Beiträge von Stefan ZG

    Moin,


    hab nochmal eine Frage. Läuft Mortscript ausschließlich mit der GoPal Software?
    Ich möchte nämlich, das der "Zuhause Button" nicht die GoPal sondern die IGO Software startet. Also nicht nur die Software startet, sondern auch direkt die Routenplanung aufruft.


    Gruß

    Hardreset hab ich auch gemacht. GPS Tacho ohne Funktion. Gopal Navigation gestartet, direkt beendet->Tacho geht.
    Daniel.ini war ich nicht dran. Folgendes steht drin:




    [Speedo]
    Initial = y
    InitialIni = Inis\Tacho\DunkelBlau.ini
    Ini = Inis\Tacho\DunkelBlau_v2.ini
    Ini = Inis\Tacho\DunkelBlau_v3.ini
    Ini = Inis\Tacho\DunkelBlau300.ini
    Ini = Inis\Tacho\DunkelGrün.ini
    Ini = Inis\Tacho\DunkelGrün_v4.ini
    Ini = Inis\Tacho\DunkelRot.ini
    Ini = Inis\Tacho\Grün.ini
    Ini = Inis\Tacho\Veyron.ini
    Ini = Inis\Tacho\Bunt.ini
    Ini = Inis\Tacho\Fahrrad.ini


    [SpeedChart]
    Ini = Inis\Diagramme\GrünOrange-Bar.ini
    Ini = Inis\Diagramme\Blau-Line(0-50).ini
    InitialIni = Inis\Diagramme\Punkt.ini


    [AltitudeChart]
    Ini = Inis\Diagramme\Blau-Line(0-50).ini
    InitialIni = Inis\Diagramme\GrünOrange-Bar.ini
    Ini = Inis\Diagramme\Punkt.ini


    [AccelerationChart]
    InitialIni = Inis\Diagramme\Blau-Line(0-50).ini
    Ini = Inis\Diagramme\GrünOrange-Bar.ini
    Ini = Inis\Diagramme\Punkt.ini


    [Route]
    InitialIni = Inis\Route\Grau.ini
    Ini = Inis\Route\Schwarz.ini


    [Empty]
    InitialIni = Inis\Leer\Clouds.ini
    Ini = Inis\Leer\Grau.ini


    [SpeedLog]
    Ini = Inis\Log\SpeedLog.ini


    [FullLog]
    Ini = Inis\Log\FullLog.ini


    [TopSpeed]
    InitialIni = Inis\Overlays\OrangeVmax.ini


    [AverageSpeed]
    Ini = Inis\Overlays\AverageSpeed.ini


    [UphillGrade]
    Ini = Inis\Overlays\OrangeSteigung.ini


    [AccelerationOverlay]
    Ini = Inis\Overlays\OrangeBeschl..ini


    [SatCount]
    InitialIni = Inis\Overlays\OrangeSats.ini


    [Odometer]
    Ini = Inis\Overlays\OrangeKilometer.ini


    [JourneyTime]
    Ini = Inis\Overlays\OrangeFahrzeit.ini


    [HDOP]
    InitialIni = Inis\Overlays\OrangeHDOP.ini


    [Battery]
    InitialIni = Inis\Overlays\Battery.ini


    [GeoCache]
    Ini = Inis\Overlays\GeoCacheOverlay\GeoCache1.ini


    [UniversalGPS]
    Ini = Inis\Overlays\UniversalGPS\HDOP (GGA,8).ini
    Ini = Inis\Overlays\UniversalGPS\Höhe (GGA,9).ini
    Ini = Inis\Overlays\UniversalGPS\Latitude (GGA,2).ini


    [Compass]
    Ini = Inis\Overlays\Kompass.ini


    [Clock]
    Ini = Inis\Overlays\Uhr.ini


    [CustomText]
    Ini = Inis\Overlays\TextBeispiel.ini


    [FPS]
    Ini = Inis\Overlays\fps.ini

    Den GPS Tacho habe ich runtergeladen und die ini angepasst. .ini steht auf Com 2 und 57600 Baud.
    Wenn ich den GPS TAcho starte werden auch die verfügbaren Sat´s angezeigt, aber der Tacho bleibt auf 0 stehen.
    Erst wenn die Gopal Navigation einmal gestartet und wieder beendet wurde, zeigt der Tacho was an.

