Beiträge von djrille

    Hallo Ralf25


    Danke Dir nochmal für den Link der hat mich zur richtigen Fa. geführt.
    Somit habe ich jetzt mal das Touchpad ausgebaut und neu bestellt, mal schauen ob wenn das neue kommt alles noch geht ;)


    MfG Udo

    Hallo Miteinander


    Nachdem ich vor gefühlter Ewigkeit mein defektes X4545 an Medion geschickt hatte (war genau 4 Wochen über Garantie). Habe ich jetzt erfahren das es nicht mehr reparabel ist, obwohl ich schon einen Kostenvoranschlag bzgl. Reparatur hatte.
    So ganz will ich aber die Hoffnung nicht aufgeben und wollte hier mal fragen ob jemand die Teilebezeichnung des 4,7" Touchpads kennt evtl. sogar eine Bezugsquelle, dann wollte ich selber mein Glück mal versuchen.
    Auch wenn ich mir jetzt eigentlich schon ein anderes Navi besorgt habe...


    Gruß Udo

    brummi 1844


    Sorry das ich mich jetzt erst melde.
    Das Gerät habe ich nun doch gekauft und habe es gestern an meinen bestehenden Kabel angeschlossen (hatte ein 465er)
    Fazit beim Activ Cradle, das vorhandene Mini USB Kabel lädt, schonmal gut muss das mitgeschickte nicht neu verlegen.
    Den Stecker vom TMC Anschluß (bei mir geht er auf die Autoantenne) angesteckt und hatte sofort TMC- Empfang.
    Somit geht es bei mir, Firmware auf dem Gerät ist Version 17, ob sich am Activ Cradle was geändert hat kann ich nicht sagen, da ich ja eventuelle ältere Versionen nicht kenne.
    Probleme hatte ich nur beim Update der Gopal Version, wollte die Navigation nicht mehr starten, nach Neuinstallation geht es aber einwandfrei.
    Hat jemand schon die TMC-Pro Version nachgekauft, bin am überlegen, da ich diese beim 465 hatte.


    Mfg djrille

    Hallo Miteinander


    Hätte eine Frage bzgl. des Active Cradles von dem X4545. Derzeit nutze ich noch ein 465T in meinem Fahrzeug, dieses habe ich mit einem festverlegten MiniUSB Kabel u. einem TMC Kabel das direkt auf die Fahrzeugantenne geht angeschlossen (normale passive Halterung) Beim der Halterung für das X4545 sehe ich das ein MiniUSB Stecker weggeht, kann ich hier auch in der Halterung des Stecker für den TMC Empfang weiter nutzen oder funktioniert das nur mit diesem internen Verstärker in der aktiven Halterung, leider habe ich nicht wirklich gute Bilder googeln könne wie das Ding von unten bzw. hinten ausschaut. Ziel von mir ist mit möglichst wenig Aufwand die Halterung umzubauen und natürlich die direkte Antenne nutzen zu können.
    edit: gerade gesehen es gibt auch eine Passive Halterung, was bringt mir die aktive evtl.?


    Mfg djrille

    Hallo Navirunner


    Sorry konnte nicht eher antworten da ich flachgelegen bin. Habe aber richtig in Erinnerung das die 2.x PE Version TMCpro hat oder? Darum hoffte ich das die 3.x eben auch dieses Feature noch drin hat (habe aber eben auch in der Beschreibung nichts gelesen). Weisst Du ob die Verson 3.xPE eben auch noch damit kommt, dann würd eich noch warten.


    Danke schonmal


    Gruß Rille

    Hallo


    Bin neu hier und habe weiter unten den Thread für ein Update bei einem PNA465T von der Version 2.x auf 3.x verfolgt und hätte aber für mich gesehen noch ein paar Fragen:
    1. Ich habe V2.0-3904 Q206 (AE) drauf und würde gerne auf die 3.x (PE) wechseln. Welche Version muss ich genau auf der Homepage vom Medionshop bestellen (ist die SD Karte geschmacksache? habe ja schon eine dabei)
    2. Bei der 2.x PE Version ist eigentlich ja TMCpro dabei, bei der 3.x in den Bestellversionen explizit nicht aufgeführt ob es dabei ist oder nicht.
    3. Taugt eben auch der Spurassistent was?
    4. Wie ich gelesen habe muss man kein Firmwareupdate durchführen (habe R10 drauf) sollte man aber mal eins durchführen?


    Sorry wenn ich nochmal einen Thread deswegen aufmache aber ich will das Geld für ein Update nicht einfach rausschmeissen und dann nicht die richtige Version haben


    MfG Rille