Beiträge von Orge

    (Habe eine legale Version für 79€ gefischt und...)


    JA! GOPAL 5.0 bringt das P4425 derart auf Vordermann, das es richtig Spass macht. Auch der Wechsel zurück zum K3.3 ROM mit schnellem Satfix ist nun möglich. Das Energiemanagement ist toll und viele POIs sind auch kein Problem mehr.
    Für LPG Fahrer mit dem njVerkehr POI von navijoy ist das Navi nun ein Genuss. Der Ärger fast vergessen.
    Medion hat nachgelegt, so muss ein Navi sein. Die Episode 4.0/4.1 ist Geschichte.


    ALSO: VOLLE EMPFEHLUNG FÜR GOPAL 5


    ... und Danke an die, die mir Mut gemacht haben.

    Zitat von brummi1844


    Wenn vorher alles stabil lief, könnte da doch schon mal der Fehler liegen.


    Danke für die Tips. Habe alle njxxx.psf gelöscht, ausser Verkehr. Hilft nichts.
    Dann muss es wohl Gopal 5.0 werden. Die Bucht bietet 5.0 mit Karten Q2/2010 legal. Mal gespannt.


    Da habe ich ja wirklich Glück gehabt mit meiner bisherigen Installation und verstehe jetzt das ganze Geschimpfe von vor 2 Jahren. Üüüüüüüüüüüüübel!


    Eigentlich müsste Mediaon an P4425 Eigentümer die 5.0 als Bugfix verschenken! Bezahlen will ich denen eigentlich nichts...

    Hallo.
    Habe "jahrelang" mit Gopal 4.1 und Rom 3.6 mit dem Navorunner 6.3 fast keine Abstürze gehabt. Lange Strecken, kein Problem. Ganz selten mal hatte ich das Problem der verschwindenden Hintergründe.
    Nun brauche ich dringend die LPG POIs und habe NR 6.5 installiert sowie POI "Erweiterung GoPal4.1 V3 RC2SR1", dazu njVerkehr. Einmal dabei, habe ich (begeistert) njFreizeit, njGesundheit, njGeldautomaten und njEinkaufen dazugenommen. (Bis man das alles mal rausfindet...)
    Skinauswahl Centrality, Samsung funktioniert aber ebenso schlecht.


    Abstürze:
    - während Naivation:
    . - zweimaliges piepsen wie beim andocklen an PC, zurück auf Hauptmenu
    . - gelegentlich ohne piepsen zurück zum Hauptmenu
    - bei Eingabe von Routen Absturz
    - bei Suchen von Sonderzielen entlang der Strecke: Absturz
    - Hintergrundfehler und verschwundene Icons ständig


    Habe in der POI Verwaltung bereits deutlich abgespeckt, hilft nichts.


    Bevor ich nun weiter experimentiere und immer wieder Testfahrten machen muss, alles möglich lösche etc... hatte ich bisher nur Glück oder gibt es eine stabile Installation? Überfrachte ich die angebliche Megamaschine mit den paar POIs? Natürlich habe ich auch mehrfach neu aufgesetzt, alles per Schnellanleitung.


    Nun liest man, daß NUR unter GoPal 5.0 alles stabil läuft. Der Messias?
    Bitte kurzen Tip.


    (ach ja, wie erkenne ich ein legales 5.0 in der Bucht? Lese hier von illegalen Versionen. Klappt dann der Assi nicht mehr, wenn ich weitere Karten oder Updates haben möchte? Dann müsste ich die teure Meion Variation für 99€ nehmen? Dafür gibts ja fast ein neues Navi!)

    Hallo, späte Anwort...
    Habe bei Pearl ein Miko gekauft, daß die ein Pilotenset Kopfhörer ohne Lautsprecher aufgesetzt wird. Sehr billig. Dieses hängt per Kabel am Cradle und bei Nichtnutzung an der Sonnenblende. Das Mikro ist bei Nutzung nach Aufsetzen also nah am Mund. Den Ton gebe ich über den FM Transmitter ans Radio. Besser habe ich noch nie im Auto telefoniert.
    Habe damals ein paar davon gekauft, schick ne PN und ich schenk Dir eins.