    Moin,
    ich hab den GPS Tacho aus dem Navirunner Skin installiert. Aber immer wenn ich ihn aufrufen will geht er nicht. Ich muß immer erst die GoPal Software einmal starten und wieder schließen, dann geht er.
    Hat jemand eine Erklärung?


    Gruß
    Stefan

    Ja, ich hab auch einen drauf, den GJ Skin, aber die Buttons sind alle ziemlich klein (für Leute mit Altersfehlsicht) und die Einstellungsmöglichkeiten ziemlich umfangreich (zuviel Spielereien) Ist aber OT.
    Könntest Du mir evt. bei dem Contactviewer 4.0 helfen, oder soll ich neues Thema aufmachen?

    Schade eigentlich. Leider gefallen mir an IGO auch ein paar Sachen nicht. Die Bedienung und Übersichtlichkeit ist bei GoPal wesentlich besser. Es müsste eine Mischung aus beidem geben. Die eierlegende Wollmichssau bei den Navis quasi

    Hardreset, Factoryreset gemacht. V5 neu aufgesetzt. Mit und ohne NR Skin haut es nicht hin. Karten hab ich auf der SD Karte. Im Gerät sind auch nur noch 260 MB frei. Das würde gerade mal für die Deutschland Karte reichen.
    IGO8 läuft mit NR Skin und allen POI´s auch nur von der Sd Karte. Ich kann die D-Karten ja mal ins Gerät verschieben und testen.

    So, es liegt nicht am Speicher. IGO8 läuft hervorragend. Keine Positionsabweichungen und die Darstellung ist schön gleitend. Kein Ruckeln oder springen des Positionspfeils.
    Also scheint die GoPal 5 Version irgendwo eine Macke in der grafischen Umsetzung zu haben, oder ich hab irgendwo einen Einstellungsfehler.

    Zurück aus dem hohen Norden. Die Hinfahrt war ok, die Rückfahrt nur Chaos und Stau. Aber so konnte ich wenigstens die TMC Funktion testen. Funktioniert einwandfrei. Nur einmal wollte mich das NAvi von der Bahn lotsen, obwohl ich Stauumfahrung auf manuell stehen hatte.
    Zum Darstellungsproblem. Ich hatte den Wert aus der Zeile 101 auf -27 geändert. Das war ein Tick zuviel.Anzeige eilt jetzt ein bisschen vor, aber nur in der Kartenansicht. In der 3d Ansicht hinkt es noch hinterher, da kann ich aber mit leben. Immer noch vorhanden, die viel zu frühe (ca 50m) Ansage jetzt abfahren. Ich hatte gestern Nacht noch den POI Observer installiert. Der Speicherplatz ist gesunken von 21 auf 16,9 MB, die Darstellung hat sich nicht verschlechtert, also kann die stotternde Darstellung nichts mit dem Speicher zu tun haben. Allerdings ist der POI Observer viel zu spät. Wenn die Warnung ausgegeben wird "Achtung Gefahrenstelle" mit der Anzeige 150 Meter, war ich eigentlich schon kurz davor. Ich würde schon fast sagen, was die "Abfahren " Ansage zu früh kommt, kommt der Observer zu spät. Seltsames Phänomen.
    Den IGO Test konnte ich nicht durchführen, da das Navi sich bei einer Bluetooth Verbindung aufgehängt hatte und ich einen HR machen musste.
    Morgen kommt die grosse SD Karte und dann werde ich den NR Skin und IGO 8 wieder drauf machen und dann werd ich es hier in der Umgebung testen. Längere Autobahnfahrten stehen leider (oder Gott sei Dank) nicht an.


    Gruß
    Stefan

    Wie gesagt, je weiter man einzoomt, desto ruckeliger wird es. Wenn man das Programm bei der Routenführung einfach machen läßt und nicht an den Zoom Tasten rumspielt, fällt es kaum noch auf. ResInfo zeigt mir übrigens unter Memory Free 23,1 MB an

    Zitat von Ralf25

    Lege doch auf dem Desktop eine Verknüpfung, entweder zum Menu oder zu GoPal, etc. an. Ist aber nicht HR-resistent.


    Zum Testen wirds reichen. Das mach ich noch und dann verschwinde ich in die Kiste. 6 Uhr geht der Wecker und um 7 bin ich schon auf der Bahn.
    Danke für Deine Hilfe.


    Gruß
    Stefan