiere mit den Cursortasten nichts, sondern drück den grünen Hörer und Bluetooth Menu öffnet sich.



    Was mir fehlt sind die Events vom Gopal 5.5, z.B. Mp3 Player aus Karte starten, oder Contactanager:


    419430404 MP3 Player starten
    419430408 Contactviewer starten


    gehen leider nicht.


    Grüsse Lui

    Hi,


    Also ich benutze die pfspecial.skn um die Hardware-Tasten zu belegen:


    Eintrag lautet z.B.


    .....
    GlobalHK: "HK4@ThrowEvent.423624743,F10@ThrowEvent.2132606983,play@ThrowEvent.2132606983,DLHK4@ThrowEvent.2131951680,DLF10@ThrowEvent.2131951680,DLplay@ThrowEvent.2131951680,ACTIVATED@ThrowEvent.2133852221,DEACTIVATED@ThrowEvent.2133852222,F7@ThrowEvent.423624742,F6@ThrowEvent.423624741,F8@ThrowEvent.2132213766,F9@ThrowEvent.2132213767,F11@ThrowEvent.2132607093,F12@ThrowEvent.419430400,ACTIVATED@ThrowEvent.419430418,DEACTIVATED@ThrowEvent.419430419,USlmousebutton_up@ThrowEvent.2132607100";


    wobei ich leider nicht alle Events vom 5.5 kenne...

    Servus allerseits:
    Falls es jemanden interessiert, hier die Fernbedienungsbelegung:
    (hat mich Tage gekostet)


    Taste KeyCode (dezimal) KeyCode entspricht Taste am PC

    Hörer Grün 123 --- F12
    Hörer Rot 122 --- F11
    Play/Pause 250 0xFA ---
    RWD 120 0x78 F9
    FWD 119 0x77 F8
    Pfeil Oben 38 0x26 Cursor up
    Pfeil Links 37 0x25 Cursor left
    Pfeil Rechts 39 0x27 Cursor right
    Pfeil Unten 40 0x28 Cursor down
    OK 13 0x0D Enter(CR)
    OFF 223 0xDF ---
    Lauter 117 0x75 F6
    Leiser 118 0x76 F7
    OFF 223* 0xDF* ---
    Fähnchen 196 0xC4 in GoPal "HK4"
    Lauter 117 0x75 F6
    Leiser 118 0x76 F7



    damit kann man jetzt z.b. über die pfspecial.skn die Belegung ändern.