Beiträge von Dr.Schweitzer

    Hallo Gemeinde,


    leider hab ich ein, nerviges Problem mit meinem P4410. Das Wort Straße wird bei mir nicht korrekt ausgesprochen. Das klingt immer nach "Straß" also ohne das e am Ende.


    Ich habe auch nach Anleitung vom Support die Sprachpakete neu installiert und vorab den Flash Speicher gelöscht. Hat aber leider nichts gebracht. Das E selbst ist als Soundfile vorhanden nur benutzt wird es bei diesem Wort leider nicht, dabei wird alles andere korrekt und klar ausgesprochen, egal ob mit oder ohne e.


    Hat einer eine Idee wie ich das beheben könnte?



    P.S. Nicht ganz so schlimm aber auch wichtig. Wo kann ich denn diese schwarzen Plastikschrauben nachkaufen mit denen man den Saugarm in seiner Position festschrauben kann? Da habe ich leider eine verloren...



    Grüße
    Dr.S