Beiträge von MexxCologne

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...

Nur wenn Du beiden Versionen installiert lässt. Aber die MN5 Karten mit dem MN6 zu benutzen dürfte zu 99,9% nicht funktionieren.

Super Arbeit! Vielen Dank! :)

Muss nur schauen, wie ich die Daten in meinen MN5 reinbekomme.

Achso nochwas zum Logo, sind das denn nicht eigentlich Straßenbahnen, denn die Bahnen fahren nur hauptsätzlich in der City unterirdisch!? ;)

Zitat

Original von bahn.de
    Öffentlicher Nahverkehr:
    Die DB AG führt auch Geschäfte im Stadtverkehr sowie regionale Verkehre, das heißt in den Bereichen der S-, U-, Straßenbahnen und/oder Busse.

Zitat

Original von Navi0205
    Meine Frage deshalb: Darf ich die DVD und die 1GB SD Karte, die in dem Bundle enthalten war, veräußern? Oder darf nur das gesamte Paket verkauft werden?

Verkaufen schon, aber höchstwahrscheinlich das Upgrade nicht benutzen! ;)

Zitat

Original von rudi59
    Hallo,

bei den Upgrade Angeboten wäre noch interessant, ob sich die Preise mal primär auf die mitgelieferte SD Karte beziehen und das Kartenmaterial auf der DVD trotzdem für Europa komplett freigeschaltet ist oder nicht (wie es bisher bei MN5 der Fall war). D.h. 'DACH upgrade = 99 Euro mit 512 SD Karte' aber trotzdem alle Europa Länder schon aktiv? Oder ist mal gezwungen, die 2 GB SD Karte kaufen, um wieder den gleichen Funktionsumfang zu bekommen, den man vorher mit der 'ADAC Deutschland' Version hatte???

Glaube ich nicht das das geht. Sonst kann man die 99,- Euro Version nehmen und dann trotzdem Europa nutzen (Preisunterschied 80,- Euro). Wäre natürlich gut, wenn es klappt. :P

Zitat

Ausserdem würde mich interessieren, ob es auch einen Upgrade ganz ohne SD Karte gibt/geben wird! Gibt's dazu schon was?

Nein, nicht das ich wüsste. ;)

Hatte den Transonic 5000 auch schon auf dem Beifahrsitz oder im Handschubfach und trotzdem hatte das Gerät Empfang. Also sollte es auch im Rucksack laufen. ;)

Zitat

Original von juschwien
    Ich finde es schon blöd, dass man sich die Länder die man braucht, nicht selber aussuchen kann.
    Wenn man dann mal ein neues Land benötigt dieses einfach freischalten lassen kann. ?(

Gruss

Juschwien

Gab / Gibt es ja beim MN5 mit CleverMap, wo man das jeweilige Land dazu kaufen kann, das kostet aber extra und eine echte grenzübergreifende Navigation ist dann nicht möglich, da es dann mehrere Einzelkarten sind.

Gruss
    MexxCologne

Zitat

Original von Nawi
    Hallo,
    mal eine (Anfänger)-Frage:
    Wenn man das Update direkt bei Navigon bestellt bekommt man die Software auf DVD + Speicherkarte, bei Amazon "nur" direkt auf Speicherkarte. Ist es dann nicht besser, direkt bei Navigon zu bestellen oder ist das egal?

Grüße, Guido

Hi Guido,

ich denke das bei Amazon auch die DVD dabei ist. Normalerweise (auch im Bundle) gibt es immer die SD + DVD. Ansonsten einfach eine Sicherung der SD erstellen, ggf. die Bestellung wieder zurückschicken. Auf der DVD ist aber nichts brauchbares weiter dabei.

Gruss
    MexxCologne

PS: In der Information von Navigon steht auch nichts von einer DVD, nur wenn Du weiter klicks auf Lieferumfang wird die DVD und die Karte erwähnt.

Zitat

Original von flinki
    Ein Grund könnte sein das bei der Registrierung von MN|6 die GeräteID des 3040 von der Software nicht akzeptiert wird. Denn Hardwaremäßig ist es ja das gleiche Gerät, daran kann es nicht liegen.

Das kann sein, aber warum sollte Navigon das tuen? ?(

Hallo,

auf der Upgrade Seite von Navigon kann man auch den Transonic 3040 angeben, bekommt dann aber folgenden Hinweis:

Leider ist Ihr Endgerät nicht mit MobileNavigator 6 kompatibel.
    Um jedoch nicht auf die Vorzüge des MobileNavigator 6 verzichten müssen, haben wir hier eine Auswahl von Produktbundles für Sie zusammengestellt.

Pocket Loox N100 Navigationssystem + MN 6 (DE) 299,-
    TS 7000Te + MobileNavigator 6 499,-
    TS 6000T mit MN 6 Deutschland, Österreich, Schweiz 299,-

Hängt vielleicht mit der Hardware zusammen? ?(

Laut Amazon ist das Upgrade für folgende Geräte geeignet:
    Bluemedia 6300
    Medion MD95119, MD95389, MD95255, MD95330, MD95688
    Transonic 3002, 4000, 5000, 6000, 6000T

Gruss
    MexxCologne

Ich habe mal die Navigon 6 PNA Upgrade-Pakete bei Amazon.de verglichen: :)

Paket 1: Deutschland-Österreich-Schweiz (512 MB SD) 99,99
    Paket 2: Zentraleuropa (1 GB SD) 149,99
    Paket 3: Nord-Ost-Europa (1 GB SD) 149,99
    Paket 4: Europa (2 GB SD) 179,99

Das Paket 4 (Europa) enthält folgende 37 Länder:
    Albanien, Andorra, Österreich, Belgien, Bosnien-Herzegovina, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Dänemark, Estland, Finland, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Griechenland, Ungarn, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Monte Carlo, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Irland, Rumänien, San Marino, Serbien und Montenegro, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Vatikan

Vergleich Paket 2 (Zentraleuropa) - Paket 4 (Europa):

SD-Karte, 30,- Euro, 16 fehlende Länder (Albanien, Andorra, Bulgarien, Estland, Finland, Großbritannien, Griechenland, Lettland, Litauen, Mazedonien, Norwegen, Portugal, Irland, Rumänien, Spanien und Schweden)

Vergleich Paket 3 (Nord-Ost-Europa) - Paket 4 (Europa):

SD-Karte, 30,- Euro, 10 fehlende Länder (Andorra, Frankreich, Großbritannien, Italien, Monte Carlo, Portugal, Irland, San Marino, Spanien und Vatikan)

Welches Paket am sinnvollsten ist muss wohl jeder selbst entscheiden. Werde aber über Amazon bestellen, da erstens Amazon eine größe Auswahl bietet (4 Pakete statt wie bei Navigon nur 2 Pakete) und zweitens Versandkostenfrei liefert, was bei Navigon mit 9,95 dazu kommt (der Gutschein hat dann nur noch 0,05 wert ;) ).

Laut Amazon funktionieren die Upgrades mit folgenden Geräten:
    Bluemedia 6300
    Medion MD95119, MD95389, MD95255, MD95330, MD95688
    Transonic 3002, 4000, 5000, 6000, 6000T

Was macht man mit der alten Software? Zurückschicken braucht man die ja nicht mehr, da Navigon seinen Service verbessert hat. :P

Gruss : drink
    MexxCologne