Beiträge von Tab

    Hallo,

    beim GPS-Tacho habe ich mit der Geocache-Fuktion ein kleines Problem. Ich habe die GeoCache1.ini wie unten gezeigt geändert. Der Richtungspfeil und der Abstand zum Ziel werden angezeigt aber die aktuelle und Zielkoordinate nicht. Woran kann das liegen?

    [Coordinates]
    // Koordinaten eingeben:
    Latitude = N 47° 00.0000
    Longitude = E 008° 00.0000
    MinimumMove = 1
    [Metrics]
    xDest = 300
    yDest = 20
    xCur = 300
    yCur = 40
    xDist = 400
    yDist = 60
    xArrow = 415
    yArrow = 172
    //ArrowSize = 100
    ArrowSize = 50
    ArrowStyle = 1
    //ArrowBorder = 3
    ArrowBorder = 2
    CoordFontSize = 19
    DistFontSize = 19
    [Colors]
    Destination = FFD700
    Current = FFD700
    Distance = FFD700
    Arrow = 0000FF
    // FFD700 gelb
    ArrowBorder = FFD700

    Viele Grüße
    Tab

    Hallo Pumuckel,


    nach kompletter Neuinstallation funktioniert nun alles. Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen. Wenn man die Karte in Nordrichtung ausgerichtet hat, leuchtet der Scheinwerfer immer nach oben, auch wenn man z.B. nach süden (unten) fährt. Gibt es für den GPS-Tacho irgendwo eine Anleitung?


    Danke für die Hilfe.:top_002:
    Tab

    Nach Löschen des Ordners 23 gab es die gleichen Fehlermeldungen. Erst nachdem auch Ordner 22 gelöscht war, startete GoPal wieder mit auf den ersten Blick altem Menü aber anderen Farben und Auto statt Pfeil. Ich bin wahrscheinlich der erste, der einen "halben Pumuckl-Skin" besitzt.:002:
    Reicht es zur Neuinstallation, den Inhalt von MFD durch das Backup zu ersetzen?


    Tab

    Hallo,


    bisher hatte ich noch keinen Skin installiert. Jetzt wollte ich Pumuckl-Skin 5.17 installieren, bekomme dann aber Fehlermeldungen:
    The File "Button_MN7.bmp" was not copied successfully. Try Again?
    Die gleiche Meldung kommt nach drücken von Nein für andere Dateien auch. Was kann man da machen? Nach drücken von Cancel kommt dann die Melung
    Would you like to replace the existing file "\My Flash Disk\Navigation\Menu\Desktop\PDFReader.png" modified on 11/22/2010 06:40 with this one?
    Die Installation startet irgendwann wieder von vorn.


    Gruß Tab

    Hallo,


    noch habe ich den Standardskin auf meinem P4445 mit TMCPro (GoPal AE 5.0-83573). Ich möchte gern einen anderen Skin testen aber vorher ein Backup der Originaldaten machen. Dafür wurde der Sunnysoft Backup Manager empfohlen. Nach folgender Anleitung wollte ich vorgehen:
    http://forum.pocketnavigation.…etail-mit-wince-core-5-0/
    Ich hoffe, dass die Version 3.757 Sunnysoft Backup Manager for .NET die richtige für mein PNA ist. Es ergaben sich dann ein paar Schwierigkeiten.


    1. Die exe-Datei des Downloads wurde nach dem Starten abgebrochen, weil kein ActiveSync auf meinem PC ist. Ich habe Vista und brauche kein Active Sync, dachte ich. Ich habe dann auf einem Anderen PC mit Windows XP und ActiveSync die Datei starten können.


    2. Windows-Explorer nach Soft-reset starten ging nicht wie beschrieben. Ich habe auch keinen roten GoPal-Schirm sondern einen blauen. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass man den Explorer durch Klick in einem bestimmten Menü ganz oben links starten kann.


    3. Beim Kopieren der *cab-Datei ins Windows-Verzeichnis erhalte ich die Meldung "The size of the file(s) you are trying to copy or move exceeds the available space in the destination. Continuing with this operation will copy or move as many files as possible." ich verstehe die Meldung, komme aber nicht mehr weiter mit oben erwähnter Beschreibung. Weiß jemand einen Rat?


    Gibt es andere Möglichkeiten eines Backups, bevor ich einen Skin installiere?


    Viele Grüße
    Tab