Beiträge von chris_ass

    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit funktioniert das TMC nur noch sporadisch. Das Navi sucht dauernd einen neuen Sender, auch wenn es gerade einen Sender mit gutem Empfang hat. Es bleibt dann dort ca. 5 Sekunden und sucht weiter... und findet keine Stauinfos mehr.
    Ich habe die alte Wurfantenne, liegt es evtl. daran ? Wollte mir eben TMCpro mithilfe des Medion Assistenten runterladen, aber 29,95 Euro ausgeben ohne zu wissen, ob es dann besser funktioniert ?
    Ist das Problem hier evtl. bekannt ???
    Vielen Dank !
    Christian

    Jau, das habe ich schon gemacht, die Lüftungsschlitze genau aufs Gerät, Klima an und dann funzt es auch weiterhin. Blöd ist nur, wenn man aussteigt und dann wieder ins Auto kommt nach 2 Minuten und der Wagen in der Sonne stand oder überhaupt innen warm ist. Dann reagiert das Display nicht mehr, bis es wieder kühler ist, z.B, durch die Luft der Klimaanlage.


    Hab das Gerät auch schon gereinigt, geöffnet und mit Luft ausgeblasen, weil ich dachte, da ist Staub zwischen Display und Gehäuse und der macht sich bi Wärmeausdehnung dick. War aber kein Erfolg.


    Danke und VG


    Chris

    Hallo zusammen,


    mein E 3215 macht seit der Wärme im Auto macken, wenn es heiß ist. Das Touchscreen funktioniert bei Erwärmung im Auto nicht mehr auf antasten, bei Abkühlung nach und nach klickt es wieder, allerdings nicht an der Stelle. wo man berührt und nach ganzem abkühlen funktioniert es weider wie es soll.


    Hat dafür jemand eine Idee, was man dagegen tun kann ? (außer in Sibirien fahren :) )


    Danke und VG


    Chris