Beiträge von Kleiner

    :smt017

    Hallo Navirunner


    Habe nach dem Erwerb von Gopal 4.7 (zuvor 3.1) deinen Skin installiert.
    Bin voll begeistert und zufrieden. Genial fand ich besonders im Alpenuraub, daß Du im Navi die Höhe Integriert hast.


    Ein Problem hatte ich in Österreich --die NaviAnsagen kamen immer ca 10 bis 20 meter zu spät --außerdem machte die Ansage immer mal wieder
    eine ca.3-5 Sekündige Pause (mitten im Wort ).
    liegt das nun am Navi oder am Skin oder an mir (was falsch gemacht ? )?
    Solltest Du eine Idee haben bin ich Dir im Voaus dankbar.
    Die Sprachaussetzer passieren auch in Deutschland so zum Beispiel mitten im Straßennamen.
    Anbei es ist keine weitere Software installiert.

    Gute Nachricht Es geht wieder so wie es soll-vorerst-
    Habe festgestellt, daß ich mein Handy 2 mal gekoppelt hatte und ein Telefonat nicht am Navi beendet war. Schien sich dabei irgendwie aufgehängt zu haben.


    Navirunner ich danke Dir für Deine Hilfestellung.


    Gruß Kleiner

    Hallo
    Soft und Hardreset helfen nur dahingehend, daß Navi spricht bis ich das Handy kopple


    Backup habe ich nicht gemacht trotz Deiner Ermahnung dazu


    die Sache mit BT Connectvität probier ich gleich mal


    Gruß Kleiner


    Edit: Erfolglos

    Navirunner Das Problem scheint seine Ursache darin zu haben, daß BT beim Verbinden mit dem Handy sofort den Lautsprecher durchschaltet.
    Es ist in ruhiger Umgebung ein leises Rauschen zu hören. Klingt wie Verstärker ist an aber es liegt kein Signal an.


    Wie nun bekomme ich BT wieder in den Griff ??
    Totale Neuinstallation ???


    Gruß Kleiner

    Hallo, ich mal wieder


    Hatte gestern 2x totalen Stimmausfall beim Navigieren.
    Letzte Ansage war jeweils "die Route ist berechnet" dann nichts mehr...


    Also Softreset; das Gleiche
    Also Hardreset : dann Ok


    hatte nach Softreset BT wieder aktiviert und nach Hartreset nicht mehr
    Ich will aber auf BT nicht verzichten


    Hat jemand eine Ahnung was da los ist??
    Edit: Sobald ich mein Handy kopple verstummt die Navigation.
    Auch kein Klickgeräusch -Lautstärke ist überall an. :smt017

    Danke Navirunner


    Der PoiObserver reitzt mich zwar, aber mich graut es ehrlich vor der Installation. Sie erscheint mir etwas kompliziert und es ist ja so, daß
    ich froh über das stabile laufen Deines Skins bin.


    Gruß Kleiner
    PS Läuft der PoiObserver unter Skin 4.1 ??
    Du selbst nutzt ihn ja wohl nicht.

    Hallo Navirunner


    Meine Frage ist wahrscheinlich längst beantwortet, aber ich finde die Antwort nicht.


    Kann man die Höhe über NN auch im Navifenster anzeigen?


    Gruß Kleiner

    erstmal geschafft--der Skin V4 von Navirunner läuft.


    Nach einer ersten Probefahrt und vorherigem rumprobieren funktioniert alles. Fehler,die schon von anderen gemacht wurden habe ich erfolgreich wiederholt und dank dem Forum wieder ausgemerzt.


    Bis demnächst Danke an Navirunner und die anderen

    Hallo Navirunner


    Habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt--sorry--
    Hatte die Installation ohne Skintauscher drauf.Habe GoPal V3.1
    Und bei der Installation hielt ich mich sehr vorsichtig an die Anleitung
    Danke für die schnelle Antwort


    Gruß Kleiner

    Hallo Navirunner
    Erst mal Danke habe erst mal wieder die Originalsoftware installiert.
    Du schreibst, daß Du weitere Fehler behoben hast-auch die Probleme mit dem Menü ?? Ich blieb dort wiederholt auf der Seite hängen, wo es um
    den Skintauscher geht. Es half dann nur Neustart. Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich es nochmal versuche mit dem V4.
    Gruß Kleiner