Beiträge von Toni10000

    Es sind keine Hasstriaden gegen ds neue Medion Navi, nur eine Schilderung von negativen Dingen, die mir als alten Medion Kunden aufgefallen sind.
    Wer spricht hier von zumüllen?
    Bist du der Forumseigentümer und bestimmst, was hier geschrieben werden darf?

    Danke ich habe jetzt alles so gemacht und der GPS-Tacho ist nun zu sehen.
    Aber er funktioniert leider nicht, wie ich bei einer Probefahrt festgestellt habe. Und er lässt sich nicht einstellen oder die anderen integrierten Einstellungen verändern. Dann steht er und man muss das Navi wieder völlig ausschalten., um damit arbeiten zu können.
    Ich habe das Medion E3230 und die völlig neue, im Medion-Shop gekaufte 5.0AE Software.

    Medion soll angeblich auf Anfragen die Antwort geben, dass bereits alle Geräte aufgrund der hohen Nachfrage verkauft seien.
    Ob das stimmt?
    Die X-Serie ist Testsieger bei chip.de, aber ob das den raschen Verkauf glaubhaft machen kann?
    Ich denke, dass es Probleme mit den Geräten gibt. Ich hatte selbst ein X4345 und war damit nicht zufrieden.
    Die Stimme eine Katastrophe und schwer verständlich, die Positionsbestimmung eine Frechheit und um mindestens 50 m daneben. Ich bin alleine in Wien und Budapest 10 x zu früh abgebogen, weil das Navi falsche Ansagen (zu frühe) geliefert hat. Für ein Gerät um fast 300.-EUR darf man mehr erwarten. Zudem ist die Qualität der Freisprecheinrichtung nur als mangelhaft zu bezeichnen. Bei jedem neuen Einstieg muss man das Handy mit dem Navi neu sychronisieren und einiges mehr.
    Wenn sich nichts entscheidendes tut, werde ich auf die nächste Medion Nave-Generation warten.
    Schade, ich habe als alter Medion Kunde lange darauf gewartet, werde aber derzeit noch mit meinem E3230 vorlieb nehmen.

    Ich habe alles auf meine SD-Karte gespeichert und diese Ordner nicht gefunden.
    Der Skin funktioniert aber einwandfrei und im Navimenü ist das GPS-Symbol vorhanden, aber es tut sich nichts, wenn ich darauf tippe.
    Kann ich einen neuen Ordner im Skin Menü anlegen und darin die entzippte Datei speichern und alles mit der SD-Karte auf das Navi übertragen?
    Ich bin wahrscheinlich zu blöd oder zu unerfahren, um diese Dinge machen zu können.
    Wie sieht den dieser GPS-Tacho überhaupt aus?

    Ich habe mir den GPS Tacho gedownloadet und entpackt.


    Aber unter dieser Anleitung von Navirunner:


    "die Programme entpacken und den Inhalt aus dem Programmordner kopieren und im Gerät unter My Flash Disk\programme in den passenden Ordner einfügen"


    keinen "passenden" Ordner gefunden. :103:


    Ersuche um genaue!!!! Beschreibung, wie das funktionieren soll.

    Schlecht ist weiters, dass die Positionen sehr ungenau sind. Bereits 50 m vor der "richtigen" Abbiegespur auf eine Strasse wird angesagt, dass man sofort abbiegen soll. Angezeigt wird es ebenfalls falsch. Vorige Woche in Budapest aber auch in Wien, bin ich durch diese falschen Ansagen und Pfeildarstellungen ein paar Mal zu früh abgebogen. So etwas ärgert mich masslos und ist im dichten Stadtverkehr untragbar. Ich habe daher das Gerät wieder zurück gesendet.

    Ich hatte die 5,5 PE-Version vom neuen X4545 einmal auf meinen Medion E3230 installiert, aber ab und zu bei Autobahnabfahren erschien ein Fenster und ich musste das Navi neu starten, weil es sich nicht mehr rührte.
    Der Fehler dürfte darin gelegen haben, dass ich das Höhenprofil und die 3D-Gebäudedarstellung nicht deaktiviert hatte. Das wird dem kleinen Gerät anscheinend zu viel und es geht in den "Tilt" Modus über. :icon_cheesygrin: