Beiträge von karlchen22000

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...

    Info von Bach Bodo:
    klar gibt es die Augenzwinkern .


    Exportiere Deine Namen/Telefonnummern einfach im Format
    "Name","Nummer","DEFAULT"[ENTER]
    "Name","Nummer","DEFAULT"
    in eine Textdatei mit dem Namen "contacts.txt"
    (DEFAULT ist immer gleich bleibend).


    Diese Datei kopierst Du dann in ein Verzeichnis mit dem Namen
    "contacts" im Hauptverzeichnis Deines GO.


    Fertig.


    Hat bei mir bestens geklappt!!

    Das habe ich mir auch gedacht " Hat das einen Vorteil für das System" entlaste ich damit den Prozessor bei seiner arbeit? Ist eine Verbesserung in der Arbeitsgeschwindigkeit zu merken ?

    Habe mal übern Explorer in den TomTom geschaut. Dort ist der Ordner " Western_and_Central Europe_2 GB " Größe 1,51 GB
    Diesen Ordner also nur auf die Speicherkarte verschieben um Platz zu schaffen, richtig??

    Da ich nach langer Medion Nutzung mich jetzt mit dem TomTom vertraut mache, habe ich bemerkt, dass im Kartenschacht ja beim Kauf nur ein Dammy steckt. Wird denn die Karte für die Navigation gar nicht gebraucht? Ist sie nur für Mp3 und Bilder gedacht oder ist es sinnvoll vom internen Speicher etwas auf die Karte auszulagern ?
    Gruß aus Berlin

    Ich kann mit meinem Handy zwar telefonieren aber nicht das Telefonbuch übertragen. Giebt es dafür eine andere Lösung ohne sich ein passendes neues Handy zu kaufen.

    Danke für eure Antworten, bin jetzt etwas besser informiert. Das heißt also, dass es das Zusatzgerät mit Tel. karte in Deutschland noch gar nicht gibt.
    Warten wir ab wie es weiter geht. Danke für die Infos!

    Ich hatte diesen Bericht gelesen der von 1/2008 ist:
    "Zur Nutzung des neuen Services ist es notwendig ein entsprechend ausgestattetes Navigationsgerät zu besitzen. Das derzeit erhältliche "TomTom One XL HD Traffic" hat ein GPRS-Modul samt SIM-Karte integriert und empfängt die Verkehrsupdates automatisch im Drei-Minuten-Intervall. Einen Preis für den HD-Traffic-Service in Deutschland konnte Schweiger noch nicht angeben. In Holland kostet die Nutzung zehn Euro pro Monat. Mit dem Gerätekauf erwirbt der Konsument den Service für das erste Jahr automatisch mit. (Channel Partner/pte/cm)"
    Darum dachte ich, dass das T bei 730 T ,Traffic bedeutet und in meinem neu gekauften TomTom dieses schon eingebaut ist!!! Oder bedeutet dieses T etwas anderes? Die Anzeige im Bild rechts über Staus auf meiner Route scheint ja dann TMC zu sein, denn ziehe ich die Wurfantenne ab, ist die Anzeige weck .

    Bin von Medion auf TomTom umgestiegen und habe mal folgendes Problem. Muss um Traffic zu verwenden immer mit dem Handy eine Verbindung aufgebaut werden? Das geht scheinbar nicht weil ich eine Aufladekarte nutze. Die Verbindung soll ja zu Vodafon de aufgebaut werden. Das würde ja bedeuten das es für mich noch extra was kostet. Oder habe ich die Funktionsweise nicht richtig verstanden? Ich dachte die Seitenleiste mit den Verkehrsinfos kommt durch die Wurfantenne und TMC? Was wird mit Traffic denn noch anders gemacht? In der Anleitung ab Seite 103 wird von Telefon und Internet gar nichts gesagt.
    Gruß aus Berlin

    Hallo Andreas,
    stehe vor der Frage, neues Navi oder aktualisieren auf Gopal 3,0 PE?
    Habe das bei Medion gefunden:
    * Upgrade CD mit MEDION® GoPal® PE V3.0 Navigationssoftware und PC-Applikation
    * DVD mit Kartenmaterial für Europa (Stand Q4/2006) 99 Euro


    habe jetzt PE 2,0, ist das die passende CD die ich kaufen muß ?
    Hoffe auf Info
    Gruß aus Berlin

    Hallo, wollte heute nach einigen Änderungen das GoPal von der CD auf eine neue SD spielen, um wieder den Zustand zu erreichen, den das Navi beim Kauf hatte. Aber o Wunder, nach dem wechsel der SD war immer noch das selbe Navisystem drauf wie von der anderen SD. Selbst ein Soft und Hardw. reset brachte mir nicht das Gopal zurück das ich beim kauf hatte. Was muß gemacht werden um den alten zustand wieder ins Gerät zu bringen?
    Gruß aus Berlin

    Hallo zusammen, habe langsam alle Fragen zum 470 gelöst und nun noch folgendes: Bilder sollen als jpg in der Größe 480x272 aufgespielt werden. Wenn ich sie mit ACDSee 8 bearbeite ist nur 363x272 oder 480x360 möglich. Ändere ich einen Wert wird autom. auch der andere geändert. Will ich mein eigenes Startbild übernehmen brauche ich ja auch diese Größe. Was kann ich machen oder welches Programm kann ich nutzen.
    Gruß aus Berlin