Beiträge von Gasfuus

    Hallo TeeSteinchen,


    insgesamt habe ich zwei Navis, die beiden mal mit GoPal 5 ausgeliefert wurden. Im Zuge der Kartenupdates habe ich dann aber auf GoPal 6 aufgestockt. Bei dem einen (P4430) habe ich durch einen ungeschickten Cleanup-Menü-Befehl alles gelöscht und nun wieder GoPal 5 mit den 2012er-Karten aufgespielt. Da hatte ich dann auch Spanien wieder dabei. Das andere ist noch auf 6, damals von mir ganz schlank geschnitten, sodass ich keine SD mehr brauchte...tja und auch meine Sicherung davon ist mir abhanden gekommen.
    Eben hatte ich gehofft, mit dem einen 6er-Navi das andere rekonstruieren zu können...

    Hallo Ralf und Peter!


    Auf genau so einen Tipp hatte ich gehofft! Jetzt komme ich wieder auf meine MFD. Hab auch die Länder-Kartendatei in den MapRegions-Ordner legen können, die ich noch "nachinstallierten" wollte... aber natürlich hat das Gerät das jetzt noch nicht geschnackelt. (Gibt's dafür auch noch so'ne einfache Maßnahme?
    Leider habe ich versehentlich meine Backup Datei mit dem gesamten 6er Gopal für die SD-Karten gelöscht. :wand:
    Damit ließ sich das so schön reparieren/ aufspielen... :top_002:

    Liebe Spezialisten,
    im Unterschied zu meinem P4440 komme ich bei dem 4430 beim Hochfahren nicht in den Übertragungsmodus. Gibt es eine Möglichkeit unter WIN XP oder OS X mit dem entsprechenden Anschlusskabel den Inhalt der MFD auszulesen?


    Herzliche Grüße
    Euer Gasfuus

    Da übersteigt einfach der Aufwand den Nutzen. Ich hatte gedacht, die Ordner 2 schwirren hier so herrenlos auf der Seite rum und jemand könnte diese Unschärferelation präzisieren... ;)


    Ich lass es einfach, wie es ist.
    Lediglich eine Frage hab ich noch:
    Wo speichert der Player auf der Karte (oder der MFD) denn die mp3s ab?


    Harzliche Grüße!
    Euer Gasfuus

    Hallo Manni,
    ich habe zwei Navis: Eins mit 4,3" (4430), welches mit Goal 4.5 ausgeliefert wurde
    und eins mit 4,7" (4440), welches mit Goal 5.5 ausgeliefert wurde.
    Derzeit laufen beide unter 5.5


    Leider ist auf der DVD vom 5.5er System kein Ordner 2 drauf. D.h. ich habe den Ordner von meiner alten DVD 4.5 genommen.
    Möglicherweise fehlen dann tatsächlich Dinge...


    Weisst du, wo ich einen 5.5er Ordner2 finden kann?


    Dein
    Gasfuus

    Vielen Dank, Manni!
    Das habe ich schon mal eben gemacht! Der mp3-Player lässt sich auch immer noch unter Programme aufrufen.
    Jetzt werde ich nochmal versuchen, die Schaltfläche zu aktivieren.


    Und eben gerade sehe ich auch, dass die Dateien gar keine .rar waren, so wie angezeigt. Bei Rechtsklick auf die Eigenschaften konnte ich dann sehen, dass sich win.rar.zip die Dateien nur unter den Nagel gerissen hat. Eigentlich sind's aber .cap. Nur angezeigt werden sie anders... ;(


    Mittlerweile hab ich auch die beiden .cap-Dateien wieder umgewandelt. Dadurch ist der Ordner My Flash Disk bei mir zusätzlich im Ordner 2. Bei dem Umwandeln der Datei mit den vielen xxxxxxxxx hat sich sichtbar für mich nix verändert.


    Wenn ich My Flash Disk auf Ordner 2 so wie du öffne, dann hab ich dort auch navigation. DANACH allerdings nur noch den Ordner multimedia. KEIN menu-Ordner.


    Soll ich mir die Ordner selbst erstellen und so hinbasteln, wie man's in dem Video sieht?


