Beiträge von mavraph

    Hi!


    3 Kurze Fragen an die Profis:


    Gibts bei der Empfnagsleistung Unterschiede zwischen Wurfantenne und Stabantenne für TMC?


    Sollte es eine "Original" Medion sein, oder tut jede ihren Dienst?


    Ist die TMC Software Länderabhängig? Ich sehe immer wieder bei Angeboten die Anmerkung D,F,GB. Gibts TMC nur in diesen Ländern? Ist nur die Software für diese Länder eingeschränkt? Ich brauche TMC für Österreich.


    Danke!

    Hallo!


    Danke für die umfassende Antwort. Es haben sich aber ein paar neue Fragen daraus ergeben:


    1) Bitte Tip vom Profi - bringts für den "Normaluser" wirklich viel auf 3.0 upzudaten? Ich meine in Relation zu den Kosten?


    2) Auf Originale zu achten ist schon OK. Mit Lizenz ist legal. Ohne illegal. Aber wenn ich tatsächlich auf eine Kopie reinfallen sollte gäbs da ein technisches Problem?


    3) Was ist eine GNS Schleife? Habe ich http://www.medion.de Shop nicht gefunden. Übrigens auch keine TMC Antenne die für mein Gerät als geeignet gekennzeichnet wird. Lt. Anleitung kann ich eine Wurfantenne bei der Ohrhöhrerklinke oder einen TMC Adapter für den USB Anschluß verwenden. Was ist besser? Ich hab auf ebay übrigens auch TMC Antennen gefunden - dürften ja auch funktionieren.


    4) Um mit meinem Gerät TMC zu verwenden brauche ich nur die Antenne? Die Software kanns?


    Danke. Damit wären meine ganzen Fragen vom Tisch.

    Hallo Allesamt!


    Ich bin heute das erste mal hier im Forum, also habt bitte Geduld mit einer armen Frau, die sich bis vor 3 Tagen noch nie mit Navigationssystemen beschäftigt hat. Da hab ich nämlich mein PNA460T als Schnäppchen erworben.


    Ich habe jetzt drei Fragen dazu, deren Antworten ich hier im Forum nicht gefunden habe.


    1. Mein PNA460T hat die Navigator Software 2.0 installiert. Jetzt fand ich auf ebay das einige User dort die Version 3.0 verkaufen. Ich weis zwar jetzt nicht was 2.0 nicht kann was 3.0 kann, aber es dürfte auf jeden Fall eine Verbesserung sein. Kann ich auf meinem Gerät die neuere Version verwenden?


    2. Ich habe das Kartenmaterial für Westeuropa, benötige aber 2 "östliche Länder". Kartenmaterial wird ebenfalls auf ebay angeboten. Meist heisst es da "für Navigator Vers. 3.0. Kann ich diese Karten auch mit 2.0 verwenden?


    3. Mein Navi hat kein TMC. Ist "nachrüsten" möglich? Wenn ja, wie? Ist das nur per Software plus einer Antenne erledigt? z.B. habe ich bei einem Gerät gefunden das die TMC Antenne beim Ohrhöreranschluß angesteckt wird. Kostet bei Medion TMC etwas. Ich hab nur gehört das man bei TomTom ein Abo abschließen muss? Wenn ja wieviel?


    Wär super wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte. Mir taugt zwar mein Gerät so wies ist, aber wenn mans "aufrüsten" kann, warum nicht, solange Kosten und Nutzen in Relation bleiben.