    Liebe Grüße
    Dein Gasfuus

    Am Schluss des Films zeigst du, wo was sitzen muss. Und das haut bei mir noch nicht hin.
    Ich versuche mal, die Ordnerstruktur irgendwo zu finden.
    Heute habe ich auch keine .cab - Dateien mehr. :( Nur noch .rar- Dateien im Ordner 2 auf der SD-Karte vom Naiv :(
    Mannomann...
    Gestern war ich wohl einfach zu müde. :017:

    Bestimmt geht das. Nur verzweifle ich an dem unübersichtlichen Programm. :wand:
    Mir gelingt wohl das Öffnen. Nur der evtl. nützliche XML-Schaltknopf oben in der Leiste lässt sich nicht drücken. Und ich hab KEINE Ahnung wie ich die umgewandelten Dateien im richtigen Format gespeichert bekomme. :denk_002:

    Hallo Manni,


    ich muss leider gestehen, dass ich da nicht so fit bin...:-(
    Zwar hab ich das Programm MSCEInf runtergeladen und auch geöffnet, aber ich habe es nicht geschafft, die beiden Dateien - die ich wirklich an bezeichneter Stelle hatte - mit dem Programm als .xml und .png wieder abzuspeichern. :(


    Wäre nicht schicken einfacher? Ich komme ja vom Höckchen zum Stöckchen.


    Liebe Grüße
    Dein Gasfuus

    Als wenn meine Frau das merkt, dass ich so begeistert bei der Sache bin, kommt sie gerade dann, um mir allen möglichen Krams zu erzählen...;-(


    Wo kann ich diese beiden Dateien bekommen? Auf der 5.5-DVD ist natürlich nix drauf. Auf der MFD hab ich mit der Suchfunktion auch nix gefunden.
    Kannst du mir die Dateien vielleicht schicken? Dann schreib ich dir mal kurz meine Emailadresse auf.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Ach, DASS ist ja bedauerlich!
    Und die FM-transmittierten Fahranweisungen wiederum sind wenig hilfreich, weil bei einer Autobahnfahrt auch der Verkehrsfunksender wechselt und gelegentlich CDs übers Radio gehört werden, sodass man dann die plötzlich unbemerkt ausbleibenden Fahranweisungen nicht mehr hört. Das hatte ich bereits.
    Wie schade! GERADE als zusätzlicher mp3-Sender wäre es interessant...


    Offenbar hat auch das Upgrade auf Version 6 diese sinnvolle Eigenschaft nicht?

    Das hast du schonmal super hinbekommen, Pumuckel!
    Der mp3-Player ist drin. Über das Eingangsmenü Skin von Navirunner, links Navigation, rechts Programme kann ich jetzt den mp3-Player aufrufen.
    Allerdings der reguläre Knopf im Zusätzliche-Anwendungen-Menü fehlt noch.
    Hättest du dafür auch noch ne Idee?


    Und weisst du evtl. wo ich mir auf der SD-Karte schließlich die



    Das der mp3-Player bei 5.5 A fehlt, ist umso komischer, da das Gerät doch den FM-Transmitter hat!

    Hallo Pumuckel!


    Vielen Dank für deine prompte Antwort!
    In meinem Pictureviewer steht:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <InstallInfo
    name="PictureViewer"
    major="5"
    edition="0"
    minor="0"
    sub="12897"/>


    Und im nicht funktionierenden mp3-Player:
    <?xml version="1.0"?>



    <Install>
    <Name>Mp3Player</Name>
    <Version>4.5</Version>
    </Install>


    Ich hatte schon vermutet, dass ich noch andere strategische Fehler gemacht hab. Daher hatte ich mein Vorgehen so genau beschrieben...


    Was meinst du, ob's das schon bringt:?
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <InstallInfo
    name="Mp3-Player"
    major="5"
    edition="0"
    minor="0"
    sub="12897"/>


    Weisst du, warum in dem 5.5 plötzlich der mp3-Player fehlt?


    Harzliche Grüße
    Dein Gasfuus

    Hallo liebe Navi-Spezialisten!


    Eben habe ich noch einmal meine Installations-DVD durchsucht und dort keinen Ordner 2 für den mp3-Player gefunden. In meiner Verzweiflung hab ich dann in einer alten 4.5 DVD nachgeschaut, dort den Order gefunden und in die oberste Ebene meiner SD-Karteninstallation hineingelegt. Ordner 1 und 3 waren ja auch schon dort.
    Nach dem Formatieren hat sich das System schön neu installiert, aber leider WIEDER OHNE den MP3-Player!


    Bitte helft mir!


    Leider hab ich in den 2 Jahren, die ich an meinen beiden Navis nicht rumgeprokelt hab, mein mühsam erworbenes, bescheidenes Wissen auch wieder vergessen...:-(



    Liebe Grüße
    Euer Gasfuus